Beiträge von 01833

    Kann bereits im Kundencenter Sim Karten Versand mit Sendungsnummer von DHL verfolgen.
    Hat also geklappt.
    Rufnummer kann ich auch bereits einsehen.


    Bei mir auch. Sehr schön.


    [USER="191629"]okatomy[/USER] Genau das hatte ich mir auch gedacht und sehr gestaunt, dass ausgerechnet die Telekom hier einen derartigen Knaller auf den Markt wirft. Der Wettbewerb wird ob der Begrenztheit der Aktion erstmal durchatmen... Wenn man nämlich derartige Knaller "einfach so" buchen kann, ist das keineswegs mit dem hier zelebrierten Optimierungsfetischismus vergleichbar. Otto Normal kann ohne Aufwand, Insiderwissen etc. einfach durchklicken und fertig. Das wäre eine Revolution.


    Hm. Solche Gegebenheiten hielt ich bis dato immer für pessimistische Hirngespinste von Politikern und Dauernörglern. Aber vielleicht bin ich hier in Bayern einfach schon zu verwöhnt von der technischen Infrastruktur. Hier im 7500EW Kaff gibt es VDSL250, Kabel1000 sowie LTE und UMTS von allen drei NBs mit min 50Mbit, von der Telekom sogar mit bis zu 225Mbit.
    Man kann sich's also aussuchen. Nur Glasfaser gibt es noch nicht. Aber das gibt es hier weit und breit nirgendwo.


    Tja. Bei uns gibt es an der Wohnadresse DSL mit 16 Mbit auf dem Papier. Real zwischen 6 und 16 Mbit, je nach Tagesform. Dafür gibt es Kabel mit 100 Mbit. LTE von Telefonica gibt es. Wenn alle schlafen mit 20 Mbit. T-Mobile liegt mit 225 Mbit an. Vodafone? Keine Ahnung.


    Wir erleben derzeit aber eine Ausbauoffensive der Telekom mit Glasfaser...


    Eine Kollegin wohnt im Randbereich von Pirna (knapp 40000 Einwohner). DSL gibt’s dort mit 6 Mbit auf dem Papier, real mit etwas unter 1 Mbit. LTE? Telekom und seit ein paar Wochen auch Telefonica. Letztere hatten wir nach der Aufrüstung mit Homestation getestet. Läuft leider nicht stabil genug, da zu viele vom Ausbau erfahren haben.


    Wir haben Baustellen (z.B. eine Spezialklinik), da liegt gar kein Netz kein. Gar keins. Die Mitarbeiter dort haben sich ein großes DECT-Netz gebastelt.


    Pessimistisch ist das nicht. Eher realistisch.

    Der Bedarf nicht unbedingt, denn diesen zu befriedigen war ja schon immer möglich. Vielmehr scheint es der Geiz zu sein der die Leute zum Bestellen bewegt.


    Geiz würde ich es nicht nennen. Bei uns hat man die Wahl zwischen DSL und Vodafone Kabel. Mobilfunklösungen fallen aus. Wenn einem dann der Vodafone Kabel Vertrag in zwei Monaten planmäßig ausläuft und das bisher beste Angebot bei 27€ für 100 Mbit mit nacktem Internet (ohne Fernsehen, was wir nicht haben) liegt, dann ist das Beta-Angebot perfekt gewesen.


    Die Sim werde ich auf Baustellen einsetzen.


    Offenbar hat die Telekom nicht damit gerechnet, dermaßen überrannt zu werden. Vielleicht raucht das Angebot ja in 2 Wochen mit 40€ Paketpreis wieder auf. Da müsste dann nicht viel programmiert werden und es wäre noch immer ein guter Preis für die Kombi.


    Wenn man noch etwas mehr baut bis Ende des Jahres, dann sollte das machbar sein. Im Zweifel knipst man LTE 2100 noch an ein paar mehr Standorten an :D...


