Beiträge von 01833


    Näher dran ist auch vorbei. :D Jedes Tierchen hat sein Pläsierchen. Schon klar. Aber hauen dürfen nur die Techniker? Wo willst du ohne Masten deine Antennen hin hängen?

    Völlig falsch, das E Kennzeichen ist das größte Steuergeschenk überhaupt. Fast jeder Firmenwagennutzer geht daher eine Stufe/Fahrzeugklasse höher, sofern keine Firmenpolicy dies aus Prestigegründen untersagt. Warum auch nicht, ein 80.000Euro teurer, gut ausgestatteter BMW 530e kostet ja dadurch den Arbeitnehmer nun effektiv nur noch so viel, wie ein Seat Leon oder Skoda Oktavia für um die 40.000 Euro. Da fährt keiner mehr freiwillig noch einen reinen Benziner, wenn nicht andere Umstände dagegensprechen.


    Exakt. Das E-Kennzeichen und die dazugehörige Besteuerung sind eine perfekte Lobbyleistung zur Absatzförderung.

    [USER="983"]Anja Terchova[/USER] hätte, hätte Fahrradkette.


    Hätte ein Asteroid 2015 Deutschland verwüstet, wären alle Investitionen sinnlos gewesen.


    Da Zeitreisen noch immer nicht angeboten werden, macht es keinen Sinn, Möglichkeiten in der Vergangenheit in eine nicht stattgefunden Zukunft zu extrapolieren. Auch das ist Glaube, Schätzung und Findung, aber nicht Ist...


    Schönen Sonntag.


    Auch wenn der Ausbau von o2 nicht unbedingt die Versorgungsauflagen erfüllt, so ist das doch wesentlich kundenfreundlicher als das, was VF zu bieten hat. Deswegen könnte man auch mal die Ausbaukriterien hinterfragen, statt o2 nun abzustrafen.


    Auf dich bezogen mag das zutreffen. Bei anderen sieht es anders aus. Kartoffelsalat schmeckt auch nicht jedem. Ergo macht es wenig Sinn, basierend auf Stichproben zu verallgemeinern. Fakt ist und bleibt, dass o2 die Auflagen am weitesten reist, aber die beiden anderen die Auflagen auch nicht erfüllen. Letztlich ist es eigentlich unerheblich, um wie viel verfehlt wird. Der Regulierer macht sich so oder so lächerlich.

    [USER="983"]Anja Terchova[/USER] du weißt, dass ich diverse Firmen betreibe. Wir betreiben den Bau von Masten in Deutschland und anderswo. Und wir bauen Mehrfamilienhäuser. Beides schlüsselfertig.


    Glaube ist nicht unser Prinzip. Und wir „finden“ auch nicht. Wir sind dumme Ingenieure, wir rechnen. Dann haben wir ein Ergebnis, das auf Erfahrungen aus 25 Jahren, standortbedingungen und aktuellen Preisen basiert.


    Diese „Diskussion“ führt ins Nichts. Deshalb bin ich raus.


    Bei Masten ist die Höhe bis zu gewissen Grenzen nicht der Kostentreiber. Bei Wohnimmobilien musst du vom Gestehungspreis ausgehen und könntest bei heutigen Preisen selbst mit kostenlosen Grundstücken keine Kostendeckung mehr erreichen, wenn 7€ die Grenze bei der Miete sind. EnEV, Brandschutz etc. etc. sei dank. Aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Wir schaffen das.

    [USER="983"]Anja Terchova[/USER] du glaubst, 3 kleine Masten sind billiger als ein großer Mast. Die Dresdner Stadtregierung glaubt, sie könne neue Wohnungen bauen und kostendeckend zu 7€ vermieten.


    Glaube gehört zur Religion. Zum bauen braucht man statt Glaube einen Taschenrechner. Brauchte man. Früher. Heute glaubt man ja auch, wenn man in Deutschland weniger Öl verbraucht, rettet das das Klima = den 30-jährigen Wettermittelwert. Ökonomen gehen dagegen davon aus, das der Ölpreis dadurch sinkt und andere Leute deshalb eben dieses Öl anderswo verbrennen können.


    Tja. Mit dem Glauben ist es so eine Sache. Glaube kostet Geld und manchmal tötet er sogar.


    Dieses Bild sagt einfach alles über die Probleme bezüglich Mobilfunkmastbau in Deutschland und hier inbesondere in Bayern aus.
    Da hat man lieber 3 einzelne niedrige Masten direkt nebeneinander auf dem Feld stehen, statt das man einen gemeinsamen hohen Mast zulassen würde.
    Der würde viel besser abdecken für alle 3 Anbieter und würde sicher besser aussehen als 3 kleine, wäre wirtschaftlicher für alle Beteiligten, aber nein... man lehnt so was ab und die Anbieter finden einen Grundbesitzer, der ihnen den Platz für 3 genehmigungsfreie weil unter 10m Masten vermietet. :top: :rolleyes:


    Derlei Wahnsinn findet man gerade im Baurecht an diversen Stellen. Zum Glück werden diese Dinge nur selten, wie hier, sichtbar, sonst könnten die Menschen auf die Idee kommen, dass grundsätzliche Dinge geändert gehören.


