Beiträge von 01833

Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet, aber ich habe mal nur die gemessene Netzabdeckung im Verhältnis 1:3:7 (GSM:UMTS.LTE) als Notengrundlage genommen und den IHK-Notenschlüssel angesetzt, da kommt ein Ergebnis bei raus, das die Reihenfolge ja nicht verändert, die Realität aber eher abbildet:

Telekom: 80,48% - Note: 2,5 (befriedigend)
    Vodafone: 80,79% - Note 2,5 (befriedigend)
    o2: 66,19% - Note 3,5 (ausreichend)

Fresst mich, im Kontext zu den Leistungen der Anbieter im Ausland hat eine Telekom niemals die Endnote 1,5 verdient (die Konkurrenten auch noch weniger ihre Noten) - Computerbild testet nun nicht international, aber dasselbe Bild präsentiert sich auch bei CHIP und Connect (die in ein paar Tagen bis Wochen eintrudeln sollten), da müssten die Schweizer oder Österreicher dann volle Punktzahl mit Extrapunkte einfahren - hätten wir ein Netz in D, was die Endnote 1,5 wirklich erreicht müsste unsere Regierung nicht im Funkloch eine Klausur darüber abhalten, wie wir unsere IT-Infrastruktur wieder auf Industrieniveau bringen.

Ja nun. Beim Abitur haben auch exponentiell mehr Schüler eine 1,0. Warum sollte es beim Mobilfunk anderes sein. Wir sind bunt. Das ist das Einzige was zählt. Alles andere wird halt passend gemacht bzw. war und ist und wird der Einäugige immer der König der Blinden sein. Blöd, dass unsere Vergangenheit die war, Blinde zu dominieren. Heute setzt alle Welt auf Bildung und Technologie und wir eher auf Mittelmaß und work life Balance. Kann man machen, dann steigt man halt ab.

Die Weichen wurden vor x Jahren und ganz bewusst falsch gestellt. Nun fährt der Zug halt seinen Weg: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...a-1297362.html

- Beim Mobilfunk ist Deutschland bestenfalls Follower. Smart eher nicht.
    - Beim Elektroauto? dito
    - Pharma? Der Drops ist gelutscht.
    - Regenerative Energien? Nun, lasst uns schneller laufen, die Klippe ist schon zu sehen.
    - Klassische Infrastruktur? Kann man verwahrlosen lassen, ganz ganz lange.
    - Schulen? Wozu das denn?

Wie gesagt, kann man machen. Eine ganze Weile. Aber irgendwann ist halt alles abgewirtschaftet. Bis zu diesem Punkt hilft nur beten, gesund beten. Kenne ich aus meiner Zeit vor 1989.

Ist das ernsthaft so :confused:

Bürgerinitiativen gegen Mobilfunk, Windkraft, Hochspannungsleitungen etc. sind ein bundesweites Problem. Die, die morgens für den Ausbau der Windkraft demonstrieren, organisieren sich nachmittags in den entsprechenden Initiativen. Das Parteibuch immer am Mann bzw. dem Genderix.

Beim Mobilfunk, mit dem ich früher beruflich zu tun hatte, ist es speziell. Wir hatten sogar Bürgerinitiativen die gegen o2 und Eplus zu Felde zogen. Angeführt von Angestellten der beiden großen Wettbewerber. Wir hatten auch Initiativen, die nur per Handynummer erreichbar waren. Nun ja. Gerontokratie eben. Alles schön demokratisch, aber eben auf der Stelle tretend.

Schade das es keine Liste mehr gibt . Das war wirklich eine feine Sache von Marcometer.

Letztlich hat die Liste doch zunehmend für Verdruss gesorgt. Zumindest war das meine Wahrnehmung. Man konnte live beobachten, wie das Ausbautempo trotz gegenteiliger markiger Sprüche der o2-Oberen eher sank. Flächenländer bzw. PLZ-Bereiche mit einer Hand voll Stationen in 14 Tagen... Naja. Jede Anlage als Einzelmeldung und dazwischen Diskussion sorgt jedenfalls für mehr Volumen. Und auf inhaltsleeres Volumen kommt es doch auch in der Realität zunehmend mehr an. Mehr Schein als Sein... :D

Das wäre die eine Deutungsmöglichkeit. Die andere wäre, dass die Zahl der FUNK Flat-Kunden im Vergleich zur restlichen Kundenzahl bei TEF keine relevante Größe ist.

