-
Wenn ich mit einer Kundenkarte bei jedem Einkauf Rabatt kriege, und Du nicht. Dann ist das nicht Diskriminierung, sondern Dein eigener Wille!
In dem Falle müssen dann eben Gesetze her, dass an einer Säule ein einziger kw/h-Preis zu gelten hat, egal mit welcher (Lade)Karte man bezahlt, genau wie an der Tankstelle für Verbrenner auch. Außerdem müssten die Preise der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe gemeldet werden, und per App abrufbar sein.
-
Bei 1,50€ / Liter haste ja "flüssiges Gold" im Wert von über 10k im Keller....
Früher hatten es Einbrecher auf Tresore abgesehen. Demnächst kommen sie wohl mit dem Tankwagen 
-
https://www.zeit.de/politik/20…3A%2F%2Fwww.google.com%2F
60 Prozent weniger Gas aus Nord Stream 1. Ob Herr Putin da mal testet, wie stark die Autonomie Deutschlands von Russland ist?
Das bestätigt letztlich nur wie gut es war, dass sich Habeck schon vor Monaten anderweitig umgesehen hat. Was alle Russland- und Putin-Fans immer bis aufs Messer bestritten haben, dass es je eintreten wird, ist nun sichere Gewissheit. Der Status von Russland als zuverlässiger Gaslieferant ist Geschichte.
-
Frank73
Und Du bist der Erste, der freudestrahlend seine Kreditkarte an die Säule hält, weil Du schon von weitem erkennen könntest, dass es für Dich 89 Cent/kWh kosten wird, und es macht Dir auch überhaupt nichts aus, dass Dein Nachbar mit Ladekarte für den gleichen Strom nur 55 Cent bezahlt.
Das ist dann Diskriminierung und sollte damit eigentlich illegal sein. Falls nicht müssen Gesetze angepasst werden.
-
Meine These, dass in der heutigen Zeit viele Leute schlecht im Kopfrechnen sind, hat sich heute beim Eisstand gezeigt. Bei einem Preis von 3,60 € habe ich mit 5,10 Euro bezahlt. Sie gab mir 2,5 Euro Wechselgeld. 
Letztes Jahr bei einem indischen Lieferservice, bei dem ich normalerweise selbst abhole, weil es ein schneller geht. Die zu zahlende Summe war etwas über 11 €, ich sage "Machen sie 12€" und lege einen 20€-Schein auf den Thresen. Die Bedienung greift zum Taschenrechner...
-
Kartenupdate auf V248 vom 17.06.2022. Vergleichsversion V247 vom 06.06.2022.
Ich habe wieder mal das Problem dass in manchen Zoomstufen bis zu 3/4 der OSM-Kacheln nicht laden.
-
Ich weiß auch gar nicht, warum da so ein Bohai veranstaltet wird.
Bei der Tankstelle für den Verbrenner sieht man auf den ersten Blick was es kostet. Bei einer Ladesäule man das nicht. Da hat man für 5 Ladekarten eventuell 5 verschiedene Tarife, die man sich auch noch selbst online zusammen suchen muss. Welcher unschlüssige Kunde soll so bitte vom Umstieg überzeugt werden? Ganz ehrlich. So ein Tarifdschungel wie im Mobilfunk braucht es auch nicht noch beim Autofahren. Zumal man sich im Mobilfunk bestenfalls alle zwei Jahre damit befassen muss.
-
Wenn ich das Interview so lese,dann bin ich sehr froh das ich nicht zur Zielgruppe gehöre und würde auch niemals auf die Idee kommen irgendwas von denen zu nutzen.
Du siehst das zu verbissen. Letztlich ist es ein Tarif, der entweder zu den eigenen Bedürfnissen passt oder nicht passt. Wer mit 7 GB klar kommt nimmt aktuell Fraenk, wer nach dem 30.06. mit 5 GB klar kommt kann beides nehmen. Wer nach dem 30.06 mehr als 7 GB braucht mit 4B Flexz! billiger dran. Das Brimborium das darum herum gemacht wird ändert daran nichts.
-
Selbst wenn...
Wurde den auch festgelegt, dass es bei Kartenzahlung nicht teurer werden darf?
Schätze nein.
Ist das nicht seit Jahren bereits durch eine EU-Verordnung geregelt, dass vom Kunden keine Zusatzentgelte bei Kartenzahlung erhoben werden dürfen?
-
Die Temperaturen heute und morgen von um 35°C. Eigentlich ist es für alles was man draußen machen könnte zu heiß, aber das ganze Wochenende zu Hause rum sitzen macht auch keinen Spaß. Also was tun? Ich habe keine Idee.