Beiträge von 01833

Billiger als 19,99€ für eine LTE Flat im Monat wird es in den nächsten 2 Jahren nicht geben.

Mit derlei Aussagen wäre ich vorsichtig. Kommen die Preise erstmal ins Rutschen, gibt es hier und da immer wieder Möglichkeiten, heftige Schnäppchen mitzunehmen. Wer hätte denn gedacht, dass es in Deutschland irgendwann mal eine Fullflat mit 1 GB für windschnittige 4,99€ bei 30 Tagen Laufzeit geben wird? Gab es, ganz regulär bei Winsim. Und wer zuschlug...

Offen ist zb wie und wo ich das einrichte das ich mit einem Telefon die beiden Nummern nutzen kann. Oder wie ich bei O2 eine wirtuelle Nummer beantrage.

Probieren geht über studieren. Außerdem sind wir doch keine Jungvögel, die sich die Nahrung von den Großen vorkauen lassen und sich somit von Erbrochenem ernähren.

Selber testen! Es kostet nichts bis wenig, tut nicht weh, führt zu Erfahrung, Kompetenz und Selbstbewusstsein.

Zur Kenntnisnahme: Telefónica vernachlässigt in 2019 weiterhin ländlichen Ausbau
    Wie war das noch mal mit dem Anspruch mit der Telekom gleich ziehen zu wollen? Satz mit x, war wohl nix.
    #o2cantdo

Ach, wäre es nur der ländliche Raum. Gehe ich in Dresden zum Fußball, auf den Weihnachtsmarkt, zu den Pyrogames, zur BRN... Egal. Sobald mehr als 5 Menschen sich zu einem Event versammeln, ist o2 nur noch geeignet für Telefonie und SMS. Dem entsprechend ist o2 nicht einmal ein reinrassiger Ballungsraumfunker, denn mit Anballungen von Nutzern kommen die nicht wirklich zurecht.

Deshalb habe ich nach >20 Jahren den Wechsel von Eplus zu D1 bis dato an keinem Tag bereut. Auch meine Kollegen haben bisher nicht gejammert, **************.

Fliegt man zum Fußball nach Barcelona, sitzt man mit knapp 90000 im Stadion und kann trotzdem Videos live streamen. Ich vermute aber, es wird viele gute Argumente geben, warum sowas in Deutschland nicht funktionieren kann. Zur Not ist sowas eben klimaschädlich...

[USER="983"]Anja Terchova[/USER] Sorry. Ja. Ich hätte die Misere auf den Netzabdeckungskarten sehen können, dachte aber, wenn der Vermieter WLAN stellt, reicht das. Falsch gedacht. Das war unser erster Deutschlandurlaub auf fremden Grundstück seit 15 Jahren. Sorry. Passiert nicht wieder! Versprochen.

Bezüglich der Preise, die Leute zahlen, würdest du dich wundern, würdest du mal außerhalb der Preisjägerszene nachfragen. Was meinst du, wieviele Leute noch Verträge mit Festnetz- und Netzinternflat nutzen und dafür lockere >20€ zahlen?! Das ist wie bei Strom- und Gasverträgen oder Zeitungsabos. Die Anbieter nutzen geschickt die Trägheit der Masse. Wer treuer Kunde ist, ist zusätzlich der Dumme.

[USER="149671"]chefkoch01[/USER] wenn man die vertraglichen Verpflichtungen gerade so erreicht ist das noch lange kein guter Job. In Schulnoten wäre es eine 4, da gerade so bestanden.

Klar, ob der deutschen Sondersituation einer hochkomplexen Morphologie mit im Gegensatz zu Österreich, Schweiz, Griechenland viel Flachland und parallel einer relativ hohen Besiedlungsdichte im Vergleich zu fast allen anderen EU-Staaten kann sich ein Netzausbau gar nicht rechnen.

Letztlich ist die Basis der deutschen Misere aber ein willfähriger Verbraucher, der nicht konsequent von der Nachfrageseite auf die Preise drischt.

