Bei Soltau kenne ich auch noch eine nicht umgebaute Site, die primär die A7 versorgt. Weiß jemand mehr bezüglich Hochspannungsmaste und Telefonica? Geht Richtung Arbeitssicherheit, Telefonica zieht da meiner Kenntnis nach mit DFMG gleich. Demnach müssten jetzt bundesweit auch die Hochspannungsmaste ertüchtigt werden.
Beiträge von Netzwerker1
-
-
Heute die 42610 in Kleinenbremen genauer abgefahren. Ist noch nicht in Cellmapper sichtbar, warum auch immer. Die Antennen sind die alten oberhalb der Spannungstrasse, es wurde somit nur die Technik getauscht. B8 konnte ich mangels Bandlock nicht ermitteln.
Morgen geht voraussichtlich die 43000 neu mit SRAN in Betrieb (Minden-Dankersen), wird dann die 243000. Heute wird die neue Technik mittels Kran auf den Silo gebracht.
-
Wülpke= Telekom, Antennen am HS-Masten
Kleinenbremen beim Sportplatz= Telefonica (ex ePlus). Auch ein Hochspannungsmast. Die StoB hat ewig gedauert. Hatte noch keine Zeit den zu mappen, passiert jetzt die Tage

-
ganz ehrlich: meine Phones sind nicht manipuliert. Ich beeinflusse seitens des Smartphones nur mittels laufenden Streams. Je nach Netzkonfig ergeben sich dadurch unterschiedliche Bänder. Und wenn ich dann ein bestimmtes Band mappen möchte muss ich ggf. improvisieren. Mag auch Manches durch die Lappen gehen
Nach Möglichkeit mappe ich die Sites mit entsprechenden Flächen.Ergänzung: der Pegel in Krankenhagen ist durchaus ausreichend mit dem B20 aus Silixen, indoor sicherlich mit Einschränkung. In Altena wechselte ein nicht so exponiertes Smartpne in den GSM Modus.
-
Apropos neues LTE laut Karte bei Rinteln:
- in Krankenhagen am TEF Standort bei der Volksbank (wohl die BTS ID (9)143)... B8 Refarming (-> STOB)?
- in Silixen am VF Standort (eNB ID 52133) auch LTE neu // vllt. sogar nach neuem Schema mit 2xxxxx ID?
(Sofern ich die Karte hier richtig verstehe).
Netzwerker1 kriegst du das demnächst (bzw. irgendwann) überprüft/gemappt? (sorry, dass ich dich wieder fragen muss
)- Krankenhagen sowie auch Altena haben noch keine 4G Aufrüstung bekommen

- Silixen ist am VF Standort (exponierter WKA Standort), ID 42446, neues Schema nur bei den Zellen
- ebenso neue Zellnummerierung in Multhöpen (Großraum Hameln)
- Hameln wird scheinbar auch SRAN erweitert, neben der 243401 ist auch in Afferde die Site-ID geändert.
- die Band1 Erweiterung in der Hamelner City habe ich auch gleich mitgemappt
SRAN ist also kein Thema der Städte mehr, sondern hält auch im eher ländlich Geprägten Einzug. Hameln und Rinteln sind Beispiele. Bleibt spannend

-
Falls mal wieder irgendwas beim Cellmapper ruckelt, hilft auch die Statusseite bei der Frage, ob es nur einen selbst betrifft: https://status.cellmapper.net/
sehr cool, danke für den Link.
-
Danke für die Info

Apropos neues LTE laut Karte bei Rinteln:
- in Krankenhagen am TEF Standort bei der Volksbank (wohl die BTS ID (9)143)... B8 Refarming (-> STOB)?
- in Silixen am VF Standort (eNB ID 52133) auch LTE neu // vllt. sogar nach neuem Schema mit 2xxxxx ID?
(Sofern ich die Karte hier richtig verstehe).
Netzwerker1 kriegst du das demnächst (bzw. irgendwann) überprüft/gemappt? (sorry, dass ich dich wieder fragen muss
)also die Site am Standort Silixien ist definitiv vorhanden und auch baulich bei VF freigegeben, den Standort in Krankenhagen kenne ich auch, jedoch nicht die Umstände dort
. Muss Refarming sein und fixt defintiv ein 4G Funkloch.Wollte da eigentlich heute hin - fand jedoch den Großraum Hannover-Nord wichtiger
. Gerade in diesem Bereich wird derzeit einiges ausgebaut - und die Sites mit 24 beginnend und dem neuen Schema folgend haben definitiv die 3.5GHz Antennen für 5G mit an Bord. Mangels 5G Freischaltung kann ich das jedoch nicht mappen. -
Meinte eig neue "B1", aber stimmt. Die müsste auch B20 haben. Das B20 dieser eNB ID wurde bei MLS sogar Mitte August 2021 gesichtet (habe ich eben nachgeguckt).

Nach doppelter Nachfrage durch Samfisher123 habe ich heute die Site angefahren. Ist nun in Cellmapper drin. Scheinbar kommen da die üblichen Verdächtigen nicht vorbei... ebenso neu B1 bei der 43023 und das bereits bekannte B1 der 42996. Großraum Minden.
Offtopic: der neue Mast (der alte gehört der ATC - baulich nicht erweiterbar und marode) unweit der 41746 in 31683 Obernkirchen steht seit einigen Wochen und wird aktuell bestückt. Alle Betreiber werden entsprechend aufrüsten und nicht nur B1 über Altantennen anbieten. VF plant in rund 4 Wochen die Aufschaltung (mindestens B1+B20), die Inbetriebnahme soll noch dieses Jahr erfolgen. Der neue Mast gehört der Telxius.
-
... nicht nur dort, auch im Telekom und o2 Layer.
Danke an alle, die die o2 und VF Layer bereinigt haben!
Zum Thema DualSIM: ich nutze ausschließlich DualSIM Smartphones. Es kommt vereinzelt zu in Cellmapper dargestellten Fehlerfassungen. Diese waren dann aber immer ´anders´ dargestellt - und nicht so, wie es aktuell erfolgte; konntest du einfach feststellen und löschen.
Der D1-Layer ist immer noch nicht aufgeräumt btw

So wie jetzt in der Intensität war es meines Erachtens nach noch nie. Aber wie immer in der IT: wird schon...
-
... nicht nur dort, auch im Telekom und o2 Layer.