Beiträge von 01833

Natürlich kann man N26 um eine externe Kreditkarte und ein externes Konto ergänzen, und hat dann ein gutes Produkt.

Und jede Sparkasse/Volksbank bietet Kunden mit Bonität Kreditkarten an. N26 bietet genau nichts an.

Ich bin wegen OT raus.

Das nützlichste Feature an der Karte von N26 ist für mich, die Möglichkeit Onlinebezahlung und Bargeldabhebung live freischalten zu können. Entsprechend nutze ich ich Karte hauptsächlich für Onlinekäufe und Abhebungen an abgerockten ATMs z.B. in Italien.

Aufmachen. Zahlen/Abheben. Zumachen. Perfekt.

Ob sich das für N26 rechnet? Nicht mein Problem, denn der Anbieter bietet es so an, wie ich es nutze.

Die einzelnen Hausanschluesse sind wohl nicht das Problem, aber denke die Infrastruktur dahinter ist eher auf "Shared Use" ausgelegt und nicht darauf das viele Haushalte zur gleichen Zeit die Spitzenlast entnehmen.

Und gerade Schnellladung wuerde sich eben auf die Zeit von 17:30 bis 21:00 Uhr fokussieren.

Bei Nachtladung hingegen ist die Ladeleistung eher nebensaechlich, wenn das Auto es bis zum naechsten Morgen oder Vormittag rumsteht.

Es wird so werden, wie mit allem. Angebot und Nachfrage werden den Preis regeln. Und da wirst du wieder weinend und jammern am Rand stehen und dich beklagen, dass in deiner Provinz nicht überall mit 400 kW für 9,90 € pro Monat geladen werden kann.

Exakt so wird das werden. Exakt so, wie bei deinem aktuellem Reibebaum „Netzausbau o2“.

Man kann eben nicht alles haben, faul sein, keine Verantwortung übernehmen und dafür viel Geld bekommen, um sich alle Wünsche erfüllen zu können (die man bei der Übernahme von Verantwortung zumeist sowieso als Schwachsinn entlarven würde).

Du solltest in die Politik gehen. Dort wird bei euch demnächst der Markt neu zugeschnitten und das ist das einzige Berufsfeld, in dem man mit wenig Qualifikation relativ viel verdienen kann. Außerdem gibt es an jeder Ecke kostenloses Essen und man wird beklatscht. Kippt die Stimmung, wird man dann zwar geklatscht, aber dass passiert nur alle paar Jahrzehnte. Und dann bist du alt und alles ist egal.

[USER="983"]Anja Terchova[/USER] Du solltest dringend an deinen Badeteich zum spannen fahren. Ausgehend von deinen Posts raubt die Hitze deinem Hirn zunehmend die Denkfunktion.

Du solltest die Jetztzeit möglichst intensiv genießen: https://www.welt.de/wirtschaft/artic...itten-Job.html

Kommen diese Massen auf den Markt, wirst du nicht einmal mehr deine 1400€ erlösen. Wobei, dann bist du ja alt und es ist sowieso alles egal. Ich hoffe nur, dass eure Revierförster in der bayrischen Provinz dann Gnadenschüsse für 2,50€ anbieten dürfen. Natürlich nur sofern jeder Klient vorher seine Grube selbst aushebt.

Alternativ solltest du dich beim nächsten schweren Gewinner mal raus stellen, vielleicht ist ja bei dem vielen Wasser auch die eine oder andere Stammzelle dabei, aus der sich Hirn entwickeln könnte.

Lies bitte deine eigenen Posts und handle zu gegebener Zeit wenigstens konsequent. Hoffentlich ist bis dahin dann die KI soweit, deine Inhalte einer Person zuordnen zu können, nicht, dass meine Kinder für deine Faulheit zahlen müssen, weil du so ein kurzsichtiger Jammerlappen warst/bist, der am Ende eines entspannten Lebens mit möglichst wenig Arbeit auch noch zu faul ist, konsequent sozialverträglich abzuleben.

https://www.zeit.de/mobilitaet…itaet-suv/komplettansicht

Ein Konkurrent für das Model X. Aber letztlich dann in der Realität eben doch kein Konkurrent. Wo sollte man denn laden, außer zu Hause? Die homöopathisch über Buntland verteilten Schnellladestationen werden es nicht reißen. Zielgruppe werden wohl Grossstadtbewohner, die mehr oder weniger immer zu Hause laden können.

Die „Kleinserienhersteller“ ködern die Kunden, schöpfen den Rahm vom Markt. Und die Deutschen? Die gucken zu und diskutieren, was alles nicht geht und warum. Aber nach 2020 kommt ja die deutsche Offensive. Klingt für mich irgendwie wie „Wunderwaffe“ und ist schon einmal grandios gescheitert, denn Tesla und Jaguar werden bis 2020 nicht alleine bleiben.

Und 2020 heißt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher Ende 2020 oder Anfang 2021, womit noch ein Jahr ein kompletter Markt unbeackert bleibt. Das Bedienen des Kunden ist dabei ggf. noch gar nicht mal so wichtig, da Michel ja zum deutschen Auto neigt. Wichtiger ist ggf. der Erfahrungsgewinn der ersten im Markt. Tesla sammelt mit jedem gefahrenen Kilometer einen Sack voller Daten. Wie es Jaguar macht, weiß ich nicht. Vermutlich nicht so intensiv.

Das Argument gegen die Realerfahrungen wird, wie bei den Akkus, sicher so lauten: Wir warten ab und später, wenn sich alles bewährt hat, kommen wir und rollen den Markt von hinten auf. Abwarten. Jedenfalls hat nun auch Tata vorgelegt.

o

Das sind Klekse in der Landkarte und das ist auch gut so aber für die A13 benötigt man noch mindestens 25 LTE Standorte und für die A15 noch mindestens 15 LTE Standorte.
    Also ist nicht kleckern angesagt sondern klotzen. Die anderen zwei müssen auch noch ran an den zwei Autobahnen.

