Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Wollte eigentlich den Hinweis geben, dass "opt in" setzen (rausportieren) wieder vorhanden ist im Onlineaccount. Der war mal weg, mindestens bis vorige Woche

    Den hatte o2 mal vorerst rausgenommen, um das wegportieren von Rufnummern bei gephishten Accounts zu erschweren.

  • Den hatte o2 mal vorerst rausgenommen, um das wegportieren von Rufnummern bei gephishten Accounts zu erschweren.

    Nachdem sie jetzt endlich 2 Faktor Authentifizierung eingeführt haben für den Account, haben sie es wahrscheinlich deswegen wieder reingenommen.

  • Gestern/heute folgende VVL angestoßen:


    Bisher:

    Alttarif Free S Boost Plus (10 GB) mit rabattierter WSG für 9,99 Euro.


    Folgende Angebote hatte ich notiert:

    Mobile S (4 GB+) für 6,99 Euro dauerhaft.

    Mobile S Boost Plus (15 GB+) für 11,49 Euro dauerhaft.

    Free S Boost Plus (10 GB) für 7,49 Euro 24 M.


    Inhaberin entschied sich für Verlängerung des Alttarifs Free S Boost Plus ohne (!) WSG (Verbrauch stets zwischen 6 und 10 GB). Da heute die WSG noch sichtbar und die Option (anders als der Rabatt) nicht wie angekündigt rausgenommen wurde, erneuter Anruf. Stellte mich mental schon auf das Widerrufs-Spiel ein, hatte aber - nachdem ich kurz den Fall schilderte - einen völlig coolen Agent in der Leitung: "Da buche ich Ihnen den Rabatt auf die Weitersurfgarantie einfach wieder ein". Okay, wenn das denn möglich ist. Nach gefühlt fünf Minuten Klickerei (hat tatsächlich etwas gedauert, deckt sich also mit anderen Berichten hier, der Rabatt scheint etwas in den Tiefen des Systems "versteckt" zu sein) meinte er, dass der Rabatt nun hinterlegt sei.


    E-Mail mit korrekter Auflistung/Berechnung trudelte ebenfalls schon ein, auch in "Mein o2" schaut alles sauber aus. Ergebnis: Free S Boost Plus 10 GB mit WSG für 7,49 Euro. Die Inhaberin ist zufrieden.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

    Einmal editiert, zuletzt von sputnik04 ()

  • Guter Deal. Ich habe noch einen alten All-In M mit 10 GB und WSG. Zahle dafür 11,49 mit dauerhaftem Rabatt. Habe dafür aber noch Napster und EU Option 5 GB mit Schweiz.

    Vodafrank sei Dank.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute den O2 Mobile M für dauerhaft 12,99 Euro angeboten bekommen.


    Bin mir aber unsicher ob ich das annehmen soll. Die Inhalte des Tarifes sind zwar wirklich super passend für mich, lediglich beim Preis bin ich mir unschlüssig.


    Habt ihr da aktuelle Erfahrungswerte für mich ob das vielleicht noch ein kleines bisschen günstiger bei O2 zu bekommen ist?


    Liebe Grüße

  • Bei Portierungen innerhalb von Telefonica, werden derzeit die 7 Tage voll ausgereizt. Vorhin Portierung von Netzclub zu O2 angestoßen, Portierung ist am 22.05.24 (2 Wochenenden + Feiertag dazwischen).
    Zuvor war meine Hauptnummer zu Kaufland portiert worden. Die zugewiesene Ersatznummer bei O2 ist aus dem Bereich 0163, vormals E-Plus.
    Ich glaube bei der Mailbox fehlt jetzt (dadurch?) der Punkt 9 (Konfiguration). Sehr merkwürdig. Werde ich erst mit der noch anstehenden Portierung abklären, da ist die Vorwahl aus 0176, also O2 direkt.

    Ist das über die Bühne, bin ich mit allen Vertragskündigungen, sowie damit einher gehenden Portierungen durch.

  • Seit Heute ploppt bei Mir immer folgender Hinweis auf im online Portal:


    Halbiere deine Vertragskosten

    Verlängere deinen Erstvertrag und zahl für die Zweitkarte effektiv nichts dazu, z.B. 2x 25 GB+ für nur 29,98 € statt 59,98 €.

  • Na ja, werden den wohl auslaufen lassen und lieber das unlimited pack zu meinem Free S Boost dazu buchen. Die 10 € für die Multicards sind eben schon sehr schmerzhaft beim unlimited max.


    JohnnyT

    Moin Sparfüchse😀


    Mein aktueller Tarif


    O2 free s boost online inklusive Napster ,WSG für 2,49€ monatlich.


    Zusätzlich habe ich noch zwei O2 my Home S Verträge


    In ca einem Jahr läuft der eine my Home s Vertrag aus , am Hauptwohnsitz.


    Nun wollte ich die my data unlimited Option nutzen und durch gratis Connect im stationären Router nutzen.


    Wenn ich in einem Jahr meinen free s boost online für 10€ monatlich verlängern kann , komme ich ca auf 50€ monatliche Gesamtkosten.


    Ist dieser Gedanke realistisch, was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!