Beiträge von 01833

    Heute ist bei uns die A4 dicht und alles strömt durch die Ortschaften. Resultat: man kann nicht einmal mehr telefonieren. An Daten muss man da nicht mehr denken.


    Besonders blöd für die vielen polnischen Trucker, die waze nutzen. Gerade bekomme ich 3823 in „meiner Nähe“ angezeigt. Und das in einer Stadt mit <20000 Einwohnern.


    Ich werde für heute Abend erstmal mein wlan komplett auf machen...

    [USER="983"]Anja Terchova[/USER] google mal bitte Tesla + Destination Charger. Dein Traum von den Elektrotankstellen ist unzutreffend. Die Leute tanken zu Hause und auf Arbeit und oft im Hotel und selten unterwegs. Das ist ein völlig anderes Tankverhalten als man es von den Verbrennern kennt.


    Und ja, deine 1000 km-Spontanfahrten erfordern das Tanken unterwegs. Aber diese Fahrten sind bei der Masse der Menschen selten und damit ist der Zeitverlust bei diesen Fahrten gegen den alltäglichen Zeitgewinn aufzurechnen.


    Tesla hat letzte Woche nun die 5000 Model S pro Woche geknackt. Das, was sie nach Meinung vieler niemals schaffen werden. Blöd das Tesla zu diesem Dogma nicht rechtzeitig in Kenntnis gesetzt wurde. Nun ist es passiert.


    Deine Mengenhochrechnungen der eTankstellen finde ich spannend. Wenn du die Karte der Landestellen von Tesla googlest und z.B. Holland anguckst, hast du deinen feuchten Traum schon beinahe realisiert. Im Land der Bremser und Bedenkenträger wird dieser Ausbauzustand aber noch dauern, da Eichamt und andere HONKs mitverdienen und durchbürokratisieren wollen.

    Hallo, er ist selbst und ständig, da tickt die Uhr anders. Die geraubte Nachtruhe, wenn man sich mal wieder den Kopf zermartert wann der Kunde endlich zahlt, zählt selbstverständlich auch dazu. Ne schnöde 80 Stunden Woche geht da schon fast in Richtung Urlaub ;)


    Ich bin eigentlich gar nicht selbständig sondern Unternehmer. Da ist mein Ingenierbüro, außerdem eine Montagefirma, ein Hausmeisterdienst, eine Hausverwaltung und eine Vermögensverwaltung. Jede der Gesellschaften mit Angestellten und teilweise eigener angestellter Geschäftsführung.


    Aktuell habe ich noch ein paar abzuarbeitende Ideen. Die finden aber in Polen statt.


    Ich finde es witzig, wie Anja auf dem Arbeitszeitgesetz herum reitet, während in Südeuropa seit 10 Jahren einer ganzen Generation die Zukunft raubt. In Griechenland verdienen Ärzte in Krankenhäusern aktuell so viel oder eben wenig, dass sich sogar die Abreise nach Ungarn rechnet!


    Nix Eigenheim. Nix Zukunft.


    Einfach mal hinfahren und die Leute anquatschten.

    [USER="222693"]01833[/USER] :


    Theadthema Altersvorsorge:
    Folgt man Deiner Argumentation, hat es für Geringverdiener immer weniger Sinn, vorzusorgen, weil immer unsicherer wird, wie das Einkommen dieser Personen im Alter sein wird. Etwas zu essen und eine Plattenbauwohnung wird es immer geben, vom Steuerzahler bezahlt.


    Bist du dir da gaaaanz sicher? Und wenn ja, welcher Steuerzahler? Die Gefahr, dass sich gerade junge Leute vor der großen Abzocke verpissen, indem sie einfach abwandern, steigt aus meiner Sicht immer mehr. Das demonstriert doch der Osten bereits. Hier wandern die wirklich hellen Köpfe ab.


    Und wenn die Daumenschrauben noch weiter angezogen werden, dann wandern eben noch mehr junge Deutsche ins Ausland ab. Es gehen die Qualifizierten und die werden durch Massen an Nicht- bzw. Unterqualifizierten ersetzt.


    https://www.nzz.ch/meinung/auswander...n-ab-ld.104291


    Kann man mal machen. Wird spannend.


    Wenn schon ein Bekannter, der aus Görlitz einen VoIP-Provider betrieben hat, die operative Einheit nach Tschechien verlegt, frage ich mich ganz ehrlich, wie lange es die bunte Republik noch bunt treiben kann.


    Wir haben in den letzten 8 Wochen 3 größere Bäckereien aus dem Erzgebirge bei der Verlegung der Produktionsstätten nach Tschechien begleitet. Die fliehen regelrecht vor den hohen Energiepreise. Es macht nämlich kaum Sinn, seine Läden und Büros auf LED umzustellen, wenn man Öfen betreibt. Um an Dr. Merkel angelehnt zu zitieren: Nun sind sie weg... Die einen sind nun eben weg, dafür viele andere da. Wunderbar.


    3 Bäckereien sind sicher nicht die Welt, aber auch meine kleine Klitsche ist nicht die Welt, sondern bestenfalls die Nische einer Nische. Entsprechend macht einen eine solche Flucht schon irgendwie nachdenklich. Und 4 weitere Bäckerei stehen bis Ende 2018 auf dem Plan. 2 nach Tschechien und 2 nach Polen. Die nehmen zwar Teile ihrer Leute mit, ABER den Strom ziehen die dann im Ausland, so dass die Endverbraucher tendenziell auf höheren Fixkosten für die Netznutzung sitzen bleiben. Schließlich haben die Netzbetreiber vom sozialistischen Staat garantierte Renditen für ihr Geschäft und wenn weniger verbraucht wird, heisst dass nur, dass die verbrauchten Einheiten teurer werden, nicht, dass die Renditen sinken. Wenn man sich diesen Irrsinn ansieht, erkannt man, dass die DDR-Denke die BRD infiltriert und erfolgreich zersetzt hat.


