Beiträge von 01833

Ich befuerchte allerdings das die 7GB eher dadurch zustande kommen das eine breite Masse nach wie vor eher im 1GB...8GB Bereich liegt, und der Durchschnitt nur von einer handvoll "Leechern" nach oben gezogen wird.

Diese "Leecher" für kleines Geld ins Netz zulassen, damit tut man sich nichts Gutes.

Das denke ich auch. Die meisten Leute, die ich kenne hangeln sich von WLAN zu WLAN und nutzen unterwegs meist nur Mail, WhatsApp und Navigation. Das aber eher nicht, weil sie es so wollen, sondern weil ihnen die großen Datenpakete zu teuer sind. Also eher genau anders herum, als du es beschreibst.

Mein Nachbar hat noch Kinder im Schulalter. Wenn die ins Landheim fahren, gibt er denen immer Datenkarten aus Tschechien mit, damit die Kids freie Netzwahl und ausreichend Datenvolumen haben. Da er in einer Klinik direkt an der Grenze arbeitet ist das zu Hause einbuchen der Karten für ihn kein Problem.

Auch o2-Free ist bei uns keine Option, da man entweder LTE oder GSM hat, 3G ist mehr ganz schlecht als benutzbar ausgebaut bzw. umgebaut. Sinnvoll wäre aus meiner Sicht z.B. ein Free mit offenem LTE und Geschwindigkeitsbremse. 1 Mbit wären ja kein Problem, zur Not täte es sogar die Hälfte. Aber LTE auszuschalten ist keine gute Idee. Zumindest bei uns in der Gegend.

(Man muss nur mal nach Dresden zu Globalfoundries fahren. Dort hat man indoor GSM ohne Daten und outdoor je nach Standort einen Hauch von UMTS. Nutzbar? Ach was. Wozu. Telefonie muss reichen.)

Das ist aber kein o2-spezifisches Problem sondern Deutschland im Jahr 2018.

Hat jemand was anderes erwartet?

Weniger Wettbewerb -> höhere Preise.

Diesen Zusammenhang da das Kartellamt weder beider Fusion von E+ mit o2 noch bei Drliisch + 1&1. Lustig dieses Kartellamt. Zumindest ist nach diesen Aktionen klar, dass es nicht auf Seiten der Verbraucher steht, sondern einzig und allein auf seiner eigenen Seite.

Da die Masse aber träge ist und nicht aufbegehrt, wird sich auf dem Mobilfunkponyhof der bunten Republik absehbar nichts ändern. Wir brauchen keine Digitalisierung, wir haben doch eine leistungsfähige Sozialindustrie.

Sarkasmus beiseite: Selbstzufriedenheit und Selbstüberschätzung waren in der Vergangenheit noch immer tödlich. Nun sind wir hierzuland live dabei.

Warum heben den die Verbraucher nicht wenigstens das Sparpotenzial, das vorhanden ist? Die Masse ist träge und lässt sich per Marketing wunderbar und offenbar überwiegend dauerhaft verblöden.

[USER="983"]Anja Terchova[/USER] Wäre es dein Netz, könntest du irgend etwas verlangen. Ich finde es jedoch absolut zum kotzen, wenn man pauschal anderer Leute Heimat abwertet, nur weil man selbst keine Beziehung dazu hat. Das ist arrogant und dumm. Und du kapierst das nicht einmal...

Deine Sprüche in den benannten Dörfern in der Kneipe und deine Kauleiste nähme mächtig Schaden. Voll verdient.

Der Standort 04741 Roßwein Neuseifersdorf intressiert mich eigentlich weniger.

Die A14 hatte ja schon etwas Versorgung durch die UMTS Node bei Theeschuetz. Abgesehen davon sind mir Autobahnversorgung garnicht so wichtig.

Und Seifersdorf, Neuseifersdorf, Wettersdorf und Gleisdorf sind absolute Kaeffer wo man ausserhalb der eigenen Wohnung (wo man ja normale eh DSL und WLAN hat) eh nichts machen kann und es keine POIs gibt.

In Mecklenburg müsste man aus meiner Sicht auch keine Bushäuschen oder Bahnlinien bauen. Wenn ich dort bin, fahre ich doch ausschließlich mit dem Auto. Ebenso in Holstein, Niedersachsen, Saarland.