Geht zwar am Thema vorbei: Frag doch mal im erweiterten Bekanntenkreis. Bei mir kennt niemand FUNK. Wer eine Fullflat will, trabt zumeist noch immer ins „Fachgeschäft“ und lässt sich über den Tisch ziehen. Ist leider so, zumindest in meinem Umfeld. Ansonsten würden Winsim & Co. auf Grund der Preise explodieren. Wenn man jemandem erzählt, dass Oma eine Fullflat mit 1 GB für 4,99€ hat, glaubt das bis heute kaum jemand. Erzählt man von Tarifhaus mit 20 GB, Fullflat und Napster für 13€, erntet man bestenfalls Stirnrunzeln.

Als diese Woche das Beta-Angebot von Telekom auftauchte, habe ich das mal rum geschickt. Gebucht hat außer mir nur ein einziger Haushalt. Alle anderen wollten erstmal warten, sahen es als Fake etc. etc. Was soll man sagen.

Entsprechend werden die Nutzerzahlen dieser reinen App-Angebote sehr sehr überschaubar sein.

Ich glaube eine sachliche Diskussion mit dir hat keinen Sinn. Belästige uns/mich doch bitte nicht mit deinem Spekulatius Spam und anderen Dingen die weder in dieses Forum noch in diesen Thread passen. Vielen Dank.

Regulierung der Meinungsfreiheit? Läuft!

und @Darkalf : Angriffe ad hominem sind zwar heute groß in Mode, aber für mich noch immer nicht akzeptabel. Nicht alles, was anders denkt ist Nazi. Nazis haben Millionen Menschen industriell ermordet. Mich mit denen auf einen Stufe zu stellen ist schon krass bzw. beinahe schon linksfaschistisch. Entsprechend bin ich raus und ihr habe euern Frieden.

...Aber da Mobilfunknetze nunmal je nach örtlicher Gebenheit unterschiedlich gut oder schlecht funktionieren ist die richtige Netzwahl letztlich wieder eine sehr subjektive Sache.

Exakt. Und exakt aus diesem Grund haben viele Leute in meinem privaten Umfeld die extrem preiswerten, wenn auch recht kleinen Tarife von Winsim bzw. optimierte Tarifhaus-Tarife. Und Leute, die viel über Land fahren nutzen eben dienstlich T-Mobile.

Das ist doch jetzt wirklich "Schwachsinn". Der Tarif wird in 5 Jahren weder 3,8 Billionen Euro kosten, noch kostenlos sein. Etwas nachdenken vor dem Posten wäre angebracht. Solche Argumente sind genauso sinnlos wie den Leuten hier zu empfehlen das sie Spekulatius essen sollen.

Ich finde solche Postings gestalten eine sachliche Diskussion und einen Thread immer sehr negativ.

Nun. In Estland wäre dieser DSL-Tarif für zu Hause schon heute kostenlos. Wir haben dort einen Wohnpark entwickelt und vor 2 Wochen übergeben. Da ist 1 Gbit/s in jedes Haus fest mit eingebaut und wird tatsächlich und vollumfänglich kostenlos von den Stadtwerken gestellt. Undenkbar in der bunten Republik, in der alles seinen steigenden Preis haben muss. Und auch eine Fullflat für unterwegs ist dort schon heute nahe an der Kostenlosgrenze, nämlich für 4,50 € pro Monat realisierbar. So richtig schwachsinnig war meine "Argumentation" also nicht, zumindest wenn man an den Tellerrand heran schwimmt und drüber hinaus guckt.

