Beiträge von Netzwerker1

Das ist 30xxx Bereich, interessiert hier nur lesende, nicht kommentierende. Erwarte also keine Rueckmeldung. Kenne ich schon von vorangehenden Posts zu meinen ignorierten on air Meldungen und deshalb melde ich hier auch nichts mehr. Betrifft halt nicht den Osten oder von Standartpostern favorisierte Regionen.

Interessant ist eher, aber auch das wird wohl eher auf taube Ohren stossen, dass bei den beiden genannten Standorten kein CA aktiv ist, ebenso beim Standort in Langenhagen, Mast von Vodafone beim nicht mehr genutzten Schwimmbad (ID 40082 (by the way auch noch nicht erwaehnt in er on air Liste). Weiss jemand, weshalb Telefonica neue Standorte im Bereich Hannover nicht mehr mit CA ausruestet? Mit zwei verschiedenen Smartphones, 1x mit laufender Datenverbindung, 1x im Standby - keine Chance die B3 Frequenzen zu mappen bei den beiden Standorten in Seelze. Siehe Cellmapper...

Hallo,
    ich bin genauso betroffen und habe mich gerade in die Liste eingetragen. (Vielen Dank für eure Mühen!)
    Wurden euch tatsächlich "nur" 720€ versprochen? Mir wurden 769€ versprochen.
    Zitat aus einer eMail: "Desweiteren erstatten wir dir die My-Handy Anzahlung von 49,00€"

Ich habe bereits 100€ auf mein MyHandy Konto und 69€ auf das andere bekommen. Fehlen also noch 600€.
    Auf eMails bekomme ich gar keine Antwort. Per Telefon bin ich drei mal durch gekommen. Erst wurde eine Reklamation eröffnet, dann die Priorität auf hoch gesetzt usw... Seit langem geht gar keine mehr ans Telefon.

dito, hier genauso. Checke nicht taeglich mein Konto, daher ist das Dilemma erst jetzt aufgefallen. Genau damit wird gerechnet. Und damit, dass der ein normaler Arbeitnehmer kaum Zeit hat, sich einen Anwalt zu suchen. Mein Schaden bisher auch 600 Euro. Summiert sich...

Wie marcometer ein paar Posts zuvor schrieb: kaum ist die neue LTE Station aufgebaut geht sie auch in Betrieb. Ergänzend zur heutihen Liste neu on air: 40884 in 30926 Garbsen, Im Imbleek. Antennen würden seit Dienstag neu aufs Dach gepackt, beim heutigen Besuchen des Standortes war dieser auch schon in Betrieb. Die alte Anlage wurde jedoch auf dem Dach belassen , sieht nach einer alten eplus Anlage aus.
    Taucht dann auch demnächst im Cellmapper auf und nächste woche in der marcometer Liste.
    Ist die Region Hannover auch Nokia oder Huawei?

Seit dem 13.07.2018 nachmittags neu on air und somit in der nächsten marcometer-Liste: eNB 42907 in 31683 Obernkirchen, Forststraße (Telekom Mast). Hat mich sehr gefreut, da ich nun [USER="47483"]HOME[/USER] endlich schwachen, aber brauchbaren LTE Empfang habe. Flächensender, der die absolut nervige Versorgungslücke auf der B65 zwischen Bückeburg und Stadthagen schließt und weiße Flächen in der nächsten Netzausbaukarte farbig füllen wird. Gemappt in Cellmapper, hat jedoch bis Sonntag Mittag gedauert, bis er dort sichtbar wurde (weshalb auch immer).
    Interessant ist der Standort wegen der exponierten Lage und weil nur 2 Sektoren LTE in Betrieb sind. Bisher kenne ich im norddeutschen Raum, egal ob "Pampa" oder Stadt, grundsätzlich nur die typische 3 Sektoren Ausleuchtung. Sektor 1 (120°) fahre ich heute Abend mal ab, Sektor 2 (330°) reicht bis an die Grenze zu NRW und ist ab Ortschaft Meinsen brauchbar zu empfangen.

