[USER="983"]Anja Terchova[/USER] du scheinst leider nicht geschnitten zu haben, was ich meine. Steigen die großen aus der Infrastruktur aus und bauen eine eigen, wird die Rumpfinfrastrutur auf Grund der Fixkosten für Leute wie dich unbezahlbar.
Ganz konkret: damit du billigst mobil telefonieren und hier und da ein Schnäppchen schlagen kannst, müssen anderswo andere Kunden einen deutlich höheren Preis berappen. Tun sie das nicht, bist du raus, weil du finanziell nichts zuzusetzen hast.
Steigen immer mehr Firmen und Hauseigentümer aus der Stromversorgung aus und machen sich teilweise autark, zahlen Leute wie DU die für die Netzbetreiber staatlich garantierten Renditen. Niemand anders, weil niemand anders mehr da ist, als nicht autarke Kleinverbraucher.
Organisieren Firmen ihre Müllentsorgung selbst, steigen DEINE Gebühren, weil die Fixkosten nahezu unverändert bleiben. Gleiches gilt beim Wasser und beim Abwasser.
Und fasel mich nicht mit der Tea Party voll... Bitte! Das ist auch für dich zu platt.
Wozu sollten Fahrzeuge auf eigenen Frequenzen funken, wenn 5G ausgerollt wäre? Eine parallele Struktur wäre doch vollkommener Blödsinn. Besser lastet man aus, was man ohnehin ausrollt.
Viel effizienter als Tesla arbeiten die deutschen Premiumhersteller. Die funken nahezu gar nicht und betreiben sogar die Navis offline. Das spart Bitstream. Das das alle begeistert, sieht man auch an deren Aktienkursen. Qualität und Effizienz setzen sich eben durch.
Am effizientesten sind deutsche Hersteller bei der Hardware. Da freut man sich, dass sogar beim Hauptspeicher der Bordcomputer kein einziges Megabyte an Speicher unbenutzt dazu gegeben wird. Wenn dann später das ggf. erforderliche Update nicht mehr drauf passt, ist das aber auch nicht schlimm, denn deren Software ist die weltweit einzige, die fehlerfrei arbeitet bzw. deren Fehler man als Feature sehen sollte, da Updates, wie gesagt, in Ermangelung von ein paar MB Speicher leider ausgeschlossen sind.