Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich versuche gerade einen O2 Free M zu bestellen und noch etwas Rabatt heraus zu schlagen.
    Irgendwie habe ich keine Chance.


    Im Chat, sowie auf Twitter und Facebook, wird mir der Vertrag für 29,99 € angeboten.
    Ich kenne es noch von früheren Zeiten, das O2 gerade auf Twitter mit ordentlichen Rabatten gearbeitet hat, aber irgendwie keine Spur mehr davon zu sehen.


    Meine Wunsch ist nicht viel (5,00 € pro Monat + Anschlussgebührbefreiung), aber O2 bleibt sturr. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?




    Eigentlich klappt das so:
    Schließe einen O2 Flex Tarif ab, z.B. diesen:
    https://www.o2online.de/e-shop…?exclusivId=epo2p_o2suche


    Diese sind jederzeit kündbar, lass den Tarif zwei Wochen laufen und kündige ihn dann. O2 wird dir bei einer VVL bzw. Umwandlung in einen Laufzeitvertrag einen Bonus einräumen. Bei mir waren es 15€, allerdings auf einen Free S Flex.

  • Habe irgendwo gelesen, dass manchen Kunden mit Free Tarif die Buchung weiterer SimKarten verweigert. Aus welchen Gründen auch immer.
    Kann das jemand bestätigen oder hat diese Erfahrung gemacht?
    Normalerweise sollte über die "Mein o2" App die Buchung der zusätzlichen Datenkarten funktionieren.



    Tatsache, in der App gibt es den Menüpunkt, dass ich eine weitere SIM-Karte hinzufügen kann. Dort steht, ich könnte noch eine weitere Multicard ordern, jedoch 29,95€ einmalig und 5€ im Monat. Sollte der Vertrag dies kostenlos beinhalten, wird diese Summe erstattet bzw. fällt nicht an. Aber ich trau dem Braten nicht. Dann doch lieber anrufen, zumal die Datacards dort gar nicht erst auftauchen.
    Warum sollte etwas verweigert werden? Steht ja so im Vertrag drin, dass dies kostenlos sein soll.

  • ich war vor zwei Tagen in 2 o2 Shops und wollte mich bezüglich der VVL informieren, da der Herr Peetz (Vodafrank) ja momentan nicht erreichbar ist.
    Habe explizit nach dem All in XL mit 25 Gb, inkl. Free Option für 14,99€ gefragt. Im ersten Shop waren die Mitarbeiter sehr verblüfft und wollten erstmal wissen, wo ich den solch einen Vertrag gesehen habe.. Ich darauf nur gesagt, dass ich paar Freunde habe, die erfolgreich diesen Vertrag bekommen haben und nutzen( TT VVL Thread;) )
    Hier leider ohne Erfolg, wurde mir verneint mit Worten wie” Solch ein Vertrag kriegst du nicht, gibts nicht.”


    Im zweiten Shop war der Mitarbeiter etwas sympatischer, da ich Ihn aus einem früheren Sportverein kannte(er konnte sich aber nicht mehr an mich erinnern,da fünf jahre her)
    Habe auch Ihn auf den All in XL mit 25gb free option angesprochen und fand den Vertrag selber sehr “geil”, konnte aber leider nicht viel machen. Er sagte mir, ich soll in den letzten 3 Monaten nochmal vorbei schauen, da er dann durch o2 mehr Rabatte im System bekommt und mehr “rausholen” kann. Mein Vertrag endet im Dezember, somit werde ich noch etwas warten.. vlt ist auch bis dahin Herr Peetz wieder erreichbar?


    Nebenbei bemerkt, ich hatte damals auch einen Tarifhausvertrag abgeschlossen und diesen in ein All in L mit 40gb für 19,99€ umgestellt. Da war ja die Sache mit dem Freeblocker bei den Tarifhausvertraegen. Achja, der Freeblocker ist bei mir immernoch drin. Durfte mit auf den Bildschirm schauen :-D

  • verstehe auch nicht wie das geht mit dem All in XL mit 25 GB...Bekomme den All in XL mit 10 GB für 14,99 hin wenn er gekündigt ist. Klar man könnte die Free Option buchen dann hat der All in XL aber 8 GB. Dort kann man nirgends im System aber 25 GB buchen. Schon komisch.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • verstehe auch nicht wie das geht mit dem All in XL mit 25 GB...Bekomme den All in XL mit 10 GB für 14,99 hin wenn er gekündigt ist. Klar man könnte die Free Option buchen dann hat der All in XL aber 8 GB. Dort kann man nirgends im System aber 25 GB buchen. Schon komisch.


    Ende 05.2018 hab ich über Frank auf den O2 Blue all in XL die Free 25GB option auf den Vertrag meiner Frau buchen lassen... davor hatte der Tarif 12GB , könnte aber heute damit zusammenhängen das Free XL datenvolumen 25 GB nicht funzt... da es den dazugehörigen tarif Free XL im Momment ja auch nicht gibt
    ?
    Davor hat Frank im vorbeigehen ! ohne Zeitaufwand auf meine 2 O2 Blue all in M ,6GB in weniger als 1 Minute 10GB Free draufgebucht.

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Die "besondere" Free Option lässt sich nicht mal eben so buchen, wie das Datenvolumen aufstocken. Das muss direkt im System gemacht werden. Daher [USER="221664"]habbolo[/USER] kann ein o2 Shop die nicht kennen (wenn nicht grad sehr affin) bzw. einbuchen. Ich habe sie selber auf einem All in L als 20 GB Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!