Ja. Gibt es ganz offiziell ü60 im Impfzentrum.
U60 können JJ nach Beratung beim Hausarzt erhalten.
Das ist grob gesagt nicht nachvollziehbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja. Gibt es ganz offiziell ü60 im Impfzentrum.
U60 können JJ nach Beratung beim Hausarzt erhalten.
Das ist grob gesagt nicht nachvollziehbar.
. . .lasse ich mir JJ drücken.
Wird der überhaupt noch offiziell angeboten, nach dem klar ist dass hier wegen der mangelhaftten Wirksamkeit gegen Delta eine mRNA-Auffrischung nach bereits 4 Wochen erforderlich ist? Würde mich doch sehr wundern.
Alles anzeigenWenn sich jeder mit dem Thema vertraut machen würde, glaube ich das kaum....
Aber es schaut halt vordergründig immer gut aus wenn eine Gebühr nicht mehr eingefordert wird....
Die Konsequenz daraus ist ja nicht im Text....
Würde klar im Text stehen....sie zahlen beim alten Anbieter 6,82 Euro weniger....bekommen aber vom neuen Anbieter ( z.b. Netzclub und in näherer Zukunft dann sicher auch von Aldi Talk oder Lidl Connect ) dann zukünftig 25 Euro weniger....dann könnte man das ganze ja nicht mehr als Erfolg verkaufen.
...und jetzt sag mir nicht, das kommt nicht.
Selbst wenn es so käme wäre es mir egal. Ich bin bei einem Mobilfunkanbieter weil ich seine Dienste nutzen will. Ich bin auch bereit dafür eine Gegenleistung zu erbringen und zu bezahlen, und schiele nicht nur auf die Wechselprämie, um mich damit ohne einen eigenen Cent von Anbieter zu Anbieter durch zu schnorren.
Mir persönlich ware lieber die Gebühr bleibt ( und damit auch kein Grund die grosszügigen Sonderguthaben bei mitbringen der Rufnummer abzuschaffen )...
Ich würde vermuten, mit dem Ansinnen bist du ziemlich alleine.
Laut Aussagen von Scholz kommt die Impfpflicht die bereits Donnerstag beschlossen werden könnte. Neben Zahnärzten & Apotheken sollen auch Tierärzte an der Impfaktion beteiligt werden. Damit können QD die Tiermedizin bevorzugen die Impfung von einen geeigneten Arzt bekommen.
Letztlich braucht es zum impfen nur jemanden, der eine Spritze setzen kann. Bei der Impfung beim Hausarzt (Covid und Grippe) war das die Sprechstundenhilfe. Der Arzt kam bei der Covid-Impfung lediglich kurz vor dem setzen der Spritze vorbei, und wollte wissen ob ich noch Fragen zur Impfung hätte.
Ähnliches habe ich hier vermutet, und wurde von vielen hier ausgelacht 😀.
Das hast du bereits bei 2G vermutet, nicht erst bei 2G+. 2G in der Gastronomie haben die meisten noch akzeptiert, da sie eh geimpft sind, und das zeigen einer Impfbestätigung auf Verlangen keinen wirklichen Aufwand darstellt. Bei 2G+ hört der Spaß dann aber endgültig auf. Da hat die Politik die Schraube eindeutig überdreht.
Mir fällt auf, dass im Lidl die Getränke Freeway Orange und Lemon (geschmacklich stark an Fanta und Sprit angelehnt, aber zu einem Bruchteil des Preises) meist palettenweise vorhanden sind, aber nur in der überzuckerten Variante. Dieses mal habe ich von beidem einen 6er-Träger in der Zero-Variante (sofort erkennbar, wie bei Fanta und Sprite, am silberfarbenen Deckel) auf der Palette gefunden. Das passiert schon ziemlich selten.
Aber Ungeimpft geht gar nichts. Ist zwar nicht schön, aber besser so als gar nicht…
Für die ungeimpften ging auch mit 2G schon nichts mehr. Die trifft 2G+ somit gar nicht, und die Kontaktbeschränkungen die ihnen auferlegt werden sollen sind ein zahnloser Tiger, da sie im privaten Raum weder kontrollierbar noch durchsetzbar sind. Das einzige was 2G+ bewirkt, ist dass den geimpften das Leben völlig unnötig verkompliziert wird.
Ein Ziel wird damit dann erreicht: Kontaktreduzierung. Ober der Weg zum Ziel der Richtige ist, ist eine andere Frage.
Ich finde es dennoch nicht in Ordnung, weil so die Rechte der geimpften somit wieder sukzessive beschnitten werden.
Wenn der Jemand gleich Anfang des Jahres geimpft wurde und schon 2 Boosterimpfungen bekommen hat, dann ist es ein Risikopatient mit schwachen Immunsystem. Schade das es dir an Empathie mangelt, die Sorgen der Person zu respektieren.
Einer meiner Chefs ist sportlich fit, geht regelmäßig Joggen, hat keinerlei Vorerkrankung, und bekam seine erste Spritze im März. Er war beim Arzt, und vor ihm waren viele Rentner die AZ bekommen sollten, und reihenweise ablehnten. Als er an der Reihe meinte er einfach frech "Also wenn sie noch eine Spritze übrig hätten, ich würde sie nehmen".