Beiträge von Netzwerker1

Der ist sehr hoch - und sogar von der A2 aus einsehbar. Wunderer mich bis heute, weshalb der so spaet realisiert wurde, da hier eine sehr fruehzeitige echte Flaechenabdeckung moeglich gewesen waere. Besonders zum Einkaufen Richtung Hannover war es bisher immer doof ins 3G Netz verschoben zu werden in diesem Bereich. Warum? Weil auch nur hier eine unzureichende Abdeckung vorhanden war mit abbrechenden Streams. Die sind jetzt passé.
    Vodafone hat dort in der Tat nur 2G und plant auch nichts anderes in den naechsten Monaten.

Hier auch Endlosschleife seit gestern. Neuigkeiten uebrigens vom Standort 51572 (49074 Osnabrueck, Sedanstr., ein Gebaeude der Uni). Die Standort ID ist ja eine sehr alte und nicht 'konform' mit den mit '4' beginnenden IDs. Der Standort wird aktuell umgebaut, gestern wurden neue Antennen montiert und eingestellt (Tilt etc., Ende kurz vor 17Uhr), jedoch noch keine Inbetriebnahme. Ich hoffe mal, der Standort geht heute on air. Duerfte dann auch nicht mehr nur Band 20 sein :)

Den sehe ich bisher nicht, aber vielleicht kommt er ja bis morgen noch rein.
    Würde bei mir wohl unter der wunderschönen Adresse 30890 Barsinghausen Stemmen, Paradies 1 (ein Stück nördlich davon) laufen.
    Ich glaube da muss ich irgendwann hin ziehen :D

Ist eine ganz nette Gegend, also ich wohne gerne hier. Deine Adresse ist auch OK. CA war gestern noch nicht aktiv bei der 40212, kommt wohl noch. Nachmessungen mache ich eh. In Cellmapper ist der Standort schon drin.

Vor kurzem Neuinbetriebnahme der 40212. Standort 30890 Barsinghausen, 8GVM+RH. Konsolidierter Standort, aus grün wurde endlich blau (StoB aus 04/2017), er schließt eine Versorgungslücke auf der B65 zwischen Bad Nenndorf und Hannover. Umliegende Gemeinden profitieren natürlich auch :)

So, schneller gehts nun wirklich nicht :D

Seit etwa einer Stunde on air und auch schon für Cellmapper eingemessen:
    eNodeB 40525 mit Band 3 und Band 20.
    31675 Bückeburg, dürfte Wallstraße 62 sein (Standortbescheinigungs-Nr.: 330359)
    Ehemaliger grüner Standort mit 3G und 2G, welcher nun endlich "eleminiert" wurde und den Innenstadtbereich von Bückeburg sehr gut versorgt.

Seit heute kurz nach 16 Uhr neu on air und meine Homebase optimal versorgend: eNodeB 41348, ueber google maps ist das dann 31675 Bueckeburg, 8328+MJ. Cellmappererfassung ist mit Sektor 2 erfolgt (120 Grad), ob und wann das Ding auftaucht muss man abwarten. GSM ist ebenfalls umgebaut, GSM900, ID0350. Ehemaliger ePlus Standort, Umbau ist bereits seit 06/2017 eingereicht.

Ausschlafen? Nein. Sender suchen! :D

Neu on air seit Freitag und weitere Verdichtung, dieses Mal im Stadtteil Vahrenwald. Auch dicht bebaut wie der Sahlkamp schließt diese eNodeB eine Indoorversorgungslücke im Bereich östlich und westlich der Verkehrsader Vahrenwalder Straße.
    30165 Hannover, Vahrenwalder Str. 102 (eNodeB ID: 43380)

[align=left][FONT=Roboto][size=10]

Kuriosität bezüglich Standort Leipziger Str. 89, 30179 Hannover. Soll der Verdichtung dienen und leichte Schwächen in der Abdeckung beheben, Anbindung erfolgt per Richtfunk zum Sammler, welcher auch eine eNodeB ist (40022). Aufbau fertig, RiFu Link ist eingemessen (erfolgte Mittwoch), aber kein on Air. Aufbaumangel? Vielleicht - on air verschoben, geht die Tage on Air, der Sahlkamp wird aufatmen. Einmessung für Cellmapper sobald on air.

eNodeB ist jetzt on Air und auch schon ein wenig eingecellmappt. eND ID 40039.