-
Ein E? Warum? So ein Rentnerhobel :D? Hoffentlich keins mit Schutzblechen und Klingel ?
Ich meine in Erinnerung zu haben dass du in Schleswig-Holsten lebst. Dort, wo man die Worte Hügel und Berge nur aus Wikipedia oder dem Urlaub im Harz , dem Schwarzald oder den Alpen kennt, braucht man natürlich kein E-Bike. Woanders hingegen schon.
-
Alternativ zum Abo könnte auch ab Frühjahr einfach mal alles wieder geöffnet werden. Damit im Sommer der freiwillig antikörperfreie Rest durchseucht wird.
Das hilft nur bedingt, denn die Immunität baut nicht nur bei geimpften mit der Zeit ab, sondern auch bei genesenen, und nach Frühling und Sommer kommt der nächste Herbst und Winter ganz bestimmt.
-
Mit den aktuellen Impfstoffen bietet scheinbar nur ein Impfabo dauerhaften Schutz.
Ich nehme das Impfabo mit Kusshand, wenn uns dafür diese Zustände, wie wir sie seit 21 Monaten erleben müssen, in Zukunft erspart bleiben
-
Es gibt böse Gerüchte dass die Grünen Baerbock nur ins auswärtige Amt gesetzt hätten, weil die Politiker dort im laufe ihrer Amtszeit meist recht beliebt im Volk werden. Damit hätte sie bei der nächsten Bundestagswahl bessere Ausgangsbedingungen. Der Preis für diesen Deal könnte das Bundesverkehrsministererium gewesen sein, dass jetzt in FDP-Hand ist. Aber wie schon erwähnt sind das bloß Gerüchte.
-
Die Polizei in Kassel hat eine Werkstatt zur Herstellung gefälschter Impfpässe ausgehoben.
Vielleicht wollten sie nur die Konkurrenz ausschalten 
Polizistin soll Impfausweise gefälscht haben
-
Wer nicht telefonierte oder dafür Satellite nutzte war im Bedarfsfall mit Sponsored Surf Basic 2.0 und dem Speed-Ticket 500 mit insgesamt 700MB für zusammen 3 € deutlich besser und günstiger bedient.
-
Wer einen Router 1, 3, 12 oder 24 Monate mieten möchte, wird eventuell hier fündig: https://www.routermiete.de/
ab 3,99 € / Monat für Fritzbox 7590 (DSL, 24 Monate)
https://www.routermiete.de/preisvergleich.html
Ich bin mir nicht sicher, ob sich so eine Miete im Vergleich zum Kauf wirklich lohnt. Eine 7590 kostet neu etwas mehr als 200€. Die hat man nach 48 Monaten selbst nach dem billigsten Mietmodell auch bezahlt, und so lange verwendet man eine Box zuhause immer, eher länger. Mal abgesehen davon glaube ich, dass die wenigsten ein Topmodell wie die 7590 wirklich brauchen. Die 7530 ist nicht so viel schlechter, und kostet etwas mehr als die Hälfte.
-
2022 steigt der CO2-Preis, von 25 auf 30 Euro pro Tonne. Da wird es nochmal teurer.
Dabei bringen schon die jetzigen Energiepreise viele in Schwierigkeiten. Das ist eigentlich unverantwortlich, da immer noch weitere künstliche Belastungen zu generieren.
-
Der Gesundheitsminister ist nicht ursächlich für einen eventuellen Lockdown.
Doch. Er redet im Hinblick auf Weihnachten schon wie Spahn vor etwas über einem Jahr, um den Lockdown zu begründen. Geschichte wiederholt sich 
Wenigstens habe ich noch genug Nudeln und Klopapier.
-
Karl Lauterbach nun doch als Gesundheitsminister?
Dann ist uns der nächste Lockdown gewiss. Die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann