Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ein Ziel wird damit dann erreicht: Kontaktreduzierung. Ober der Weg zum Ziel der Richtige ist, ist eine andere Frage.

    Ich finde es dennoch nicht in Ordnung, weil so die Rechte der geimpften somit wieder sukzessive beschnitten werden.

  • Ich finde es dennoch nicht in Ordnung, weil so die Rechte der geimpften somit wieder sukzessive beschnitten werden.

    Aber Ungeimpft geht gar nichts. Ist zwar nicht schön, aber besser so als gar nicht…

  • Aber Ungeimpft geht gar nichts. Ist zwar nicht schön, aber besser so als gar nicht…

    Für die ungeimpften ging auch mit 2G schon nichts mehr. Die trifft 2G+ somit gar nicht, und die Kontaktbeschränkungen die ihnen auferlegt werden sollen sind ein zahnloser Tiger, da sie im privaten Raum weder kontrollierbar noch durchsetzbar sind. Das einzige was 2G+ bewirkt, ist dass den geimpften das Leben völlig unnötig verkompliziert wird.

  • Saftkocher :

    Das passiert alles zu Deiner Sicherheit.

    Wenn alle getestet sind, und Du geimpft, kann Dir kaum noch etwas hinsichtlich Corona passieren 👍.

    Nö, die Schnelltests versagen bei Geimpften weitgehend.

    Der einzige Sinn von 2G+ ist auch Geimpfte vom öffentlichen Leben auszuschließen.

  • Alleine schon die Ankündigung der Einführung von 2G+ in der Gastronomie hatte im Saarland eine Stornierungswelle zur Folge.

    Ähnliches habe ich hier vermutet, und wurde von vielen hier ausgelacht 😀.


    Tante Hilde feiert ihren 80. nicht in der Gaststätte, wenn Onkel Horst nicht rein darf. Noch schärfer trifft das auf Geschäftsessen zu.


    Und der bei 2G+ zusätzlich notwendige Test nimmt auch den letzten Spaß am Gaststättenbesuch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • verantwortliche Firmen sagen sowas in dieser Zeit ab...

    Gepflegt essen gehen, in einer Gaststätte mit Hygienekonzept, hat nichts mit Verantwortungslosigkeit zu tun.


    Zumindest bei uns geht das Business weiter.

  • Ähnliches habe ich hier vermutet, und wurde von vielen hier ausgelacht 😀.

    Das hast du bereits bei 2G vermutet, nicht erst bei 2G+. 2G in der Gastronomie haben die meisten noch akzeptiert, da sie eh geimpft sind, und das zeigen einer Impfbestätigung auf Verlangen keinen wirklichen Aufwand darstellt. Bei 2G+ hört der Spaß dann aber endgültig auf. Da hat die Politik die Schraube eindeutig überdreht.

  • Genau das habe ich hier vermutet, und wurde von vielen hier ausgelacht 😀.


    Tante Hilde feiert ihren 80. nicht in der Gaststätte, wenn Onkel Horst nicht rein darf. Noch schärfer trifft das auf Geschäftsessen zu.

    Nein, du hast das für 2G vorhergesagt.

    Aber die Ungeimpften haben wie von mir vorhergesagt den nächsten Lockdown auf den Weg gebracht, 2G+ ist jetzt der letzte Schritt bevor alles dicht gemacht wird.

    Jede Firma die noch alle Tassen im Schrank hat sagt bei den aktuellen Infektionszahlen ihre Weihnachtsfeier ab, nicht wegen 2G(+) sondern wegen der hohen Infektionszahlen.

    Wenn man den ganzen Abend zusammen am Tisch sitzt kann man sich auch unter Geimpften infizieren, und dazu kommt dass bei uns im Team einige Kollegen kleine Kinder haben die noch nicht geimpft werden können, deshalb haben wir schon vor 4 Wochen entschieden lieber im Sommer zusammen auf ein Weinfest zu gehen.

    2G oder 2G+ (was bei uns noch nicht ist) wäre jetzt weniger das Problem wäre da alle geimpft sind.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!