Beiträge von haseluenne

    Habe irgendwo gelesen, dass manchen Kunden mit Free Tarif die Buchung weiterer SimKarten verweigert. Aus welchen Gründen auch immer.
    Kann das jemand bestätigen oder hat diese Erfahrung gemacht?
    Normalerweise sollte über die "Mein o2" App die Buchung der zusätzlichen Datenkarten funktionieren.



    Tatsache, in der App gibt es den Menüpunkt, dass ich eine weitere SIM-Karte hinzufügen kann. Dort steht, ich könnte noch eine weitere Multicard ordern, jedoch 29,95€ einmalig und 5€ im Monat. Sollte der Vertrag dies kostenlos beinhalten, wird diese Summe erstattet bzw. fällt nicht an. Aber ich trau dem Braten nicht. Dann doch lieber anrufen, zumal die Datacards dort gar nicht erst auftauchen.
    Warum sollte etwas verweigert werden? Steht ja so im Vertrag drin, dass dies kostenlos sein soll.

    Hallo, habe jetzt verlängert und den Free S Boost erhalten. Nun habe ich zwei Fragen:


    1.) Es heißt: "Connect: bis zu zwei Multicards und sieben Datacards gratis hinzubuchen." Nach meinem Verständnis bedeutet dass, dass ich 1 SIM-Karte und 2 Multicards = 3 normale SIM-Karten haben kann. Bei "mein O2" ist die erste SIM-Karte jedoch auch schon mit dem Bezeichner "Multicard" versehen? Momentan besitze ich eine Hauptkarte und eine Multicard für mein "Gartenhandy". D.h. ich habe Anrecht auf eine weitere?


    2.) Kann ich diese SIM-Karten (auch Datacards) irgendwie online hinzubuchen? Bei mein o2 unter dem Punkt SIM verwalten kann ich nur gegen eine Gebühr verlorengegangene SIM-Karten ersetzen...Anrufprioritäten der existierenden Multicards ändern etc. Habe eigentlich keine Lust auf Warteschlange in der Hotline oder im Chat...





    PS: Warum kann ich hier übers Forum keine Anhänge einstellen? Fehlermeldung "nicht erlaubt"...

    Hallo zusammen,
    auch ich habe meinen 2016er All-In 4GB für 12,99€/Mon. inkl. zweiter Karte gekündigt und heute einen Anruf der Rückholabteilung erhalten. Angeboten wurde mir ein 3 GB-Tarif, also vermutlich der Free S+, für 9,99€, meine Multicard könnte ich behalten.


    In Anbetracht dessen, dass es zahllose Reseller gibt, die tlw. für unter 9€ 3 GB alles-Flat anbieten (tlw. mit 1monatigen Vertragslaufzeiten) und ich für zwei Euro im Monat prinzipell einen Rückschritt mache, obgleich sich die Technik weiterentwickelt, weiß ich nicht so recht was ich von diesem Angebot halten soll. Ok, Multikarte und 1 MBit/s-Drossel sind nen Argument. Bin jetzt nicht der ober-poweruser, aber höre in letzter Zeit doch mal ganz gerne Musik via Stream, könnte dann allerdings knapp werden. Ist denn da in Sachen Freivolumen noch was rauszuholen (z.B. 4 oder 5 GB) oder sind die fest an die Tarifstrukturen gebunden, so dass es keinen Freivolumina "on top" geben kann, und man gleich den nächstteureren Tarif nehmen muss? Sollte ich zuschlagen?


    Aber angenehm fand ich tatsächlich, dass er mich nicht versucht hat was teureres aufzuschwatzen, dachte das sei sonst so üblich :).