-
Ja und? Das sieht bei mir wie ich weiter vorne geschrieben haben genauso aus: Zertifikat 1/1 für J&J + Zertifikat 2/2 für Biontec.
Es gibt kein spezielles Boosterzertifikat.
Indirekt doch, siehe peteundrpaul. Der hat auch zuerst J&J bekommen. Wenn es als eine Serie erkannt wird müsste da wie bei ihm 3/3 stehen. Dann ist es eine Bosterung. Das ist nicht der Fall. Der beißt die Maus keinen Faden ab.
-
ES GIBT KEIN PROBLEM!!! GEH ZUR APOTHEKE!!!
P.S. Wenn du niemanden verwirren willst lädst du dann nur das Zertifikakt edit: Johnson und Johnson 1/1 sowie Biontec 2/2 ins Handy und gut ist.
So viel zur Theorie. Jetzt zur Praxis. Ich habe mir nach der Arbeit ein digitales Zertifikat für die J&J-Impfung besorgt, die ich nur im Impfbuch dokumentiert hatte. Die Biontechi-Impfung wird wie erwartet nicht als Boosterung erkannt, da sie nicht zur gleichen Impfserie gehört. Aber das schrieb ich bereits.
Hier der Screenshot aus der CWA

So viel dann dazu
-
Frank tut mir Leid wollte nicht persönlich
werden
Nee ich habs verbockt, denn hätte ich noch einen Monat länger auf die Stiko-Empfehlung für J&J-Auffrischung gewartet, hätte ich das Problem jetzt schlicht und einfach nicht. Aber ich glaubte damals nicht mehr daran, dass die Stiko das Problem überhaupt auf dem Radar hat.
-
Er ist schon die härte lässt sich dreimal piksen
Obwohl zweimal gereicht hätten
Frank komm jetzt noch Moderna hinterher
Wenn es nach Truthahn geht soll ich noch den vierten Piks abholen 
Feststellung:
Frank hat es wieder mal versaut
Ja, das kann ich... Darin bin ich richtig gut 
-
Die J&J steht aber schon im Impfpass und für die Folgeimpfung (en) hat er das Kärtchen mit den Codes :RE: Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.
Damit kann jeder Hausarzt und evtl. auch eine Apotheke die, in seinem Fall beiden, Biontec nachtragen.
Nein, Impfungen von der Karte können nicht im Impfbuch eingetragen werden.
Da müsste er aber erklären warum er sich die zweite
Biontech erschlichen hat
Das könnte sein.
Bei der Knappheit des Stoffes
Das war bevor der run auf den Booster los ging. Da war keine Knappheit.
Ist das vielleicht strafbar??????
Eher unwahrscheinlich aber nicht völlig ausgeschlossen.
-
Mach einfach was DU willst.
Ich bin raus.
Irgendwie scheinst du die Komplexität des Problems mit den 2 Serien (nix 3/3), nicht komplett zu erfassen. Wie auch immer. Ich werde es überleben.
Also war die Zweitimpfung schon nach 1:30 h erledigt.
Das ist gar nichts. Das erste mal am Impfbus habe ich drei Stunden gewartet. Beim nächsten mal war ich dann eine halbe Stunde vor erscheinen des Buses schon auf dem Parkplatz und hatte die Schlange hinter mir statt vor mir.
-
Dann lasse Dich doch offiziell boostern.
Die Regel (geboostert 2G, vollständig geimpft 2G+) deutet an, wohin die Reise geht:
Vor der Impfung ist nach der Impfung.
Das wäre dann der vierte Piks seit Juni... Aua. Wahrscheinlich kriege ich dann irgendwann Post von der Krankenkasse, die mich fragt was ich da mache und ob ich einen an der Waffel habe. OK, die Frage ist nicht komplett unberechtigt, aber nicht wegen der Impfung. Mal abgesehen davon bekommt man im Moment kaum Termine.
-
Und das geht bei Frank auch.
Fraglich, da bei ihm klipp und klar "Erstimpfung/Wiederimpfung 3/3" auf dem Zettel steht. Bei mir nicht.
-
Ok, Apotheke kommt nicht an 
Das auf den Zetteln mit den QR Codes vom Impfbus "Erstimpfung/Wiederimpfung 1/2" und "Erstimpfung/Wiederimpfung 2/2" drauf steht, und somit als Boosterung nicht durchgeht, bei dir scheinbar auch nicht. Ich schreib doch dass es sich rechtlich betrachtet um getrennte Impfserien handelt.
-
Impfpass Fotokopieren als verloren deklarieren
als verloren deshalb weil du jetzt die neuen Impfungen
auf einer Karte stehen hast
Mit Karte und fotokopierten Impfpass zum Doc/Apotheke
Was soll das bringen? Die Impfpasseinträge benötigen um einen neuen zu erstellen die Aufkleber mit der Chargennummer, und davon hat der Arzt wohl keine Duplikate.