    Wenn ich Anjas Kommentare lese, sage ich nur: Hoch lebe der Sozialismus! Bzw. sogar der Kommunismus, in dem ja jeder nach seinen Bedürfnissen arbeiten soll. Er/Sie hat eben nicht so den Bedarf.


    Deine 80 Wochenstunden die du erwaehnst ist definitiv mehr als Vollzeit, das waere schon Dauerdoppelschicht. Jedenfalls wenn man "normal" zaehlt.


    Wenn man natuerlich besonders grosszuegig zaehlt, also die Fahrzeit von und zur Arbeit mitrechnet, inoffizielle Essen und Treffen mit Geschaeftspartnern auch als Arbeit zaehlt, dann kann man natuerlich schon auf hoehere Stundenzahlen kommen.


    Kommt Zeit, kommt Erkenntnis. In Griechenland habe ich vor 3 Wochen Mädels, die an Tankstellen die Autos betanken und kassieren nach Qualifikation und Bezahlung gefragt. Alle, die ich gefragt habe (5 Mädels an 5 Tankstellen) haben quasi die gleichen Bedingungen:


    - Saison: 7 Tage die Woche 12 h-Schichten
    - außerhalb der Saison: arbeitslos


    Verdienst: 400 € brutto


    Qualifikation: Bachelor- und Master in 2 x BWL, Psychologie, VWL, Regionalwissenschaften - Irgendwie alles nicht so gefragt, wenn es knirscht. Aber tanken können die auch gut.


    Nun setzt dich mal an deinen See und denke über deine Qualifikation und dein Anspruchsdenken nach. Dabei solltest du beachten, dass Griechenland weder Afrika noch Asien ist.

    Klar. Im Artikel geht es vordergründig um Fussball. Hintergründig bezieht die Welt AfD-Positionen vom Bild handlungsunfähiger und -williger Eliten.


    Müller hat dazu im Spiegel heute ein Ding raus, das 2015 von Sarazin benannt wurden. Brennt die wirtschaftliche Hütte, kommt der Knall. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1215932.html


    Ich staune regelrecht, dass man derartige Positionen bezieht, nachdem man konsequent über Jahre verharmloste und verschleierte.


    Erst kommt das Fressen, dann die Moral. In Rostock, Hoyerswerda, Athen, Capetown... überall das Gleiche. Und wenn es ökonomisch klemmt, wird es gesellschaftlich knallen.


    Eine für dich und deine Einstellung an sich existenzgefährdende Zahl hier: 10% der Steuerzahler zahlen 50% der Steuern. Versuch mal diese Leute weiter zu schröpfen, damit du weiter auskömmlich halbtags arbeiten kannst: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...t-1490750.html


    und von 2007 auf 2017 wurde es eher noch ungerechter für die, die leisten: http://www.spiegel.de/wirtscha…steuersatz-a-1143624.html

    [USER="983"]Anja Terchova[/USER] in der heutigen Welt wird mit den auch von dir favorisierten Weich- und Trägheiten wunderbar abgerechnet. ;):D


    https://www.welt.de/debatte/ko…k-und-der-Wirtschaft.html


    Geld muss verdient werden. Wohlstand muss erarbeitet werden. Und nur 20% der Bevölkerung finanzieren den ganzen Zirkus. Wenn die keinen Bock mehr haben und bremsen, hast du nichts mehr zu Essen an deinem variierenden Badeteich nach deinem Halbtagsarbeitstag.


    Ich bin mit meiner Meinung nicht allein! Herrlich! Sogar die Mitläuferpresse wacht langsam auf.

    Hier in Würzburg ist es genauso ,das lte Netz sehr oft überlastet ,oft wird man ins 3G Netz geschoben . Das 3G Netz läuft zumindest ganz okay . Ich habe lange genug das TEF Netz ertragen ,aber irgendwann bin ich zur Telekom,und würde nie mehr was anderes nehmen .


    „Nie“ ist in Bezug auf diverse Entscheidungen im Leben ein sehr gefährliches Wort. ;)

    In unserer Gegend im LK Bautzen, Sächsische Schweiz, Görlitz, Mittelsachsen und dem Osten Dresdens ist es derzeit auch „sicherer“ für Datennutzungen andere Netze zu benutzen.


    Wir haben in den letzten 2 Wochen alle unsere iPads mit 10 GB Telekom-Tarifen ausgestattet und werden dann in 2 Jahren vorsichtig testen, was o2 bis dahin so getrieben hat.


    Für meine Sippe mit Dual-Sim-Nutzung haben wir uns ebenfalls in letzter Zeit mit quasi kostenlosen Vodafone-Tarifen aus der Sparhandy-Aktion eingedeckt. Inkl. Handyverkauf und Cashback bringen die Karten unter dem Strich sogar 8€. :D Und Vodafone 3G ist bei uns sehr gut ausgebaut und problemlos nutzbar.


    Warum auch immer, im vergangenen Vierteljahr ist es mit o2 bei uns kontinuierlich bergab gegangen. Auch wenn einige neue LTE-Standorte dazu gekommen sind. Wie gesagt, Datennutzung. Voice funktioniert.