Ich bin derzeit an der OstOstsee. Nix schnelles WLAN, da kein DSL verfügbar. Nix LTE, von niemandem. Wozu auch, schließlich ist man ja zur Erholung hier. So argumentiert zumindest der Vermieter, der TröpfelWLAN mit einem 1 Mbit-Anschluss für 8 Wohnungen stellt. Fragt sich, wie ich das Geld verdienen soll, das er von mir haben will.

Ergo: kommendes Jahr im Herbst besser wieder polnische Ostsee.

https://www.inside-digital.de/…dafone-auf-die-lte-kritik

Hier wird von 94,5% LTE Abdeckung bei Vodafone gesprochen. Sie haben also noch einiges zu tun. Wenn man sich anschaut, wie lange die Telekom für 94 bis 97% gebraucht hat, kann jeder sehen, dass das kaum machbar sein wird bis Ende des Jahres.

Es ist erstaunlich und traurig zugleich, wie locker Ausbauverpflichtungen, die Vertragsgrundlage sind, einfach locker fluffig und ohne Konsequenzen gebrochen werden können. Die Versteigerung bzw. deren Randbedingungen waren und sind ein Witz. Anderswo im Handeln mit der öffentlichen Hand zählt man den Partner jede Schraube und jede Stunde in den Hals. Dagegen haben andere, wie Mobilfunkbetreiber, Bahn, Stromnetzbetreiber etc. absolute Narrenfreiheit.

Am Ende ist leider der Verbraucher der Narr.

Nach einigen Monaten bei und mit T-Mobile denke ich, dass o2 und Vodafone deren Netzqualität nie erreichen werden und dies auch gar nicht anstreben. Man hat offenbar die Verträge genau gelesen und den Regulierer als zahnlosen Tiger erkannt. Man könnte glatt auf den Gedanken kommen, BNetzAgentur, KBA und andere Verwahranstalten ersatzlos zu schließen. Das Gegenteil wird eintreten, Westbeamte werden Di-Mi-Do in die Lausitz verschickt werden, um dem Mob dort einen Aufschwung vorzugaukeln.

Nun. Beim addieren von Toten auf Grund politischer Überzeugungen sollten dann aber alle Opfer der seit 2015 Importierten Grün, Rot und der CDU zugerechnet werden. Die einen töten. Die anderen lassen töten und unterlassen eine wirksame Gefahrenabwehr. Unterlassung ist auf Ebene des Mobs eine Straftat.

Rote haben weltweit deutlich mehr Seelen auf dem Gewissen als alle Braunen. Allein Mao und Stalin, ein mörderisches rotes Duett killte fast 100 Millionen Menschen. Die Kims sind dagegen Waisenknaben, aber auch nur, weil nicht genug Menschenmaterial verfügbar ist.

Wenn in Berlin enteignet wird, ist das der Anfang. Schritt für Schritt geht es in Richtung linksgrüner Diktatur.

Extrapolierst du hier aus der Vergangenheit in die Zukunft?

man stelle sich nur mal vor, die AfD würde analog Extinction Rebellion Sprüche klopfen, dass Tote bedenkenlos in Kauf zu nehmen sind. Das ist Faschismus. Nur eben grüner und damit guter und von Medien und Mitläufern gefeierter Faschismus.

@AnjaTerchova dein Argument brachten nach Aussage meiner Großeltern die Leute nach 1949 in der DDR auch. Die Gegenbewegung brauchte 40 Jahre, sich durchzusetzen. Du kannst heute schon sehen, wie sich Nichtstuer und Schlauredner in Ämtern, Medien und Politik festsetzen und anderen diktieren, wie sie zu leben haben. Die bekommst du nicht mehr weg.