Die 3,8 Billionen können auch leicht passieren. Siehe Venezuela oder Simbabwe. Diesbezüglich sollte man dann die sozialistischen Experimente in Berlin im Hinterkopf behalten. ;) 5 Jahre sind eine lange Zeit, in der manche Währung kollabierte. (Ein Kumpel war 1998 in Argentinien live dabei. Wer hätte das damals gedacht... Der letztlich ausschlaggebende Schuss kam aus einer völlig unerwarteten Richtung und es ging auf einmal alles ganz fix. Ebenso 1989. Vermutlich auch 1917 usw. usw. Gechichte neigt zu vermeintlicher Kontinuität mit heftigen Sprüngen in kurzen Zeiträumen. Das ist der Trick.) Und "Nichts ist für die Ewigkeit" - wussten schon die Börsen Onkelz...

Wir haben in diversen iPads in der Firma beispielsweise rechnerisch kostenlose 4 GB-Flats aus einem Jubiläumsangebot von Vodafone + Sparhandy. Ergo gibt es auch mobile Lösungen schon kostenlos, wenn auch noch nicht als Fiullflat und nur zeitlich begrenzt.

Spekulatius: Solange ich nicht für Preise in einer Firma verantwortlich, sondern weit außen Stehender bin, sind zukünftige Preise und Gedanken dazu nichts als Spekulation und damit Zeitverschwendung. Deshalb ist es IMHO sinnvoller, in der Zeit, in der man sich diesbezüglich Gedanken macht, Spekulatius zu essen. Oder Weißwurst oder oder... Wenn alle immer das Gleiche sagen, ist es keine Diskussion sondern ein Abnicken und sich gegenseitig bejubeln. Wo das hin führt, sehen wir in letzter Zeit immer öfter. Stichworte: Autoindustrie, LTE, 5G, Digitalisierung allgemein, Gesundheitswesen, Migrationspolitik, Infrastruktur. Wir sind längst nicht mehr so tollst, wie viele hier denken. -> Tellerrand -> Es geht dahin. tag für Tag. Und vieles vordergründig als "Schwachsinn" oder gar "Nazi", "Rechts" etc. Abgetane ist es bei näherer Betrachtung vielleicht gar nicht. Aber wie musste ich gestern in der ARD lernen: Es wird Zeit, die Meinungsfreiheit zu regulieren. Wunderbar. -> Pass bereithalten -> Vermögen flüssig halten. Einfach nur Irrsinn ohne jeden Widerspruch.

Ich habe die Beta-Version privat gebucht. Die SIM ist heute angekommen. Der Monteur kommt kommende Woche. Ich habe also keinen Grund weiter zu "diskutieren", sondern kann einen schnittigen Preis im "besten Netz" genießen. Und jetzt nicht hauen, der letzte Spruch ist nicht von mir.

Der Tarif ist wirklich sensationell, allerdings bezweifle ich das der Tarif wirklich zu vergleichbaren Konditionen jemals regulaer buchbar sein wird.

Bereits mehrfach angemerkt: Wörter wie „nie“, „niemals“ und „jemals“ sollte man sparsamst verwenden. Weiß der Fuchs, was in 2, 5 oder 10 Jahren ist. Vielleicht kostet der Tarif in 5 Jahren 3,8 Billionen Euro oder vielleicht auch gar nichts mehr.

Diesbezüglich empfehle ich immer wieder gern Spekulatius zu essen, anstatt haltlos zu spekulieren. Ist leckerer und der dabei entstehende Speck sieht zwar nicht schön aus, hilft aber in Notzeiten.

Naja, letztlich ist es ja gar kein richtiger Tarif, sondern so etwas wie ein Test, bei dem der Nutzer zahlt. Wenn auch nur ein bisschen. Spannend wird es zu sehen, wie stabil das Ganze laufen wird.

https://www.pcwelt.de/news/Telekom-M...-10701032.html

Bis zum 30.6.2021 also 20€/Monat, danach muss man sich entweder selber um einen Wechsel kümmern, da das Produkt eingestellt wird oder der Preis wird auf ca. 80€/Monat erhöht.
    Bin froh, es nicht gebucht zu haben.

Mitte 2021? Die Unsicherheit hält sich bei mir diesbezüglich stark in Grenzen. Ich wechsle dienstlich und privat Strom, Gas, DSL, Versicherungen, Zeitungsabos turnusmäßig jeweils zum Ende der Mindestbezugsdauer. In den meisten Vertriebsmodellen bist du als treuer Stammkunde doch eh der Dumme, der die Neukundengewinnung finanziert.