Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Positiv ist, dass 7-Tage-R unter 1 gesunken ist. Im Idealfall haben wir mindestens in SN/BY/TH den Peak an Neuinfektionen zeitnah erreicht.


    Im Idealfall brechen die Zahlen bald in den genannten 3 Bundesländern ins Bodenlose ein, und die Durchseuchungswelle rauscht Richtung Köln und Berlin.


    Ich habe tatsächlich Hoffnung, dass das schlimmste bald vorbei ist 🙂.

    Top sind doch gerade mal 2% Infektionen pro Woche im Erzgebirgskreis. Das kann noch 4 Wochen dauern bis sich da was bewegt. Und wenn es bis dahin noch die falschen ungeimpften Altersjahrgänge trifft, dann dürfte es etwas eng werden in der Gesundheitsversorgung in Sachsen- 20% Ü60 und fast 40% 18-59 Ungeimpfte… Über 25% der sächsischen Bevölkerung sind Ü65, mehr als 1 Million…

    2% von 1 Mio macht 20 Tsd pro Woche und mit sehr optimistischer 10% Hospitalisierungsquote sind es mindestens 2 Tsd Ü65 pro Woche neu im Krankenhaus- etwa so viele wie dort aktuell ingesamt auf Normalstation sind.

  • 100 Tage basierend auf Artikeln wie hier? https://www.manager-magazin.de…33-4b6f-b4eb-9767db98bcae

    Da halte ich es für sinnvoller sich seine ‚normale‘ 3. Impfung zu holen und dann zu schauen, was halt kommt oder nicht.

    Impfdosen für 3. Impfungen mit Moderna dürften aktuell nach BMG schon etwa 28 Millionen (ca 14 Mio*2 wegen halber Dosis) vorhanden sein. In ein paar Wochen bis Ende des Jahres sollten es nochmal 30 Mio Dosen sein. Warum sollte man die nicht jetzt nutzen, gebraucht wird es sowieso- sei es für Booster oder Erstimpfungen…

    Der Begriff "Wiederauffrischung" ist wohl irreführend. Boostern, also die 3. Impfung, führt demnach zu einen noch höheren Antikörperanteil als nach der 2. Impfung: (

    )

  • Ab morgen 2G+ in NDS. Ganz toll <X<X

    Wollte mich vorhin testen lassen und es standen weit über 50 Leute an. Natürlich überwiegend ungeimpfte Wi**ser. :cursing:


    Schönen Dank auch <X Der vor mir fand es nicht so toll, dass ich ihn als Versager bezeichnet habe. War mir aber egal.

  • Saftkocher :

    Das passiert alles zu Deiner Sicherheit.

    Wenn alle getestet sind, und Du geimpft, kann Dir kaum noch etwas hinsichtlich Corona passieren 👍.


    Andere Sache: Wir haben jemand mit doppelter Booster-Impfung in der Firma. Anfang 2021 2x AZ, kurz danach 1x BT, jetzt noch mal 1x BT. Also „Quattro-Vac“. Diese Person fühlt sich trotz 4 Impfdosen immer noch nicht sicher genug dafür, nächste Woche am Firmen-Weihnachtsessen (Weihnachtsgans,…) in einer Gaststätte teilzunehmen. Da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll 🙃.

  • Wenn der Jemand gleich Anfang des Jahres geimpft wurde und schon 2 Boosterimpfungen bekommen hat, dann ist es ein Risikopatient mit schwachen Immunsystem. Schade das es dir an Empathie mangelt, die Sorgen der Person zu respektieren.

    Er ist weder Risikopatient, noch alt. Sportlicher junger Mann. Kein Job mit Kundenkontakt.

    Hat sich zum Jahresbeginn geschickt vor die Omis und Opis vorgedrängelt.

  • Ab morgen 2G+ in NDS. Ganz toll <X<X

    Alleine schon die Ankündigung der Einführung von 2G+ in der Gastronomie hatte im Saarland eine Stornierungswelle zur Folge. Ein Bekannter von mir arbeitet in einer Diskothek, wo 2G+ schon seit 20.11. gilt. Er meinte der Laden wäre am letzten Wochenende leer gewesen. Offenkundig bin ich nicht der einzige der von 2G+ ziemlich genervt ist, und der nicht mehr bereit ist über jedes Stöckchen zu springen, dass ihm die Politik hin hält.


    Am Mittwoch kann ich wohl das letzte mal mit einfachen 2G im Hallenbad schwimmen, danach ist das Thema für mich erst mal durch. Was die Sauna am Wochenende angeht, werde ich wohl in das benachbarte Rheinland-Pfalz ausweichen müssen. Da reicht ebenfalls noch einfaches 2G.

  • Wenn der Jemand gleich Anfang des Jahres geimpft wurde und schon 2 Boosterimpfungen bekommen hat, dann ist es ein Risikopatient mit schwachen Immunsystem. Schade das es dir an Empathie mangelt, die Sorgen der Person zu respektieren.

    Einer meiner Chefs ist sportlich fit, geht regelmäßig Joggen, hat keinerlei Vorerkrankung, und bekam seine erste Spritze im März. Er war beim Arzt, und vor ihm waren viele Rentner die AZ bekommen sollten, und reihenweise ablehnten. Als er an der Reihe meinte er einfach frech "Also wenn sie noch eine Spritze übrig hätten, ich würde sie nehmen".

  • Alleine schon die Ankündigung der Einführung von 2G+ in der Gastronomie hatte im Saarland eine Stornierungswelle zur Folge. Ein Bekannter von mir arbeitet in einer Diskothek, wo 2G+ schon seit 20.11. gilt. Er meinte der Laden wäre am letzten Wochenende leer gewesen. Offenkundig bin ich nicht der einzige der von 2G+ ziemlich genervt ist, und der nicht mehr bereit ist über jedes Stöckchen zu springen, dass ihm die Politik hin hält.

    Ein Ziel wird damit dann erreicht: Kontaktreduzierung. Ober der Weg zum Ziel der Richtige ist, ist eine andere Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!