Beiträge von Frank73

Man sollte seinen Einkauf generell in nur einem Supermarkt tätigen!

Ich kaufe insgesamt in drei Märkten, die allerdings alle in einem Radius von etwas mehr als 1 km liegen, und somit keine großen Umwege erforderlich machen.

um irgendwelche Sonderangebote zu kaufen!?

Rewe hat das ein oder andere Produkt im Sortiment, das mit besser schmeckt als ein ähnliches vom Lidl und umgekehrt, und ab und an bin ich auch noch im Aldi, weil die gerade etwas in der Werbung stehen haben, was ich brauche.

Meine Frau ist gerne den Joghurt aus dem Glas (ist es Landliebe?) und die Dinger wird man fast nirgendwo los.

Diese 500 Gramm-Gläser mit Metalldeckel? Die Pfandautomaten von Rewe nehmen die aus eigener Erfahrung problemlos. Ich kaufe auch öfters Naturjoghturt in genau solchen Gläsern an einem Verkaufsautomaten an einem Bauernhof in der Nähe. Auch die nimmt der Rewe-Automat. Die werden dann drei bis fünf Sekunden länger im Automat um die eigene Achse gedreht als die Landliebe-Gläser (wohl weil kein Stichcode drauf ist) aber dennoch angenommen.

Naja, wenigstens hat Deutschland inwzischen den Pfand auch für Saftflaschen und Co. eingeführt. 2024 glaube verpflichtend.

Das ändert genau gar nichts, außer dass Saft zukünftig in pfandfreien Tetrapacks verkauft werden wird, die noch schlechter recycelbar sind als Einweg-PET-Flaschen.

Die Natur und die Umweltverschmutzung ist eben ein sehr großes und echtes Problem.

Nee. Ist es nicht. In Sachen Umweltverschmutzung leben wir in Deutschland in fast paradiesischen Zuständen. Von Luftschadstoffwerten wie im Stuttgarter Talkessel, den manch ein Umweltschützer vor Jahren fast zur Todeszone erklärt hat, träumen sie in Großstädten sonst wo auf der Welt nur. Klar gibt es auch hierzulande Verbesserungsmöglichkeiten, aber wo gibt es die nicht?

Eigentlich ist es viel trivialer... Auf dem Video ist es hell, egal ob ich um 19, 20 oder 21 Uhr rein schaue. Das Video soll eine Liveübertragung aus Norwegen sein. In der Hauptstadt Oslo war heute laut google um 15:16 Uhr Sonnenuntergang. Das kann folglich nicht live sein.

Saftkocher Ich bekomme bei solchen Wortmeldungen fast ein Schleudertrauma vom unwillkürlichen Kopfschütteln, das sich bei mir beim lesen einstellt. Wenn du sonst keine "Probleme" hast, als die vermeintlich unnötigen Autofahrten und Ernährungsgewohnheiten deiner Nachbarschaft, oder (der Klassiker) die Länge der Schlange vor der Bäckerei, dann scheint es dir ja so weit echt gut zu gehen. Wer sich über so was ernsthaft aufregen kann, dem sind echte Probleme völlig fremd.

Auch davon ist im Artikel nicht die Rede.

Neue Raketentypen können heutzutage alle Arten von Gefechtsköpfen transportieren, auch ohne dass es separat erwähnt wird.

Wo ich allerdings durchaus Putin Versteher bin ist dass ich die Ausdehnung der Nato auf die Ukraine als Überschreiten einer roten Linie sehe.

Da gehe ich tweilweise mit, allerdings sollte sich Russland mal fragen warum so viele Staaten der ehemaligen Sowjetunion oder des Warschauer Paketes in die Nato wollen. Kleiner Tipp. Es könnte mit der Geschichte Russlands zu tun haben, die im zweiten Weltkrieg auf dem Vormarsch nach Deutschland alles wirtschaftlich, militärisch und politisch einverleibt und unterdrückt haben, was auf dem Weg lag. Mit 2014 und der Krim-Annexion, in der Russland für jeden sichtbar klar gestellt hat dass ihnen Staatsgrenzen auch heute noch egal sind, fange ich lieber erst gar nicht an.