Beiträge von 01833

Nette Idee. Aber wenn ich immer erst einkaufen soll damit ich Bargeld abheben kann ist es für mich uninteressant. Für das schnelle Bargeld zwischendurch also nicht geeignet. Das ist doch auch nur eine Möglichkeit Kunden in die Läden zu locken, den Bargeldbestand zu minimieren und Arbeitsplätze bei den Banken abzuschaffen (und damit auch Kundenservice ins Internet auszulagern, was aber nicht jeder Bürger hat).

Du glaubst doch nicht wirklich, dass in den Geldautomaten Bankangestellte hocken, die das Bargeld in den Schacht legen? :D Zumindest bei uns werden diese Automaten auch schon längst nicht mehr von Bankangestellten im weitesten Sinne gefüllt. Es fährt der Geldtransporter vor, abends gegen 18 Uhr, zwei Mindestlohnjobber springen raus, einer guckt und sichert ab, der andere füllt die Geldkassette.

Banken und Versicherer werden absehbar industrialisiert und digitalisiert. Das wird 10000e Jobs kosten. Jedes Jahr.

Auch Banken und Versicherer sind nunmehr auf die Akerlof-Spirale eingebogen und nehmen den Weg alles irdischen. Abwärts. Warum auch nicht, Lehman-Zertifikate, die man vor 2008 den Leuten ins Depot drückte, wären ohne fundierte "Beratung" sicher ein Ladenhüter geblieben. Der Schalterfuzzi hat eben gerade nicht das Wohl des Kundengeldes im Sinn, sondern seinen eigenen Job und bestenfalls noch das Geld der Bank selbst. Somit ist es für den Kunden tatsächlich ein Handel mit Scheiße in Bonbonpapier. Das spricht sich rum. Die, die "schon immer Beratungen wahrnahmen" sterben aus und die, die nachwachsen haben entweder kein Geld oder kümmern sich allein. Siehe die Direktbanken, Discountbroker, N26 & Co.

Damit zu kommen, dass nicht jeder "Bürger" Internet hat, finde ich 2018 beinahe spassig. Ich vermute, die Internetfreien werden binnen der kommenden 10 Jahre komplett aus dem Markt verabschiedet werden. Deren gesetzlicher Vormund/Betreuer hat dann sicher Internet, allein schon aus Kostengründen, und um bei seinen Schäfchen Provisionen abzugreifen. (Zu Letzterem könnte ich eine Geschichte erzählen... Die Betreuung alter Menschen in Kombination mit Neukundenprämien, Shoop & Co. ist nicht nur ein augenfälliges Geschäft, es ist beinahe schon eine kriminelle Goldgrube. Sobald man die Vollmacht hat, kann man sich die Taschen voll machen.)

Im Prinzip gibst du dir doch selbst die Antwort: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Finanzielle Schäden sind ebenso eine Strafe für Unwissenheit bzw. das Abgeben des Denkens an externe Verkäufer, die sich als Berater tarnen.

Einige, wichtige Dinge, sollte man im Leben nicht aus der Hand geben:
    - seine Frau
    - die Erziehung der eigenen Kinder
    - alle Geld- und Versicherungsangelegenheiten

Letztere, da man mit seiner Arbeit ja Zeit gegen Geld tauscht und zumindest meines Erachtens die Zeit zu wertvoll ist, als dass man sich diesbezüglich große, grundlegende Fehler erlauben sollte. Ebenso sollte man mit seiner Lebenszeit nicht unnötig Overhead bzw. Bullshitjobs durchfüttern. Meine Meinung

