Keks: Leute die an Stellen lachen die alles andere als lustig sind. Dabei beziehe ich mich ausdrücklich nicht auf den Foreneigenen Prof. Dr. Haha, an dessen fast schon infantil wirkenden Einsatz dieses Stilmittels ich mich schon lange gewöhnt habe, sondern auf das reale Leben außerhalb des Forums.
Beiträge von Frank73
-
-
Versuche es mal so: https://hilfe.o2online.de/dsl-…ostid=3156737#post3156737
Vielen vielen Dank. Die Nummer die dort stand habe ich angerufen und hatte eine Frau mit gefühlt indischem Akzent am Telefon. Der habe das Problem im Detail geschildert, und sie hat ein Ticket eröffnet. Danach habe ich nach zusätzlichen Datenvolumen für meinen Mobilfunkanschluss gefragt und sie sagte mir ohne jede Diskussion sofort 200 GB zu. Diese wurden mir auch bereits per SMS bestätigt. Zitat: Guten Tag, wir freuen uns, ihnen ab sofort 200 GB zusätzliches Datenvolumen zur Verfügung zu stellen. Damit surfen Sie auch zuhause vier Wochen lang unbesorgt weiter" gefolgt von einem Link wie ich ein Phone als Hotspot einrichte, was ich aber nicht brauche da ich einen alten Gigacube habe. In "Mein O2" wird das zusätzlich Volumen noch nicht angezeigt, aber ich vertraue mal darauf dass das noch kommt

Nachtrag: Die 200 GB sind inzwischen auch in "Mein O2" angekommen, und das ist für meinen Bedarf in vier Wochen mehr als genug

-
Frank73 Das ist dann aber extrem komisch.
Ich würde mal vermuten dass das Problem irgendwo hinter dem DSLAM angesiedelt sein muss. Seltsam ist ja auch dass nur der Dowstream betroffen ist. Speedtests zeigen mir dass der Upstream mit ~20 MBit/s im Normalbereich liegt. Die Leitung ist eine VDSL50.
-
Frank73 hast Du bei O2 DSL mit einer Fritzbox?
Ja, eine 7530. Die Verbindungswerte sind unauffällig, wenn du darauf hinaus willst. Es liegt also nicht an der lokalen Verbindung zum DSLAM. Die ist so weit stabil.
-
Netzwetter in Konstanz (lustig: sogar 3G kann man hier empfangen!!
)War es nicht so, dass die Schweizer, als wir in Deutschland aus 3G ausgestiegen sind, statt dessen 2G abgeschaltet haben?
-
ergo: Die Tarife werden sich kaum vom Einheitsbrei abheben...
So ähnlich habe ich mich schon vor fast einem Jahr ausgedrückt. Die große Revolution auf die hier der ein oder andere wartet wird nicht kommen. Im Moment dürften es so 20 bis vielleicht 25 Marken sein die im O2-Netz aktiv sind. Da wird eine weitere, die sich erst mal ganz hinten anstellen und um neue Kunden buhlen muss, auch nichts ändern.
RE: Spusu als Mobilfunkprovider in Deutschland - Urteil vom Gericht
-
mario.2 Vielen Dank, aber der Ablauf des Telefonats ist da auch nicht anders als bei der 089 78 79 79 40 0 die ich bisher angerufen habe.
-
Es gibt am Wochenende eine Notfall Hotline. Sollte bei Anruf an der normalen Hotline im Falle einer Störung genannt werden.
Sobald ich nach dem ganzen Gedöns mit Einverständniserklärung zur Datenverarbeitung, Kundenkennzahl der Computerstimme sage dass der Anschluss gestört ist kommt "OK. Es geht um eine Störung". Danach fliege ich aus der Leitung. Nächster Versuch, übernächster Versuch, gleiches Ergebnis. So komme ich nicht weiter.
-
An eine Störung melden hast du sicher schon mal gedacht?
Daran gedacht, ja, auch versucht, alleine schon mal um mir Ersatzvolumen auf meinem Mobilfunkanschluss aufschalten zu lassen, welches man bekommen kann wenn der Festnetzanschluss gestört ist. Aber hast du schon mal versucht am Sonntag die O2-Hotline zu erreichen? Um's kurz zu machen: Das wird nichts. Die ist ab Samstag 18 Uhr nicht mehr erreichbar.
-
Es wird immer schlimmer
https://www.speedtest.net/result/19202576737
Mein Festnetz-Internet ist fast tot. Seiten wie Youtube bauen erst gar nicht mehr auf, der Downstream ist zeitweise unter 1 MBit/s, der Upstream aber völlig normal. Die "O2 my Service"-App meint "Ich konnte kein Problem mit deinem Anschluss feststellen". Als ich dann über die App einen Speedtest machen wollte hat sie nach meinem Routerpasswort gefragt. Das habe ich natürlich nicht eingegeben. Danach kam "Ohne die Anmeldung auf dem Router kann ich leider keinen Speedtest durchführen". WTF?