Den Lonsdale-Grünen kenne ich persönlich. Ich staune immer wieder, dass bereits auf kommunaler Ebene die Importe die Macht ergreifen. Aus meiner Sicht ist es keine Böswilligkeit, man provoziert halt gern ein bisschen weltoffen in der Gegend herum und tut bei Widerreden dann empört.
Zahlen zum Thema wer wem im Osten die Posten zuspielt? https://www.mdr.de/heute-im-osten/we...wnloadFile.pdf
Am spannendsten finde ich 13,3 % der Richter im Osten sich Ossis. Das muss man sich mal reintun. 30 Jahre nach der Wende... und sich dann noch empört gebärden, wenn es zur Abwahl kommt.
Kommende Woche bekomme ich mein Model S. Das erste wirklich nagelneue Auto seit 1992. Unsere ID3-Vorbestellungen haben wir storniert. Die Auslieferung verzögert sich bis nach St. Nimmerlein. ...obwohl man 2018/2019 gern mit Dreck auf Tesla warf.
Am Freitag bekam ich unaufgefordert vom Freundlichen ein Passat-Angebot. 150 PS aus 1,4 l, Rückfahrkamera und ein bisschen anderer Schnickschnack. 23999€ brutto. Naja. Verglichen mit der Liste knapp an der 40000 würde ich sagen Oberkante Unterlippe und trotzdem immer noch gern die dicke Lippe.
Diess hält ja mittlerweile Reden, die zum nachdenken führen sollten. Offenbar sind die kurz davor, dass der Arsch platzt... Bzw. denke ich eigentlich, das Grauen sollte langsam eingepreist sein, weshalb ich mir Porsche SE gekauft habe. Die werden sich zwar nicht, wie Tesla, verzehnfachen, aber liefern vielleicht doch eine erträgliche Rendite.
Warum ein Model S? Weil ich seitdem Apple mich quasi finanziell unabhängig gemacht hat, auch regelmäßig deren Produkte kaufe. Ein bisschen von hinten durch die Brust gedacht, aber letztlich will man ja auch den Quell seiner Freude ehren. 
[USER="199457"]beesdo77[/USER] Klär mich bitte mal zur Quersumme auf. Meinst du 18 ergibt AH? Und das wiederum ergibt Anton Hofreiter. Das ist natürlich eine echt harte Schmähung. Da ich mich als Ingenieur mehr oder weniger mit Zahlen ausdrücke, habe ich aus Obigem gelernt, dass es einen nicht wundern muss, wenn irgendwann die GSG9 das Büro stürmt. Darf man „stürmt“ schreiben/denken? Noch nutze ich aber keine Gedanken- oder Zahlen- oder Buchstabenburka und gehe quasi kindlich naiv durchs Leben. Ich hatte sogar schon Autos mit 88 und 18 im Kennzeichen. Glück, nicht abgefackelt worden zu sein von den aufrechten Demokraten, die selten Widerspruch dulden.
In diesem Sinne werde ich dann mal vom Hof reiten.