Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich habe vor ein paar Tagen einen O2 Blue All-in L Professional (2015) über die Hotline verlängert. Den Vertrag nutzt meine bessere Hälfte und das Datenvolumen von 6GB reicht ihr vollkommen aus. Den Vertrag hatte ich im Juli 2015 verlängert und einen Rabatt von 30€ bekommen, also 9,90€ / Monat statt 39,90€ bezahlt. Da der Rabatt nur für 24 Monate galt, habe ich entsprechend gekündigt. Beim ersten Rückruf der Kundenrückgewinnung hat man mir Angebote gemacht, die deutlich schlechter waren. Vor ein paar Tagen habe ich proaktiv dort angerufen und gefragt, ob man den Vertrag, so wie er ist (rabattiert) nicht einfach um zwei Jahre verlängern kann. Diesmal sagte mir der Mitarbeiter, dass dies problemlos möglich sein, was ich dann auch so angenommen habe.


    :top:, eine zeitlang war die verlängerung der all in tarife 1 zu 1 nicht möglich. aber in letzter werden sie doch häufiger verlängert. für normale nutzung (nachrichten, social media, whatsapp) sind 2-4 GB schon ausreichend.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • hat sonst noch jemand so einen top tipp für einen günstigen neuvertrag bei dem die eu roaming flat inklusive schweiz dabei ist? oder wenigstens zubuchbar....
    oder muss ich das risiko mit dem all-in m bei mediamarkt eingehen? :D :eek:

  • hat sonst noch jemand so einen top tipp für einen günstigen neuvertrag bei dem die eu roaming flat inklusive schweiz dabei ist? oder wenigstens zubuchbar....
    oder muss ich das risiko mit dem all-in m bei mediamarkt eingehen? :D :eek:


    wieviel willst du für einen sim only all in vertrag pro monat ausgeben?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • wieviel willst du für einen sim only all in vertrag pro monat ausgeben?


    also ich selbst habe einen all-in m 2015 mit 2gb für 7,50€ mtl....das würde meinem vater auch vollkommen reichen, aber wie gesagt, das wichtigste daran ist die eu roaming flat inklusive schweiz. gibts irgendwie was in der richtung?

  • [USER="98846"]sh1fty[/USER] Du könntest zumindest versuchen einen alten Tarifhausvertrag der ersten Generation (also vor dem Blau-Zeitalter) mit beibelassener EU Option zu übernehmen. Ein Gesuch in der Vertragssuche (und/oder im Tarifhaus-Thread) aufzugeben wäre vielleicht einen Versuch wert...

  • [...] das wichtigste daran ist die eu roaming flat inklusive schweiz. gibts irgendwie was in der richtung?


    Bei den ganz neuen Free/Connect-Tarifen offenbar nicht:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-linktarget":"1","data-linktype":"1","data-linkurl":"https:\/\/img2.picload.org\/image\/dladiawa\/connect.png","data-size":"full","height":"524","width":"300","src":"https:\/\/img2.picload.org\/image\/dladiawa\/connect.png"}[/IMG2]


    https://www.o2online.de/servic…ag-tarif/ausland-roaming/


    Wenn die bei MM über ekontor24 vertriebenen All-in-Tarife auch als All-ins gebucht werden, sollte die alte Roaming Flat (1 GB mit CH) noch über App/Mein o2 buchbar sein. Aber mit Sicherheit kann dir das nur ein Shop/die Hotline mitteilen. Hast du die Bestellhotline für Neukunden schon mal bemüht? Vielleicht ist es möglich, auch direkt bei o2 einen All-In oder einen alten Free mit der EU-Roaming Flat zu buchen. Manchmal werden ja Wünsche von Neukunden erfüllt :)

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Hallo, habe jetzt verlängert und den Free S Boost erhalten. Nun habe ich zwei Fragen:


    1.) Es heißt: "Connect: bis zu zwei Multicards und sieben Datacards gratis hinzubuchen." Nach meinem Verständnis bedeutet dass, dass ich 1 SIM-Karte und 2 Multicards = 3 normale SIM-Karten haben kann. Bei "mein O2" ist die erste SIM-Karte jedoch auch schon mit dem Bezeichner "Multicard" versehen? Momentan besitze ich eine Hauptkarte und eine Multicard für mein "Gartenhandy". D.h. ich habe Anrecht auf eine weitere?


    2.) Kann ich diese SIM-Karten (auch Datacards) irgendwie online hinzubuchen? Bei mein o2 unter dem Punkt SIM verwalten kann ich nur gegen eine Gebühr verlorengegangene SIM-Karten ersetzen...Anrufprioritäten der existierenden Multicards ändern etc. Habe eigentlich keine Lust auf Warteschlange in der Hotline oder im Chat...





    PS: Warum kann ich hier übers Forum keine Anhänge einstellen? Fehlermeldung "nicht erlaubt"...

  • Habe irgendwo gelesen, dass manchen Kunden mit Free Tarif die Buchung weiterer SimKarten verweigert. Aus welchen Gründen auch immer.
    Kann das jemand bestätigen oder hat diese Erfahrung gemacht?
    Normalerweise sollte über die "Mein o2" App die Buchung der zusätzlichen Datenkarten funktionieren.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich versuche gerade einen O2 Free M zu bestellen und noch etwas Rabatt heraus zu schlagen.
    Irgendwie habe ich keine Chance.


    Im Chat, sowie auf Twitter und Facebook, wird mir der Vertrag für 29,99 € angeboten.
    Ich kenne es noch von früheren Zeiten, das O2 gerade auf Twitter mit ordentlichen Rabatten gearbeitet hat, aber irgendwie keine Spur mehr davon zu sehen.


    Meine Wunsch ist nicht viel (5,00 € pro Monat + Anschlussgebührbefreiung), aber O2 bleibt sturr. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Ich versuche gerade einen O2 Free M zu bestellen und noch etwas Rabatt heraus zu schlagen.
    Irgendwie habe ich keine Chance.


    Im Chat, sowie auf Twitter und Facebook, wird mir der Vertrag für 29,99 € angeboten.
    Ich kenne es noch von früheren Zeiten, das O2 gerade auf Twitter mit ordentlichen Rabatten gearbeitet hat, aber irgendwie keine Spur mehr davon zu sehen.


    Meine Wunsch ist nicht viel (5,00 € pro Monat + Anschlussgebührbefreiung), aber O2 bleibt sturr. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?


    Kauf Dir bei MM oder Saturn das S9+ mit einem All-in M für einmalig 4,99 €, 29,99 €/Monat und AG!
    Kündigen, 6 × 5 € kassieren und Vertrag umstellen lassen! Das wäre mein Vorschlag. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!