Spass beiseite: Liest du den Scheiss, den du schreibst selbst manchmal? Ich würde mich schämen! Aber verstehendes Lesen ist vermutlich nicht so deins. Weder Telefonica noch die Welt drehen sich um dich, deinen Arsch oder sonstwas. Du bist einfach nur dermaßen borniert, da müsste einem eigentlich die Spucke weg bleiben. Ich verspüre dagegen eher Brechreiz! Bau dein eigenes Netz in deinem Pampa-Bayern und beleidige nicht andere Leute, die in Käffern wohnen, nur weil dein Kaff nicht dabei ist. Ich könnte echt kotzen!

Es sind einfach nur unqualifizierte Unverschämtheiten, die du hier raus haust. Vermutlich wurden deine Anflüge von Egozentrik in der Kita nicht nachhaltig mit einer Ladung Sand ins Gesicht oder der Schaufel auf den Kopf geheilt. Traurig. Und nahezu jede Woche wieder!

Was du dir doch für spannende Gedanken machst. Eine wundervolle Farbpalette. Nur dumm, wenn man sich nicht ansatzweise damit beschäftigt hat, dass Elektroautos ggf. die Fortbewegung ebenso verändern werden, wie die Smartphones. Klar, man fährt von A nach B, wie man mit dem Smartphone noch immer telefoniert. Aber irgendwie ist am Ende doch alles anders als vorher.

Das System ums Auto inkl. Tankstellen und Werkstätten ist finanziell derart fragil, dass es nicht sehr viel brauchen wird, es zum Wanken zu bringen. Alternativ könnten für die Restnutzer die Preise massiv steigen. Einer meiner Bekannten ist Steuerberater und der hat x Werkstätten (freie und Marken...) unter Vertrag. Die operieren alle nur ganz knapp über der Wasserlinie. Ebenso sieht es bei Tankstellen aus. Die leben praktisch nicht mehr vom Kraftstoffverkauf. Was, wenn die Elekroautonutzer die Tankstellen gar nicht mehr ansteuern? Weder zum tanken, was sie ja nicht müssen, noch zum Zigaretten und Getränke kaufen.

Neue Systeme muss man neu denken. Wer vor einigen Jahren prophezeite, dass Amazon den Einzelhandel komplett zerlegen könnte, der wurde ausgelacht. Heute lacht irgendwie niemand mehr, insbesondere die Einzelhändler nicht mehr. Gleiches gilt für iPod und iPhone, die beinahe die Musikindustrie ausradiert aber doch grundlegend umgerührt haben. Wer hätte das gedacht. Oder frag mal jemanden, der bis zu Amazon Prime eine Videothek betrieb. Oder einen Buchhändler mit teilweise > 150 Jahren Tradition. Oder die Zeitschriftenverlage. Oder oder oder.

Das iPhone spielt keine DVDs ab. Der Kindle kann keine Bücher auf Papier drucken. Das Elektroauto kann keine 1000 km am Stück fahren. Scheiß drauf. Braucht am Ende kaum jemand, wenn er sich ehrlich macht. Ehrlich!

Was waren die Bedenken gegen das iPhone? Der Akku hält mit Ach und Krach einen Tag. Der Speicher kann nicht erweitert werden! Der Akku kann nicht gewechselt werden! Scheiß drauf. interessiert offenbar keine Sau bzw. bestenfalls eine Randgruppe. Analog deinen 1000 km Reichweite. Meine Mutter nutzt einen Barren von Nokia, dessen Akku 30 Tage hält. Meine Tochter nicht. Di eZukunft meiner Mutter lieg, sorry, hinter ihr. Die meiner Töchter vor ihr.

Auch hier: Finito. Macht irgendwie keinen wirklichen Sinn. Es dreht sich alles immer nur im Kreis. Dazu dieser Link, um die Funktionsweise zu erklären: https://www.youtube.com/watch?v=sOiXeUw8LYA

Naja. Dein Modell hat sich ja ganz offensichtlich wunderbar bewährt. Die träumst dein Leben, anstatt zu leben. Und im Großen hat sich das System auch so toll bewährt, dass die Bevölkerungszahl kollabiert, damit die Verschuldung pro Kopf ansteigt und zusätzlich noch massenhaft Analphabeten importiert werden, um das System der Hedonisten zu retten oder wenigstens bis zum Tod der Verantwortlichen zu verlängern.

Putzig. Wir können das lassen.

Mir stellt sich bei deinem (sorry) Geschwafel nur eine Frage: Wozu zum Teufel brauchst du eine Immobilie zur Altersvorsorge? Die kannst du nicht mitnehmen, wenn du die letzte Reise antrittst und an die Zukunft anderer scheinst du ja keinen Gedanken zu verschwenden.

Finito.