Gruß
    Thomas

Ich finde die nunmehr zu verzeichnende Häufung von Klecksen in Ostsachsen sehr schön. Da aktuell eher jenseits der Autobahnen gebaut wird, besteht Hoffnung, dass mit den Autobahnachsen demnächst in bewohnten Gebieten ein gut nutzbares Netz entsteht.

Meine Leute in Schwepnitz und Lausnitz sind jedenfalls schon mal begeistert, nachdem man dort bis dato nur Voice nutzen konnte. In Hoywoy war ich zuletzt zum Stadtfest. Da könnte man nicht einmal Fotos per Telegram versenden. Das sollte nun abgehakt sein.

Auf Analysen von Analysten gebe ich eigentlich nicht viel, aber letztlich preist die Börse irgendwie doch die Zukunft ein.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-15718592.html

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-15720052.html

Firmen wie Daimler könnten die großen Amerikaner aus der Portokasse übernehmen. Einige Chinesen könnten das auch. Sorge sollte den Deutschen machen, was bei KGVs <<10 trotzdem keiner wirklich zugreift. Offenbar sieht man die Zukunft der ehemaligen Ikonen nicht wirklich positiv. Dabei meine ich nicht die Börse als dumme Herde, sondern potente Investoren, die über Cashbestände >100 Mrd. verfügen und keine Ideen für das Geld haben, außer eigene Aktien zurück zu kaufen.

Wenn Daimler weiter so fällt, zahlen die bald rechnerisch zweistellige Dividenden, sofern sie die nicht demnächst doch kürzen. Und trotzdem fängt in den Verkaufswellen kein Großer die Aktien auf. Schon irgendwie krass. Aber auch bezeichnend.

Tesla wird demnächst an der Kapitalisierung von Daimler kratzen. Die hätten mal besser ihren früheren Anteil behalten sollen. :D

Daimler besaß mal 9,x %. von Tesla und diese Konzernaffen haben die Anteile quasi verschenkt: https://www.google.de/amp/s/ww…e-mit-tesla-1.2185454!amp

Neuland ist nichts für die Deutschen. Besser verwaltet man sich zu Ende.

Europa lässt sich den Schneid abkaufen und findet sich auch noch toll dabei. Alles irgendwie irre.

Heute ist unser geliehener Lexus in den Bergen den Hitzetod gestorben. Die Elektronik wollte nicht mehr. Nun fahren wir einen Mercedes GLE. Bin gespannt, wie der sich verbrauchsmässig gebärdet.

Wieso Altersvorsorge, reich einheiraten ist der Masterplan ! Wir sollten einmal über ein TTTreffen nachdenken, dort werden die Sitzkarten dann so geschickt vertauscht, daß sich Anja und 011833 gegenübersitzen :D

Leider leider ist die Vielehe den schon länger hier Lebenden verwehrt. Aber vielleicht wird das ja bald geändert, zumindest in den sich regional herausschälenden Kalifaten, in denen es permanent Ärger mit Männern und Familien gibt. Fraglich ist dann nur, ob viele zu einem Treffen im Kalifat bereit wären. ;)

Ehrlich gesagt, habe ich sowieso gestaunt, wie man in der Ferienzeit und bei dieser abartigen Hitze das Tempo doch recht hoch hält.

Beim netztest in München, dem eigenen Hinterhof ist o2 ja nun offenbar schon bestens bewertet worden. :D

h http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15719091.html

Selbstverständlich muss sich die FAZ als deutsches Qualitätsmedium den Verlust als Headline heraus picken. Die Börse scheint einfältiger als der deutsche Journalist. Die Aktie steigt nachbörslich um 9%. Manchmal trügt eben der Schein.

Im August werden ggf. dann 6000 Model 3 pro Woche zusammengebastelt. Die Kleinserie wird langsam größer. Spannend.

Parallel meldeten BMW und Benz sinkende Gewinne nach Sondereffekten. Nun ist es erfahrungsgemäß aber leider so, dass negative Sondereffekte gar nicht so besonders sind, wie gern beschrieben. Die Deutschen fahren mehrgleisig und verzetteln sich, zumindest finanziell. Was ich von bekannten aus Leipzig höre, spricht auch nicht für die Elektro-BMWs. Die Zahlen scheinen von marginal auf homöopathisch zu fallen. Kein Wunder bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Carbon-Holzweg, vor dem einige gewarnt hatten, die sich auch mit Elektro beschäftigt hatten. Das Gewicht spielt ja wegen der Rekuperation keine wirkliche Rolle. Aber, da man einen Technologieträger bauen wollte, musste man, in alten Mustern gedacht, auch noch Carbon verbauen.

Bei den Zahlen zum Model 3 sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass die Nullserie, für die sich andere Hersteller gern 6 Monate nehmen, komplett weggelassen wurde.

Bei ab August etwa 8000 Autos die Woche wird Tesla nach und nach immer sichtbarer im Straßenverkehr. Damit werden automatisch immer mehr „Will auch haben“-HONKs auf den Plan gerufen. 6000 Autos pro Woche wird dann auch dazu führen, dass das Model 3 erwartungsgemäß Anfang 2019 in Europa anlanden wird.

6000 Autos pro Woche werden auch den Cashflow gesunden. Da jauchzt der Aktionär und der Mainstream zittert vor Wut, weil doch nicht einmal die Gottkanzlerin verstehen kann, dass Firmen wie Tesla und Amazon keine Gewinne ausweisen, sondern lieber immer weiter expandieren. :D