-
Realsatire ist, wenn sich Ken Jebsen, der sich wohl dem Lager der Putinversteher angeschlossen hat, und von dem man schon lange behauptet er wäre Verschwörungserzähler und Antisemit, vor Reichsflaggen schwenkenden Leuten über angeblich rechtsradikale Ukrainer hetzt.
Um mal auf den "Inhalt" des Videos einzugehen. Seit 2014 wird vom Westen in der Ukraine Krieg betrieben... sagt er. So weit ich weiß hat Russland die Krim annektiert, und nicht "der Westen". Über dies hinaus verhinderte Russland mit Waffenlieferungen, und vielleicht auch mit Truppen, dass die Ukraine wieder die Kontrolle über ihr komplettes Staatsgebiet erlangt, wozu auch der Donbas zählt. Nur so viel dazu wer seit 2014 in der Ukraine Krieg betreibt. Aber auch darüber hinaus merkt man das Ken Jebsen wohl nicht die geringste Ahnung hat wovon er redet. In Tirol kann können die Italiener die deutsche Sprache nicht verbieten. Tirol gehört zu Österreich, und nicht zu Italien. Was er meint ist wohl eher Südtirol. Aber selbst wenn Italien in Südtirol die deutsche Sprache verbieten, und auf deutsche schießen würde. Es würde in der zivilisierten Welt höchstens zu diplomatischen Protestnoten, Reisewarnungen und Sanktionen kommen. Niemand der klar bei Verstand ist käme auf die Idee Südtirol zum Schutz der deutschsprachigen Minderheit zu annektieren. Vielleicht sollte er seine Redemanuskripte, die er aus dem Kreml oder was weiß ich woher bekommt, mal auf solche offenkundigen Fehler überprüfen, bevor er sich in der Öffentlichkeit damit komplett lächerlich macht.
-
Der Wein schmeckt meistens auch nur in Italien.
Wenn du mit den richtigen Leuten zusammen bist schmeckt Wein auch in einer PWV-Hütte 
-
Ich finde es sehr überheblich hier darüber zu sinnieren wie Krieg ablaufen soll.
Kriegsverbrechen zu kritisieren ist alles andere als überheblich.
Naja, wenn jemand von einem Wohngebiet Raketen auf den Gegner feuert, oder dort Technik und Munition lagert, zieht derjenige das Feuer des Gegners ins Wohngebiet.
Wie viele Wohngebiete hat Putins Armee schon angegriffen in denen keine "Technik und Munition" lagerte? War das für die je ein Hindernis oder ein Problem? Sieht offen gesagt nicht so aus. Vielleicht war es einfach ein Zufallstreffer.
-
Hängt auch von der Lagerung ab.
Als ich vor Jahrzehnten in München ein Hacker Export kaufte, stieg ich danach auf Weißbier um. Wahrscheinlich stand das Export schon einige Zeit im Regal.
Export war ich von Stuttgart gewohnt,
hätte lieber Hells kaufen sollen.
Das griechische Mythos-Bier habe ich bisher an sich nur als Aktionsware bei Lidl gesehen Die haben dann nur eine recht begrenzte Menge die in einer Woche oder etwas mehr abverkauft ist. Dass es da lange steht ist kaum anzunehmen.
-
Vorwurf des Extremismus - Russland verbietet Facebook und Instagram
Kein Wunder dass sich Putin und Xi so gut verstehen. Deren Ansichten zur Meinungs- und Informationsfreiheit bzw. was man dagegen tun kann werden zusehends ähnlicher.
-
Hab ich hier auch, ich denke nein, die lässt o2 halt stehen, die Technik daran ist nichts mehr wert und solange die Statik keine Gefahr ist...
Vodafone Standorte und das o2 Netz müssen reichen.
Hier hat O2 schon vor ein paar Jahren neben den alten E-Plus Betonmast einen deutlich höheren Stahlgittermast gestellt. Der alte Betonmast steht noch immer. Offenkundig will man sich das Geld für Rückbau und Entsorgung der alten Elektronik sparen und lässt das alte Zeug einfach vor sich hin gammeln.
-
Aber es ist wohl offensichtlich, dass eine J&J Impfung allein fast keine Vorteile mehr bezüglich Hospitalisierung bei Omikron bringt.
J&J war schon bei Delta angezählt, sonst wäre ich jetzt nicht 4 mal geimpft.
-
Du bist der letzte dem ich so eine Kritik zugestehe. Ich mache mir wenigsten noch die Mühe belastbare Quellen zu finden, im Gegensatz zu dir.
-
Bei mir gibt es auch einen größeren Senfhersteller, da wurde schon vor 14 Tagen gemeldet das denen noch ein LKW aus der Ukraine fehlt und in einem viertel Jahr Engpässe in der Produktion zu erwarten sind. Immerhin war letzte Woche zu lesen, das es nun mit einem lokalen Agrarbetrieb eine Allianz gibt und diese Senf anbauen werden. Aber erstens fehlt dann für etwas die Fläche und die erste Ernte gibt's wohl erst kommendes Jahr.
Kunstdünger aus Russland, der bisher über das ukrainische Odessa verschifft wurde, wird in Folge des Krieges wohl auch bald knapp, mit Folgen für Soja-, Mais und Kaffeeproduktion. Soja und Mais sind nicht nur wichtige Futtermittel in der Tierhaltung. Mais, bzw. die daraus hergestellten Fladenbrote Tortillas sind z.B. in Mexico ein wichtiges Grundnahrungsmittel.
Russischer Dünger fehlt - Brasiliens Landwirtschaft unter Druck
-
Ukraine-Krieg lässt Senf-Hersteller Alarm schlagen
Bei der letzten Packung Weißwürste aus dem Lidl lagen 3 Mini-Packungen mit je 15 Gramm Senf dabei. Eine habe ich geöffnet und probiert, weil ich keinen Ketchup mehr hatte. Auf die übrigen zwei hatte ich anschliessend keine Lust mehr, und wollte sie schon weg werfen. Vielleicht hebe ich sie jetzt auf und verticke sie bald zu Wucherpreisen bei eBay