Dann weiter OT: Wir haben in der Familie einen "Verantwortlichen", der sich um Strom-, Gastarife kümmert. Außerdem haben wir einen "Telefon- und DSL-Verantwortlichen" (nämlich mich), der nebenbei auch noch die Versicherungen bewirtschaftet. Beim Telefon haben wir den Kreis derer, die "betreut" werden auf insgesamt mehr als 50 Haushalte ausgedehnt (nichts spricht dagegen, sehr langjährige Angestellte mit einzubeziehen). Strom- und gastechnisch "bereut" mein Schwager im erweiterten Familien- und Bekanntenkreis beinahe semiprofessionell fast 250 Haushalte.

Bei Versicherungen bekommt man ab 5-10 Personen Gruppentarife. Zum Telefon und dem Sparpotenzial dabei muss ich nichts ausführen. Bei Strom und Gas sieht es nicht anders aus.

Die Leute halten sich alle für individuell und füttern dabei die falsche Seite. Ich finde das aber gut, denn dadurch ist für uns beim verhandeln mehr Luft.

Anstatt aus lauter kleinen Einzelkunden mit ein bisschen Aufwand eine Gruppe zu schnüren, die deutlich besser verhandeln kann und über die Jahre auch Kompetenzen aufbaut, fährt die Masse lieber an den See. So ist das.

Früher, als wir alle noch mitfahrende Kinder hatten, hatten wir für 9 Familien insgesamt 4 urlaubstaugliche Autos. Erstens überschneiden sind nicht alle ständig. Zweitens fliegt man hin und wieder in den Urlaub. Allein diese Ersparnis mal durchgerechnet, ergibt mehrere Jahresgehälter. Und wenn man dann noch zum Händler ging und 4 Autos gleichzeitig beschaffte, wurde es spannend.

Wir haben für diverse Shops sogar ein eigenes, wenn auch primitives Affiliate-System bzw. eigentlich eine Linkfarm. Da ist dann ein bisschen mehr drin, als bei Shoop & Co. und die Kids streichen die Kohle ein und knallen die dann für ihren Unsinn raus. Bei Affiliate sind aber leider die besten Zeiten vorbei. Früher gab es bei Amazon 2 % auf bei Bestellungen von Firmenkunden. Dies kombiniert mit der Abrechnung per privater Kreditkarte, die an die Handkasse abrechnet, macht dann fast 4 % Nachlass bzw. wenn man brutto-netto korrekt rechnet, sogar noch mehr. Schließlich müssten die Firmen sowieso bestellen und wenn deren Rabatt direkt und parallel netto fliesst ist es nun einmal fast 100 % besser, als Nachlässe in der Firma zu bekommen und das Geld erst durchs Finanzamt zu schicken. Aber diese Zeiten sind leider, leider seit Jahren vorbei.

Mein Neffe stattet nahezu alle erwachsenen Verwandten turnusmässig mit Callmobile-Karten aus. Dabei streicht er die Amazon-Gutscheine ein, kümmert sich um Kündigung, Neuabschlüsse sobald sich die Provisionen lohnen etc. und finanziert so ganz nebenbei einen großen Teil der Miete seiner WG-Butze. Würden das alle Leute so intensiv betreiben, wäre das Vertriebsmodell von Callmobile sicher längst tot, aber so fungieren wir als Sippe eben als Totengräber, bis der Tod wirklich eintritt.

Zeitungsabos habe ich vergessen. Es gibt auch alte Verwandte, die noch Papier lesen und es gibt Junge, die denen die Zeitungen zu nahe Null verschaffen.

Wie gesagt, wir sind sicher extrem. Uns täte es aber auch sehr leid, das Geld einfach bei Telekom, Burda, Amazon etc. einfach so liegen zu lassen. Letztlich ist das "Familienmodell" entgegen alles roten und grünen Gefasel das, was die Menschen durch die letzten tausenden Jahre gebracht hat. Und es ist exakt das Modell, was den Westen gegenüber Arabien und Afrika massiv unter Druck geraten lässt. Die Syrer schicken einfach ihren 5. Sohn als Anker. Wenns klappt, kommen die anderen nach. Wenn nicht, dann nicht. Bei uns würde niemand seinen einzigen Sohn in die Fremde schicken. Der wäre tendenziell außerdem zu weich und würde untergebuttert. :D

