Bei Mercedes muss ich schon auch anerkennen das sie in den letzten Jahren und Jahrzehnten doch einen positiven Wandel geschafft haben. Denn Mercedes hatte zwar schon immer einen soliden Ruf, aber die alten Modelle fand ich eigentlich immer zu gross, zu klobig, zu kantig und optisch wie auch technisch zu langweilig.
Erkläre bitte "Wandel": ist es ein Wandel, wenn man Hundefänger von Renault zukauft und umflaggt? Oder ist es Wandel, wenn man den Smart von Tesla-Antrieb auf Zoe-Antrieb umstellt? Spekuliert man da nicht eher auf die vollkommene Verblödung der Kundschaft, die für eine anders gebogenes Grill bereit ist, mehr zu zahlen???
Autos werden mit zunehmender Autonomie austauschbar. Ebenso, wie Handys austauschbar geworden sind. Bis auf ein paar Marken für Enthusiasten (Ich habe mir doch glatt ein XS gekauft...). Aber lassen wir es auf uns zu rollen und warten wir es einfach ab. Da ja vollelektrische PKW, LKW und Busse nach früheren Auffassungen heute noch fett im Nest sitzender Automobilmissmanger technisch unmöglich sind, wird es sicher ganz abrupt vorwärtsgehen in Buntland. Aber Politik hat mir der, der heißt wie als hätte er zu viel Strahlung abbekommen ja verboten. Also auch hier: Dream on, wo doch sogar die deutsche Königin schon Linie fliegen muss, weil man Dinge auch mit Selbstdisziplin offenbar nicht mehr geregelt bekommt.
Schönen 1. Advent.