30853 Langenhagen, Schützenstraße 22

Etwas spät dieser Post - aber wie immer danke für das Update :top: Wie in Post #12733 angekündigt ist die eNB 42743 dann ja nun on air - bin da gestern mal schnell rumgefahren. Wie erwartet L3, in Cellmapper auch located,
    Die Adresse stimmt jedoch nicht ganz, auf dem Gebäude der Schützenstraße 22 gibt es keine Antennen - und gab es auch nie. Telefonica nutzt seit rund 10 Jahren das Dach des Treppenhauses vom Parkhaus (kann man auf Maps gut sehen, das Parkhaus ist das südwestlichste Gebäudeteil), welches an das "City Center" angedockt ist. Streng genommen also "Marktplatz 5-7".
    Am Ostrand des CCLs (auch hier kann man auf dem Dach parken) befindet sich der Aufbau von Telekom und Vodafone.

(...) ich würde mal die Leute in den ausgebauten Gebieten fragen ob das für sie nur Verdichtungen oder ähnliches waren oder sie jetzt an fast allen Stellen überhaupt erstmal wirklich 4G haben.
    Nur ein Beispiel: Essen. vorher kaum Deckung und im Prinzip nur L8, jetzt fast überall LTE und meist gleich mehrere Bänder
    Auch wenn dort noch weiterhin viel zu tun ist kann man da doch nicht sagen es sei alles für nichts gewesen.

Schau mal Mister79 an, der über die Region Oberhausen/Mühlheim am Rhein "berichtet"..., der beschwert sich selbst heute nach schon etlichen Aufrüstungen und Umbauten dort massiv über kaum nutzbares Netz.
    Kann man doch nicht sagen es sei unnötig und man solle endlich mal irgendeinen Sender in der Eifel (da kam übrigens die Woche ein sehr ländlicher) für 1.000 Menschen machen, wenn in Oberhausen gleich zehntausende warten.

Zum Beispiel in und um 3242x Minden hat sich die Verdichtung, welche aktuell noch läuft, sehr bemerkbar gemacht. Gerade der Innenstadtbereich war nur unzureichend mit LTE abgedeckt, jetzt gibt es eine perfekte Versorgung mit gutem Datendurchsatz.
    Im nördlichen Bereich Hannovers macht sich die Verdichtung ebenfalls deutlich bemerkbar, bei der Arbeit hatte ich bis März 2018 nur manchmal LTE im Display (was dann sehr niedrige Datenraten sowie Probleme beim CSFB bereitet hat) - jetzt ist´s perfekt.

Manko ist aber nach wie vor die Autobahnversorgung sowie die Versorgung wichtiger Bundesstraßen zwischen Minden und Hannover, gerade auf dem Weg zur Arbeit läuft so gut wie der komplette Audiostream über 3G mit sehr vielen Abbrüchen (LTE wird komplett ignoriert die meiste Zeit, es sei denn ich beende den Stream weil´s zu nervig ist mit den Aussetzern). Ich denke aber, das wird noch mit dem Lückenschluss.

Ich freue mich ja auch bei kleinen Dingen, was den Netzausbau angeht; endlich ist er Kapazitätsengpass im Bereich der Station Fliegerstraße 1, 30179 Hannover behoben. Exponiert wurde bisher LTE800 ausgesendet mit entsprechender Überlast, jetzt ist auch LTE1800 nach Umbau aktiv. Dürfte ab morgen auch beim Cellmapper zu sehen sein, eNB ID=40022 - je nachdem wann die Datenbank das Update verarbeitet.
    Werden solche Erweiterungen hier auch als "neu on air" gesehen, beispielsweise in der ja nachher wieder geposteten Liste von marcometer (welche ich mit Spannung erwarte)? Oder in der Liste von KrisKlg? Bin hier noch nicht so lange aktiv (bzw. bei cellmapper), habe schlicht die Existenz verpennt :P

Die Standorte Marktplatz 5-7, 30853 Langenhagen (City Center) sowie Gelaende Dehmer Str. 58, 32549 Bad Oeynhausen (Denios AG) sehen auch fertig umgebaut aus, neue Antennen sind montiert. Sollten also in den naechsten Wochen auch mit LTE on air gehen. City Center wird LTE1800 so wie die Anlage aussieht.

Da kannst Du nun mit perfekter Abdeckung rechnen. LTE800 und LTE1800 sind on air, der Standort selbst ist schon laenger umgebaut und mit neuen Antennen ausgeruestet. Ich warte immer noch auf den Lueckenschluss am Kreuz A352/A2, da herrscht oft nur knappe 3G Abdeckung vor.