Und damit sind wir bei der hier verbotenen Politik. Zukunft wird per Gebärmutter entschieden. Alles andere ist hohles Gewäsch, das die zeit nicht überdauern kann, weil es ausstirbt. Und wenn ein Volk 5 Kinder großzieht, dabei aber seinen Frauen unterdrückt, dann setzt es sich gegen Völker, in denen die Männer zu Mädchen erzogen werden und die Frauen 1,4 Kinder gebären durch. Einfach die Zeit einwirken lassen. Und wenn man Kinder hat, hat man Zeit, weil man Zukunft hat. Hedonisten wie Anja/Martyn haben dagegen keine Zeit, weil sie nur im Hier und Jetzt leben und ihnen wie Frau Dr. Merkel, Frau Roth, Frau Kühnast etc. etc. die Zukunft im Prinzip scheissegal sein kann. Genetische Sackgassen. Nicht mehr, nicht weniger.

Single und das Benehmen als sein man allein, sind nun einmal schon immer die teuerste und ineffizienteste und fragilste Art zu leben. Deshalb sind im Wald tendenziell nur die großen Tiere Einzelgänger. Die Kleinen brauchen zum überleben die Gruppe. Und gegen einen unendlich großen Markt und Konzerne sind wir als Individuum nun einmal klein. Also muss man versuchen, sich groß zu machen.

Was meinst du mit 3823 ???
    schreibst gerade über die Gegend des Plz Bereich deines Namens?
    Die Stadt da hat aber nur 6000 Einwohner und nicht 20000???

01833 ist eine Sammlung von Dörfern und einer Kleinstadt. Ich wohne sozusagen 3 Dörfer weiter und dafür passen die < 20000 Nasen.

3823 waren 3823 angezeigte Wazer in meiner Nähe.

Ich habe Kinder. Die nächste Generation ist ebenfalls bereits auf dem Weg. Mein Antrieb ist beim besten Willen nicht die Maximierung des Reichtums. Es geht um Zukunft und Chancen für die eigene Familie. Familie im erweiterten Sinn. In meinen Firmen arbeiten auch Cousins, Cousinen und ein paar Onkel.

Ausserdem geht es darum etwas sinnvolles zu tun und letztlich auch sich die Zeit zu vertreiben. Ginge es um Geld, wäre die Messe schon vor 10 Jahren gelesen gewesen. Das Geld produziert mehr Geld als wir ausgeben können. Aber das Geld macht dabei doch nicht zufrieden. Es ist tatsächlich nur eine Zahl. Wobei wir kaum Geld im eigentlichen Sinn haben. Unser Geld steckt in den Firmen, Häusern und Aktien.

Ich fand es immer spannend, wie Familien wirtschaftliche Dynastien gründen und durch die Zeit tragen. Das wäre ein Ziel bzw. ist es. Wenn auch in einem winzigen Massstab.

Meine Grosseltern waren Bäcker in 5. Generation. Die wurden von den Kommunisten enteignet. Daher meine Allergie gegen alles Linke und Grüne = die rot und grün lackierten Faschisten. Nun fangen wir eben neu an und versuchen etwas Dauerhaftes aufzubauen. Deshalb divers.

Bei uns und in der Familie meiner Frau dachte man immer über die Generationen hinweg. Das von dir beschriebene Leben als Individuum kenne ich so gar nicht. Dem kann ich auch nichts abgewinnen, denn Familie ist der Kern und die Basis für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Staaten kommen und gehen. Die Sippe als kleinste Einheit sollte verlässlich und tragfähig sein. Sowohl meine Frau als auch ich haben immer mit m indestens 2 Generationen zusammen gelebt.

Dein Modell funktioniert in guten Zeiten. Außerhalb derer aber nicht. Und alles nach dem 2. Weltkrieg war ein Sonderfall, denke ich. Aktuell erleben wir ja eine beschleunigte Ausdifferenzierung der Gesellschaft. Unaufhaltsam, weil es letztlich außerhalb des Ostblocks und der quasi sozialistischen BRD der Regelfall war und ist, dass ein rauer Wind weht. Unterbrochen von allerlei Experimenten, wie Korea, Venezuela, Kuba und den anderen südamerikanischen Sozialisten.

Nach dem Krieg heirateten Ärzte Krankenschwestern. Vor dem Krieg sehr selten. Aktuell auch nicht mehr so oft. Es selektiert sich gesellschaftlich. Ganz automatisch. Schau nach Frankreich oder Belgien oder England, dort ist das auch durch den Krieg nicht unterbrochen worden. Am Ende stehen ggf. Verslummung, Gated Communitys (auch in Europa längst vorhanden) und alles, was dazu gehört. Wir steuern auf brasilianische Verhältnisse mit beschissenem Wetter zu. Deshalb Augen auf und vorbereit sein. Auf Grundsicherung und ewigen Aufschwung zu spekulieren, halte ich deshalb für grundfalsch.