    Wozu sollte man sich Stress machen. Bisse zahnloser Tiger werden eher nicht gefürchtet. Man kann einfach weiter vor sich hin werkeln, hat dabei nichts zu befürchten. Warum sollte man also in Aufregung und Aktionismus verfallen? Es ist wie bei der Flucht vor einem Raubtier. Du musst nicht schneller sein als das Tier. Es reicht, schneller zu sein als der langsamste Weggefährte. Das ist Vodafone allemal. Müsste Vodafone eine empfindliche Geldbusse zahlen, müsste Telefonica in Deutschland schließen. Beides wird nicht passieren. So what.

    [USER="223570"]STE92[/USER] Demografie und Wanderungsbewegungen sind weder ideologisch noch politisch sondern einfach nur Fakt. Die Verstädterung schreitet bei uns mit 1% pro Jahr voran. Das platte Land leert sich dem entsprechend analog Frankreich, den USA etc. Es ist einfach so und dem entsprechend wird in Zukunft Flächendeckung gar kein Ausbauziel mehr sein (müssen).


    Telefonica ist Ankündigungsweltmeister und Phrasendrescher vor dem Herrn. Mehr wollte ich nicht sagen. Ernst nehmen muss man deren Offensiven jedenfalls nicht. Seit Jahren nicht.

    [USER="223739"]triangolum[/USER] du kannst ja eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Chef der Regulierungsbehörde einreichen. Unterlassung im Amt sollte nachweisbar sein. Alternativ kannst du auch einfach zu T-Mobile wechseln, ein bisschen mehr bezahlen, aber am Ende des Tages glücklicher und ruhiger leben.


    Die Liste scheint hier ja nun nur noch alle 14 Tage veröffentlicht zu werden, da der sehr langsame Baufortschritt vermutlich bei wöchentlicher Veröffentlichung auffällig wäre.


    Da war jetzt beileibe kein Angriff auf die Ersteller der Liste. Hut ab für Fleiß, Ausdauer und Enthusiasmus. Aber den Finger lege ich allzu gern in die Wunden der Spanier.

    [USER="221707"]DUS-Tim[/USER] Telefonica ist doch so großherzig, sich selbst zu stellen und ganz offiziell zuzugeben, dass man die Auflagen nicht erfüllt. Ergo könnte man sie auf eigene Aussagen festnageln und die Lizenzen entziehen. Dann könnten die Aktionäre gegen die Verantwortlichen vorgehen...


    Das Problem ist, dass die Ballungsräume leidlich abgedeckt werden und man so eine ausreichend große Kundenbasis halten kann. Entsprechend wird es auch keine große Abwanderung geben.


    Was mich persönlich nervt, ist ein offensichtlichen Verstoßen gegen vertragliche Vereinbarungen zum Nachteil der Verbraucher ohne, dass der Verbraucher seitens des Gesetzgebers ordnungsgemäß vertreten wird. Gleiches hat sich bei VW mit den Dieseln ereignet.


    Aber wehe eine kleine Firma lässt sich irgendwas zu Schulden kommen, dass rollt der ganze Apparat los... Oder man parkt auf dem Fußweg und kann gegen die Politesse keinen Familienclan mobilisieren, dann zeigt der Staat seine harte Seite.


    Man hat die Frequenzen unter Auflagen verkauft. Diese wurden nicht eigehalten. Ergo wäre die Reaktion jedem Hauptschüler eigentlich klar.

    Die Strategie von TEF ist genau richtig. Gutes Netz zu einen guten Preis in Ballungsräumen bauen und die nahezu unbewohnten Gebieten der Telekom überlassen.


    Lächerliche Argumentation. Die Frequenzvergabe war an Bedingungen geknüpft. Autofahrer sollten mit eben dieser Art Argumentation Parkplätze entlasteten und auf Fußwegen parken. Ist zwar eigentlich auch geregelt, aber...


    Deshalb sollte ... Telefonica auch in der ersten Januarwoche Post mit Fristsetzung bekommen. .......


    Verträge sind einzuhalten! Das ist oberste Rechtsgrundlage. Bzw. war es dies mal. Heute eher nicht mehr.


    Würden die Bedingungen der Frequenzverfügaben einen Ballungsraumfunker zulassen. Wunderbar! So, wie die Dinge aber stehen, hat Telefonica Abmahnungen verdient.