Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • [USER="98846"]sh1fty[/USER]
    die All-in Verträge (habe selbst den All-in L)
    haben, die alte Eu-Roaming-Flat.
    Das heißt konkret, zu deinem im Tarif angegeben Inklusiv-Volumen, z.B 4GB für Deutschland, kommt durch die Roaming--Flat 1 GB für EU incl. Schweiz dazu.


    Gruß,
    Frank

  • [USER="2924"]James B.[/USER]
    Ist das eine gesicherte Info, dass die EU Roaming Flat bei den All-In immer dabei ist? Oder schliesst du das nur daraus, dass du den Tarif hast? Ich habe nämlich auch einen All-In M, aber bei Mediamarkt steht rein gar nichts von der EU Roaming Flat....nicht dass ich da etwas buche und das wichtigste Element fehlt aufgrund von was auch immer...

  • [USER="98846"]sh1fty[/USER]
    In der "Mein o2 App" oder eingeloggt in deinem Account auf der Website, kannst du unter dem Punkt "Tarif & Option Optionen" nach sehen.
    Dort müsste wohl unten, unter "Auslands-Optionen, die 1 GB EU Roaming--Flat stehen.


    Gruß,
    Frank


  • weisst du, ob beim all-in m immer noch die eu flat (mit schweiz!) inklusive ist? weil bei mediamarkt auf der seite steht gar nichts davon....


    Ich hatte Ende letzten Jahres so einen All-in L mit Handy über Sparhandy abgeschlossen.Ich meine, der hätte die EU-Flat nicht mehr gehabt. Jetzt hat mir Vodafrank diesen Vertrag mit einer 20 GB Free-Flat versehen und da ist sie EU Roaming Flat nicht mehr mit drin.
    Wenn der All-in M auf Deine Kundenummer läuft, dann gibt´s auch noch 5 €/Monat Kombivorteil. ;)
    Bei meinem All-in XL (mit 25 GB Free) ist sie Dank Vodafrank sogar 5 GB groß!

  • [USER="98846"]sh1fty[/USER]
    In der "Mein o2 App" oder eingeloggt in deinem Account auf der Website, kannst du unter dem Punkt "Tarif & Option Optionen" nach sehen.
    Dort müsste wohl unten, unter "Auslands-Optionen, die 1 GB EU Roaming--Flat stehen.


    Gruß,
    Frank


    [USER="98846"]sh1fty[/USER] sucht doch einen Neuvertrag! ;)


  • [USER="98846"]sh1fty[/USER] sucht doch einen Neuvertrag! ;)


    So ist es. Und dass bei den Neuverträgen die alternative Roaming-Flat inkl. CH aktiviert ist, bezweifle ich. Die bei MM verlinkte Preisliste (unten bei "Preise und Leistungen") enthält unter "Teil 2" (Seite 4) nur reguliertes EU-Roaming exkl. CH. Ob die alternative EU Roaming-Flat inkl. CH (mit 1 oder 5 GB) nach Vetragsabschluss kostenfrei bzw. für 4,99 Euro über die App/Hotline/Mein o2 buchbar sein wird, ist keinesfalls sicher.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks


  • Ich hatte Ende letzten Jahres so einen All-in L mit Handy über Sparhandy abgeschlossen.Ich meine, der hätte die EU-Flat nicht mehr gehabt. Jetzt hat mir Vodafrank diesen Vertrag mit einer 20 GB Free-Flat versehen und da ist sie EU Roaming Flat nicht mehr mit drin.
    Wenn der All-in M auf Deine Kundenummer läuft, dann gibt´s auch noch 5 €/Monat Kombivorteil. ;)
    Bei meinem All-in XL (mit 25 GB Free) ist sie Dank Vodafrank sogar 5 GB groß!


    ist vodafrank etwa wieder erreichbar?
    ich hätte nämlich selbst auch gerne die 5gb eu roaming flat....1gb ist oft recht knapp.


    wie meinst du das mit auf meine kundennummer? wenn ich das bei mediamarkt buche läufts ja auf ne neue kundennummer.....der einzige weg den ich mir da vorstellen könnte wäre der, dass ich den auf meinen namen buche und dann wenn er läuft zu meinem alten account schreiben lasse....glaube das geht aber nur durch kündigung oder vielleicht sogar gar nicht?
    wie gesagt ohne die eu roaming flat ist sowieso alles wertlos. hört sich komisch an, aber hier im grenzgebiet ist die immens wichtig. würde den deal bei mediamarkt sofort buchen, wenn ich wüsste, dass die eu roaming flat dabei ist....es steht aber leider nichts dabei. lediglich ein dokument ist aufrufbar wo drin steht "all-in m 2015", aber auch nix von der eu roaming flat. wobei ich auch den all-in m 2015 habe mit roaming flat, aber halt auch wirklich in 2015 bzw. 2016 gebucht und immer wieder verlängert.

  • wie meinst du das mit auf meine kundennummer? wenn ich das bei mediamarkt buche läufts ja auf ne neue kundennummer.....der einzige weg den ich mir da vorstellen könnte wäre der, dass ich den auf meinen namen buche und dann wenn er läuft zu meinem alten account schreiben lasse....glaube das geht aber nur durch kündigung oder vielleicht sogar gar nicht?.


    Wenn du Name Email Adresse und vor allem die gleiche Bankverbindung angibst, passiert automatisch, war bei mir auch so. Falls nicht kann das aber von Kundenservice gemacht werden.

  • Ich habe vor ein paar Tagen einen O2 Blue All-in L Professional (2015) über die Hotline verlängert. Den Vertrag nutzt meine bessere Hälfte und das Datenvolumen von 6GB reicht ihr vollkommen aus. Den Vertrag hatte ich im Juli 2016 verlängert und einen Rabatt von 30€ bekommen, also 9,90€ / Monat statt 39,90€ bezahlt. Da der Rabatt nur für 24 Monate galt, habe ich entsprechend gekündigt. Beim ersten Rückruf der Kundenrückgewinnung hat man mir Angebote gemacht, die deutlich schlechter waren. Vor ein paar Tagen habe ich proaktiv dort angerufen und gefragt, ob man den Vertrag, so wie er ist (rabattiert) nicht einfach um zwei Jahre verlängern kann. Diesmal sagte mir der Mitarbeiter, dass dies problemlos möglich sein, was ich dann auch so angenommen habe.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!