In beiden englischen Wikipedia Artikeln steht auch nichts davon, schreib doch mit Primärquellen belegt rein, warum man es zwingend bräuchte! Mir ist die inflationäre Benutzung des Wortes Nazi durch Linksextreme bekannt, ich persönlich mache das nicht so und pauschalisiere nicht bei Menschen, auch nicht bei Sachsen! Es ist keine direkte Kommunikation zwischen Geräten in der selben Zelle spezifiziert, Daten müssen zumindest zur eNodeB oder wie das Teil bei 5G heißt. Wie soll das mit mehreren Anbietern oder benachbarten Zellen funktionieren oder gar an der Grenze oder noch besser im Roaming mit all den regulatorischen Anforderungen?
    In Artikel 1 steht nicht wieso, sondern nur dass es so ist.
    Beim Artikel 2 gibt es mehrere Fehler, zentrale Infrastruktur ist bereits heute bei allen Netzbetreibern verteilt. Edge Computing wird gefordert, das wird wenn es kommen sollte absolute schweineteuer und ist realistisch kaum zu realisieren!
    Artikel 3 kannst du direkt in die Tonne treten, ist PR.
    Und beim Artikel 4 kommen die Experten zu dem Schluss, dass sinnvoll ausgebautes LTE ausreicht außer für direkte Konvois, die sowieso hochgradig umstritten sind.

Wie gesagt, wer eine Diskussion mit „Blödsinn“ beginnt, ist bei mir raus. Ich lese nur ein bisschen rum, bin kein Fachmann, lasse mich aber nicht beschimpfen.

[USER="214784"]Sprite[/USER] Dieses Land nimmt sich ein Zukunftsfeld nach dem anderen vor und verspielt es. Schon krass. Aber warum sollte man sich an den Kopf fassen. Solange die politische Agenda von Leuten bestimmt wird, die nie in der Wirtschaft bearbeitet haben, muss man sich über hohle Phrasen, dümmliches Gewäsch (wie den Strom im Netz zu speichern oder das die Zelle zu nahm am Akku ist... beides die grünen Führer) nicht mehr wundern.

Vermutlich sollte der geneigte Ureinwohner froh sein, Festnetz und 16000er DSL haben zu dürfen und dafür auch soviel zahlen zu dürfen, wie anderswo für Gigabit und 4G-Fullflat.

Kommt 5G nicht, kommt autonomes Fahren nicht. Win Win für alles, die es schön kuschlig finden und die die Asche bewahren wollen, weil sie keine Ideen mehr haben. Schlecht für unsre Kinder, aber wer hat heute schon Kinder, außer den Neudeutschen.

tesla volkswagen merger: https://www.finanzen.net/nachricht/a...lehnte-6539066
    https://t3n.de/news/volkswagen…esla-investieren-1105166/

Ja da schau her. Um mal einen Tesla-Fetischisten teilweise zu zitieren: Wieso wollte VW denn bei Tesla einsteigen, wo doch alle Welt seit mindestens 5 Jahren weiß, dass Tesla in 3 Monaten pleite geht. Das macht 4 Pleiten pro Jahr und insgesamt nunmehr bereits 20. So pleite ist der Mainstream bzw. dermaßen geistig arm.

Sowas kenne ich garnicht.

Bei den meisten Banken ist doch der "SB-Vorraum" 24/7 zugaenglich wenn man eine Karte reinsteckt. Oder die in grösseren Staedten gibt es stattdessen manchmal 1-2 "Aussenautomaten".

Wahrscheinlich ist Berlin einfach schon so verkommen, das dort die "SB-Vorraeume" vom Obdachlosen in Beschlag genommen und vermuellt wuerden. ;)

Was dabei rauskommt, wenn man nachts Geld abheben will, kann man seit Sonntag in Chemnitz bestaunen. Seit dem eingeleiteten gesellschaftlichen Wandel habe ich keine Geldbörse mehr, sondern nur ein paar kleine Scheine und Münzen in der Hosentasche und dazu eine N26-Kreditkarte in der Arschtasche. Ich habe in Argentinien gelernt, dass dieses Vorgehen den Schaden am besten minimiert. Meine Frau hat mich dafür solange belächelt, bis sie auf dem Striezelmarkt in Dresden 2016 komplett "ausgeräumt" wurde. Seither eifert sie mir nach.

