Beiträge von 01833

"Ausreichend" - "Ausreichend" ist doch seit einigen Jahren das neue "Gut", da ja gut nun sehr gut ist. Außer bei den Löhnen, da bleiben wir gern real Spitze. Obwohl... auch dort nicht.

Nachdem ich nun seit mehr als 4 Wochen o2 adieu gesagt habe, brauche ich keine Netztests mehr, um deren Misere zu relativieren. T-Mobile funktioniert einfach deutlich besser und eben nicht nur die paar Prozent besser, die es teurer ist.

Da kenne ich aber ziemlich viele "Einzelfälle".

So ist das mit den Einzelfällen. Nicht nur beim Mobilfunk. ;) Ich finde das seit 2015 flächig etablierte Wort „Einzelfall“ nahezu perfekt als breitgefächertes Gegenargument gegen alles. Und weiterhin sehe ich, dass du basierend auf den Dir bekannten Einzelfällen pauschalisierst. Das darf man aber nicht, man muss jeden Einzelfall und seine ganz besondere Besonderheit separat betrachten. Tust du, was du tust, grenzt du mich von der Gruppe der erlesenen und zufriedenen o2-Kunden ab und bist somit eine Art Rassist. So argumentieren in vergleichbaren Konstellationen Herr Maas & Co.

Bist du mich nicht auch schon diesbezüglich angegangen? Also. Vorsicht, sonst zücke ich ganz fix den Spiegel...

Richtig. Mit o2 hat man wenigstens auch innerhalb von Gebäuden mal Empfang und nicht ein dauer E auf dem Display und deutlich günstiger ist es auch noch. Also keine überteuerte Kundenverarsche.

Dann haben wir mit dir also den berühmten "Einzelfall" gefunden. Wow. Wir können in meinem Aktionsradius gern mal ein Dutzend oder mehr Gebäude aufsuchen und ich beweise dir das exakte Gegenteil. Nur führt das zu nichts. Erfreue dich am tollen o2-Netz zum fantastischen Preis. Wir haben nun seit etwa 4 Wochen nach mehr als 20 Jahren den Wechsel von Eplus/o2 zu T-Mobile vollzogen und keiner meiner über 200 Leute hat bis heute wegen eines schlechteren Netzes gemault. Das exakte Gegenteil ist der Fall. Damit steht es bei unserem Duell dann > 200 : 1... Einzelfall eben. Sollte man nicht überbewerten. Haben wir von Mutti Merkel und den ihren gelernt.

Bei O2 läuft der Ausbau mit LTE super gut wie ich persönlich finde. Und das in den Städten wo viele Leute der o2 Anhängerschaft sich tummeln wie zum Beispiel Cottbus mit seinen 100.000 Einwohnern da ist halt eine andere Last als sagen wir mal in Baruth/Mark oder westlich von Luckau an der B87 ;):(

Ich dachte auch immer, dass o2 ganz passabel läuft und ja nun "schnell" ausbaut. Nachdem Goyale hier immer mal gebashed hat, habe ich mal die beiden anderen NBs getestet. Ich kann dir sagen: o2 kann man mit T-Mobile nicht vergleichen. Nicht einmal ansatzweise. Auch dort nicht, wo man dachte, dass o2 LTE gut ausgebaut hat. Und das beste ist, man bekommt T-Mobile für einen geringen Aufschlag von weniger als 20 %.

Das ist aber nur schwer moeglich weil an nicht wissen kann ob und was waehrend der Nutzung kaputt gehen wird.

Dieser Schuss ging ins eigene Knie. Ins Hirn scheint er ja nicht gehen zu können. Der Vorteil einer Garantie ist, dass diese auch die unbekannten Unbekannten abdeckt. Wüsste man, was kaputt geht, könnten man das ja kalkulieren. Obwohl, in unserer Gesellschaft weiß man seit Jahren was kaputt ist und weiter kaputt geht und kaputt gemacht wird und trotzdem kalkuliert niemand.

Wer einen Kia kauft, kann die ersten 7 Jahre exakt kalkulieren. Wer einen VW mit DSG kauft, hat einen gewissen Nervenkitzel. Muss man mögen. Mögen viele, weil das Image so toll ist.

Lange Garantien muss man sich als Hersteller leisten können. Wer nicht, sucht sich naive Kunden und delegiert das Risiko.

[USER="983"]Anja Terchova[/USER] wenn schon Preisvergleich, dann bitte unter Beachtung aller Randbedingungen. Alles andere ist Rosinenpickerei. Wir sind hier schließlich im realen Leben und nicht in der Politik, in der „Malen nach Zahlen“ die Ultima Ratio zu sein scheint.

Eine Stossstange soll also chick aussehen? Wer hat dir denn diese Grütze ins Hirn gegossen? Doch nicht etwa die Autoindustrie, die die Werkstätten besser auslasten will? Muss auch Klopapier chick aussehen oder soll es nur hinreichend reißfest sein, nicht zu rauh aber auch nicht zu glatt sein?

Optisch vernünftiger Zustand? Das passt zu Autos ebenso wie zu Schulen und Kitas. Neue Hülle für das Auge, drinnen weiterhin Unterbesetzung und demotiviertes Publikum. Hauptsache die Fassade stimmt.

[USER="983"]Anja Terchova[/USER] so so. Es gibt bei euch also gebrauchte Autos mit 36 Monaten oder 100000 km Vollgarantie. Der Westen ist tatsächlich das Schlaraffenland. Aber stimmt ja, bei deinen Autos geht ja nie etwas kaputt, das Geld kostet.

Zerlege bitte mal das Wort „Stossstange“ in seine Bestandteile. Du könntest die vollkommene Verblödung der Autoindustrie und ihrer Kundschaft erkennen.

Ich weiß jetzt schon, daß ich 5G in der Bundesrepublik Deutschland niemals nutzen werde.

Wenn man sich die Ausbaugeschwindigkeit von UMTS und LTE ansieht, dabei die Physik berücksichtigt und darauf spekuliert, dass der Boom nicht ewig hält und das Geld auch nicht ewig kostenlos bleibt, liegt, wenn er über 50 Jahre alt ist, vermutlich sogar richtig, ohne auswandern oder auf den Zusammenbruch der BRD spekulieren zu müssen. ;)

[USER="201710"]Plantek[/USER] irgendwie klingt dieses turnusmäßige festlegen der Roaminggebühren ähnlich wie die Festlegung der Einspeisevergütung beim Ökostrom. Zu deren Kosten habe ich noch „1 Kugel Eis pro Familie und Monat“ im Ohr. Aktuell sprechen wir von einer Eiskugel mit 1,5 m Durchmesser. Monatlich.

Der Staat war noch immer der schlechteste Unternehmer und Regulierer. Er soll den Rahmen garantieren und sich sonst raus halten. Jede permanente Nachjustierung irgend eines Rahmens führt zu nichts bzw. dem Gegenteil von positiv. Das sagt mir meine Erfahrung seit 1990. Die Misere davor zählt man besser nicht, obwohl wir ja exakt dahin steuern.