Im vermeintlich sozialistischen Frankreich gibt es Eliten, die bourgeois leben und seit Generationen komplett vom „Pöbel“ abgekoppelt separate Schulen, Unis etc. besuchen. Die sehen das Elend vielleicht noch aus der Ferne, haben aber keinen Bezug mehr dazu. Gleiches schält sich bei uns auch Schritt für Schritt heraus. Es fängt mit Privatschulen an. Unsere Kinder waren in kirchlichen Schulen mit 100€ Schulgeld. Ein lächerlicher Betrag, der aber ausreichte, um KEIN einziges Kind eines Arbeiters oder einfachen Angestellten in der Klasse zu haben. Jedes Jahr gab es Schüleraustausch in den Ferien. Schweiz, Argentinien, Frankreich, USA. Das hat p.a. pro Kind jeweils mindestens 2500€ gekostet. Wenn du dann mehr als 1 Kind hast, so wie wir, musst du schon einen gewissen Background haben. So geht Selektion, obwohl die Medien noch immer das Lied von der Gleichheit trällern.

Wenn deine Tochter dann noch ein Stipendium für eine amerikanische Uni erhält, kannst du gleich nochmal mindestens 2000€ pro Monat für Kost und Logie einplanen. Wenn du das nicht willst oder kannst, geht natürlich auch die TU Dresden und später dann Gehälter bis vielleicht 100000€ bei Bosch oder Globalfoundries. Das Bücken vor dem Chef von der besseren Uni gibt es kostenlos on top.

Und das ist Ostdeutschland! Kindergarten im Vergleich mit westdeutschen Eliteschulen und -unis! Aber irgendwie will das niemand als real anerkennen, weil allen immer eingeflötet wird, der Ponyhof sei das Ideal.

Der Job der Eltern ist es, einen optimalen Start zu gewährleisten. Kinder sollten frei entscheiden können. Und Enkel erst recht. Dafür stehe ich jeden Morgen auf. Nicht für den variierenden Badeteich oder das neueste iPhone. Ersteres brauche ich nicht, Letzteres habe ich. Fällt nebenbei mit ab.

Ich weiß, ich habe ein krankes Weltbild. Aber ich bin nicht allein. Um mich herum sind noch einige solcher Schwachköpfe. Und ja, ich kenne auch Leute, die viel viel viel mehr Geld haben als ich. Die hatten nicht nur Glück, die waren schlauer, vorausschauender und konsequenter als ich. Respekt.

Und fast alle, die ich kenne sind 1990 mit beinahe leeren Händen im Vergleich zu unseren westdeutschen Landsleuten gestartet. Das ist der Beweis, dass es Chancen gibt. Immer. Zu jeder Zeit.

Du überschätzt den Aufwand, ein Auto an die Dose zu stecken und unterschätzt den Zeitaufwand an die Tanke zu fahren, zu tanken und dann an der Kasse zu stehen. Wie oft fährt die Masse Fernfahrten und wie oft nur zwischen Arbeit und Häuschen hin und her? Wenn alle ständig affig weit fahren, wie kommt dann ein Durchschnitt <13000 km pro Jahr zu Stande??? Ich fürchte, du verzerrtes die Realitäten, um Argumente gegen das Neue zu sammeln.

Du solltest wegen der geringen Geräuschemtwicklung der Elektroautos eher fordern, dass vor und hinter jedem Elektroauto ein Verbrenner mit Klappenauspuff herfahren muss, um Gefahr für Fußgänger abzuwenden. Das gabs in echt bei Einführung des Autos in England. Da müssten Menschen vornewegrennen, mit roter Fahne zur Warnung. Das war der Tod für die englische Autoindustrie. Von dieser Bürde haben die sich nie erholt. Das war dann das Ende der Wirtschaftsweltmacht England. Wir wollten, wie du, einfach die schöne angenehme Zeit anhalten. Scheisse wars.

Deine Prozente finde ich witzig, aber irrelevant. Fährst du ein Elektroauto, wählst du bei Booking.com als Optionen zum WLAN, dem Parkplatz und dem Nichtraucherzimmer einfach noch die Lademöglichkeit und schwupp, kommt eine ganze Branche unter Zugzwang. Siehe Holland, Norwegen und Österreich. Bei uns natürlich nicht, da das ja nicht gehen kann und darf.