Deshalb auch nur ein kleines iPhone SE. Ich habe keine Lust auf 1000 € Schaden...

Dresden, Konzert von A-ha:
    DT LTE ganz gut (20/20MBit/s). Aber leider wirft mich DT pausenlos nach EDGE. LTE scheint sehr gut „besucht“ zu sein.

Da hätten wir uns glatt treffen können... :) Ich habe mein Billignetz aber nicht getestet. War ja zum Musik sehen dort. Die alten Herren in Aktion.

Im morgigen Handelsblatt ist ein interessanter Artikel zum Thema. Leider hinter der Paywall. Man könnte ihn als Foto posten, aber legal ist das, denke ich, leider nicht.

Samwer und Dommermuth diskutieren das Thema.

teltarif diskutiert auch einige interessante Ansätze: https://www.teltarif.de/netzau…betreiber/news/73757.html

Interessant auch die Argumente zu Ausbauverpflichtungen. Vielleicht sieht ja o2 den Ausbau doch nicht so verbissen in Bezug auf die Deadline. Daran, wie man den Nachweis führen will, hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist ja aber auch nicht mein Job.

[USER="983"]Anja Terchova[/USER] Pegida und AfD in Sachsen geben dir also ebenso wie dem Mainstream das Recht zu pauschalisieren? Alles klar! Hass und Hetze sind auch eine Spezialität der weltoffenen Mitläufer. Damit ist für mich jede Diskussion mit dir beendet. Jede! Ich lass mich doch nicht dumm machen, nur weil irgendwer anders wählt, als es dir in den Kram passt.

Stellt euch doch alle mal die Frage nach dem Warum! Aber das könnte unbequem werden. Sehr unbequem. Schau dir die Zahlen im Ruhrgebiet an und in anderen „Arbeitergegenden“ im Westen, in denen es nicht mehr rund läuft.

Die AfD schöpft aus den Nichtwählern. Das sind die, wie begriffen haben, dass die deutschen Wahlen im Prinzip keine Wahlen sind, denn egal was man wählt, am Ende regiert eine GroKo oder später dann eine GanzGroKo. Das man damit ggf. die Demokratie verspielt? Geschenkt! Aber absehbar. Deshalb habe ich ja z.B. auch meine Häuser verkauft. Die GroKo läuft sich ja schon warm, trotz Überschüssen immer weiter zuzulangen.

Das Thema ist damit für mich durch.

Man merkt du warst schon länger nicht mehr in einer öffentlichen Schule. Solche Zahlen waren zu meiner Schulzeit in den 90ern vielleicht der Fall. Heute hat sich das deutlich nach oben verschoben. Zumindest in den Metropolregionen.

Deshalb gehen in unserem Bekanntenkreis nahezu alle schulpflichtigen Kinder im Westen auf Privatschulen. Im Osten eher nicht, wozu auch, wo doch die sächsischen Schulen recht gut sind. Das ist der Beginn von Ghettoisierung. Ansprechen, aussprechen oder gar diskutieren darf man den Leistungsabfall aber nicht. Geschweige denn die langfristigen Konsequenzen. Wird schon. Bitte weiter klatschen.

[USER="983"]Anja Terchova[/USER] Vorsicht mit plumper und pauschaler Hetze gegen Sachsen. Bomberjacke? Springerstiefel? In der Schule? Ich sehe, Tagesschau wirkt besser, also sich direkt ins Hirn scheissen zu lassen.

Ich kenne kein anderes Land, in dem die Staatsmedien eine Region und eine Stadt ganz gezielt über Jahre bashen, außer Buntland. Aber, wie man an dir sieht, wirkt das wunderbar.

Wann warst du zuletzt in Sachsen in einer Schule? Hörensagen, das in Hetze mündet gehört eigentlich gesperrt. Aber da es gegen Sachsen geht, ist es ok.