Beiträge von Netzwerker1

Interessant finde ich immer wieder, dass bei solchen Sites, welche auch von anderen Netzbetreibern genutzt werden (hier Telekom und Vodafone), keine Abschaltungen erfolgen. Zumindest sendet Vodafone munter weiter (keine "Wartungsarbeit" bekannt), während direkt vor den sendenden Antennen gearbeitet wird. Sicherheitsabstände scheinen egal zu sein. Sehe ich immer wieder so auch an anderen Multi-Sites - regt mich jedes Mal auf.

Vielen Dank für die Info.

was ich mich frage ist warum die Innenstadt davon betroffen ist. Dort war 900 gsm, 2100 UMTS, und 800+1800 lte ca aktiv. Seit Dienstag nur GSM. Da die Antennen dort hinter Fenstern in einem alten Rundsilo versteckt sind glaube ich nicht das die per RiFu angebunden sind.

Mietleitungen sind "teuer", hier (Kolm) wird ein Multiplexer stehen, wo die jetzt ausgefallene 10651 dran angeschlossen ist. Von der jetzt im Umbau befindlichen Station (gab hier 3G und GSM) geht es dann weiter zum nächsten Knotenpunkt.
    Hätten die den Standort nicht ´ne Woche früher umbauen können? War erst letzten Sonntag dort vor Ort und hatte Hoffnungen, der Umbau hätte schon stattgefunden...

Zwei Neuzugaenge im Bereich Hannover, so als Vorab fuer marcometers Liste:

32602 Vlotho, Maasbeeker Str. 62 (B3, eID: 42487)
    30827 Garbsen, Forstweg 10 (B20, eID: 42592)
    30823 Garbsen, Hannoversche Str. 90-92 (B20, eID 41077). Genauer messe ich den ab Mittwoch ein, seit heute ist Urlaub angesagt, da ist bestimmt auchB3 online. Im Bereich Buende (NRW) habe ich auch mal ein wenig was gemappt und auch fehlerhafte Standorte korrigiert. Frohe Pfingsten!

Ich hoffe ja immer noch, dass #marcometer hier weiter Vollgas gibt, was die Liste angeht. Als Sendersucher seit mehr als 20 Jahren ist dieser Thread und auch Cellmapper (hab ich tatsächlich erst beides vor ca. einem Jahr entdeckt) essentiell wichtig. Daher mein direkter Appell: bitte die Liste weiter pflegen und einstellen! Ich weiß und sehe auch nicht alles, gerade was über den Tellerrand Hannover hinausgeht.
    Als Anfixer wieder mal dieser hier:
    31552 Rodenberg, Hans-Sachs-Straße 14
    Neu in Betrieb seit gestern Abend (23.05.19), obwohl es mittags noch gar nicht so aussah, als ob der Umbau bereits am selbigen Tag live gehen könnte. Hat aber geklappt. ID ist die 41045. B3 + B20. Interessieren euch eigentlich auch Bilder von den Sites? Dann lad ich die demnächst auch mit bei cellmapper hoch.

Es tut sich was am Standort Alte Peiner Heerstraße 75, 30659 Hannover (Hochspannungsmast). Seit rund 1.5 Stunden sind die neuen Antennen montiert, die alten werden gerade demontiert. Seit 11/2016 ist die StoB vorhanden... schließt eine Abdeckungslücke am Autobahnkreuz Hannover-Buchholz (A2/A37).

Halbwegs zurück zum Topic :D - es ist ja Freitag und bis Marcometer wieder in die Pötte kommt (:D) mal ein paar Neuzugänge der letzten Tage, Region Hannover, quasi zum Listeanfixen; in Cellmapper bereits gemappt:

31542 Bad Nenndorf, Stadthagener Str. 3 (ID 40008, B3, B20), sendet seit dem 16.05.19. Antennen wurden bereits am 07.05.19 montiert, ungewöhnlich lange Inbetriebnahmephase
    31655 Stadthagen, Görlitzer Str. 4 (ID 40710, B3, B20)
    31789 Hameln, Leipziger Str. 36a (ID 41461, B3, B20)