[USER="983"]Anja Terchova[/USER] Langsam scheint die Basis des aktuell relativ hohen Wohlstandsniveaus auch im Mainstream anzukommen. Die Basis sind Verschuldung und billige Energie. Früher haben die Menschen auch auf den Dörfern nicht in winzigen Behausungen gewohnt, weil Nähe geil ist. Es war bis weit nach 1945 ein Problem billiger Energie bzw. zu teurer Energie, um schlossartige Behausungen im Winter wenigstens frostfrei zu halten.

Ebenso basiert unsere Wirtschaft auf spottbilligem Transport. Dessen Basis ist billige Energie.

Nun geht dieses bunte, weltoffene Land gegen die Industrie vor, die einerseits die steuerliche Basis für allerlei Narretei darstellt. Andererseits will man den Leuten zwecks Weltenrettung Energie drastisch verteuern. Kann man machen. UND das Wählerklientel der Grünen kann sich das auch leisten. Und das Klientel der Roten bekommt die Wohnung von Staats wegen warm gestellt. Wer zahlt also? Der Depp, der auf dem freien Markt arbeitet und Steuern zahlt.

Über Freizeitverkehr musst du auf dem platten Land mangels Freizeit ergo bald nicht mehr nachdenken. Damit fallen Cabrio und auch lange Reichweiten aus bzw. werden unnötig.

Ideal der Grünen und Roten scheint das Wohnen des Plebses im Betrieb. Da kann man länger arbeiten und lebt auch sonst energiesparend. Vorbild könnte Foxconn werden...

Da den grünen Rattenfängern danke Getrommel in der Qualitätspresse immer mehr Mitläufer nachlaufen, soll es wohl so werden. Deshalb lohnt es nicht, sich aufzuregen. Subventionen abgreifen, Investitionen auswärts tätigen, den Koffer bereit stellen... das sollte für die, die den Affenzirkus derzeit noch finanzieren die Devise sein.

Spannende Zeiten. Heute bringt der sächsische Staatsfunk wegen gestern Trauerprogramm. Kann man machen. Nach dem tragischen Verkehrsunfall seinerzeit in Berlin war dies irgendwie noch nicht nötig. Spannende Zeiten, in denen den Leuten allseits die Hirne weich gespült werden...

Es gibt nur noch Befürworter und Gegner/Leugner. Die neue Welt ist schwarz/weiß. Das führte in der Vergangenheit immer zu großen Veränderungen. Man muss die Zeichen nur lesen und sollte, wie gesagt die Koffer bereitstellen und den Reisepass aktuell halten. Es wird irgendwann der Punkt kommen, an dem Andersdenkende gehen müssen oder gegangen/geholt werden. Diesmal statt braunen oder roten Mäntelchen eben die grünen Mäntelchen.

Dazu ein Zitat: „We’re going to force the governments to act. And if they don’t, we will bring them down and create a democracy fit for purpose. And yes, some may die in the process.“

Roger Hallam. Gründer Extinction Rebellion...

Es sollte niemand behaupten, es sei keine klare Ansage gemacht worden. Wer wird wohl auswählen, wer bitte zu sterben hat?

Zählen die Toten von Halle, Berlin, London, New York etc. etc. zu den oben genannten oder eher noch nicht???

In diesem Sinne Augen auf vor jedweder Art faschistoider Ideologie, auch der Ökofaschistischen. Am Ende sind nämlich mehr Leute tot als tot sein müssten und keiner will es gewesen sein.

Ich bin erstmal raus, das eigentliche Thema kreist um sich selbst.

Das wird denen nicht weh tun . Vielleicht sieht die bnetza davon ab wenn 2 Anbieter es nicht geschafft haben

Genau. Wie beim Matheabitur. Das Gros stellt sich dumm oder ist tatsächlich mathematisch unterbelichtet und schwupp bekommen alle Nachlass. Konsequent wäre ein Entzug der Lizenzen. Ebenso konsequent wäre es gewesen, wenn das KBA VW die Betriebserlaubnis für die Beschissmodelle entzogen hätte.

Was wird tatsächlich passieren? Nichts! Solange Herr Haas nicht auf dem Fußweg parkt, wird es nicht einmal ein Bußgeld geben.