    Stichworte:
    1. EnEV
    2. Brandschutz
    3. Lärmschutz


    Das 3 kleine Masten bei Aufstellung und Unterhalt mehr kosten als ein größeres Exemplar, leuchtet den Leuten vielleicht noch ein. Das sie derlei Kaspereien dann aber mit ihren Gebühren zahlen, wird zum Glück konsequent verdrängt.

    Der Audi e-tron sieht zumindest halbwegs gut aus, vorallem die Sportback Variante.


    Mir waere er zwar zu gross und vorallem auch zu teuer, aber ich wuesste nicht was daran assozial sein soll. Und ein Elektroauto ist eben immer schwer als ein Verbrenner, wenn es wenigstens eine halbwegs ernstzunehmende Reichweite haben soll.


    Die Namenswahl des Audi werte ich mal als bewusste Sabotage aus dem inneren der Verbrennerfraktion heraus. Wenn schon, dann bitte konsequent étron und nicht e-tron. Noch besser und eigentlichen Irrsinn in Potenz empfinde ich die Porsche Tycan Turbo und Turbo S. Zumindest sollte man den Käufern dann noch eine Turboluftpumpe ins Handschuhfach legen (https://www.bike24.de/p1315905.html).


    Da nimmt sich die "4matic" beim EQC noch deutlich weniger zersetzend und lächerlich aus.


    Übrigens: Versucht mal einen EQC oder einen étron als Vorführwagen übers Wochenende zu ergattern. Wenn ich das große Hallo, das wir auf entsprechende Nachfragen ernteten, sehe, gehe ich davon aus, dass man was Nettes, Grünes zum ins Schaufester stellen haben wollte, aber nicht wirklich gesteigertes Interesse hat, diese Fahrzeuge unters Volk zu streuen. Die einzigen EQC, die ich bisher auf der Straße sah, hatten BB-Kennzeichen und gehörten zum Fuhrpark der in Dresden veranstalteten Händlerschulung Mitte/Ende 2019. Ansonsten nichts. Nicht in Dresden, Leipzig, Berlin, Prag... Im Westen war ich eine weile nicht, da kann es natürlich anders aussehen. Wäre gespannt auf Sichter... Wie gesagt, BB, S und andere einschlägige Werkszulassungen würde ich nicht zählen wollen.


    Aber wenn im Dezember nur 55 EQC zugelassen wurden, wundert mich die Seltenheit nicht: https://www.welt.de/wirtschaft/artic...ugelassen.html 55 Autos in einem Monat! Das muss man sich mal reintun... Ein Hersteller, der Autos in Serie herstellt! Nicht einer, der von Hand dängelt... Aber Daimler kommt bestimmt noch. Je älter das Modell wird, desto heftiger wird der Run darauf werden.


    VW stellt sich die ID3 derzeit in Mosel übrigens hübsch foliert auf den stark erweiterten Hof, weil Informatiker nicht so wirklich auf Kasernenhof und Konzernstruktur stehen und man deshalb die Software nicht fertig bekommt. Schon lustig, wenn der KDF-Konzern an ein paar Programmierzeilen verzweifelt. Ich erinnere mich gern, wie VW & Co. beim Anlauf des Model III die Jauche über Musk ausgossen. Heute sitzen sie in der selbst ausgekippten Jauche und schauen zu, wie Tesla an der Börse alle außer VW und Toyota überholt hat. ... Ich weiß. Börse ist nur heisse Luft. Es zählen ausschließlich Maschinen, Erfahrung, Knowhow und so weiter und so weiter... Weshalb ja Tesla auch Grohmann kaufte, nachdem Herr Grohmann bei den üblichen und arroganten Verdächtigen abgeblitzt war...


    2020 wird spannendst. Nicht nur bezüglich elektrischer Autos. Nein auch in Hinblick auf alles, was am Verbrenner hängt und so gaaaaanz langsam einen eher ausgemergelten (streiche ein g wähle ein k) Eindruck macht. Noch regnet es Geld, das die Wunden verdeckt. Noch. Bzw. bald noch viel mehr, denn dann wird die ECB beginnen, Aktien zu kaufen. Dann ist der große europäische VEB nicht mehr fern. ABER der ECB ist es nicht gestattet, Autos zu kaufen... Da liegt der Hase im Pfeffer. Genau da.


    Kohls Mädchen war vielleicht doch mehr Honeckers Mädchen, als alle dachten. Zumindest im Geiste. Das was seit einiger Zeit läuft, würde der Chinese ggf. als "Die Balken stehlen und gegen morsche Stützen austauschen" bezeichnen. Volkswirte würden es vielleicht mit Abstand als Fehler bezeichnen, nahezu monokulturell auf das Auto und dessen Export zu setzen. Nun. Nun ist es eben so und man kann froh ein, sein Geld anderswo und weit weg vom Auto zu verdienen.