Beiträge von Frank73

Dass wir wenn wir alles in China kaufen uns den Ast absägen auf dem wir sitzen.

Für solche Sorgen bist du mindestens eine Dekade zu spät dran, denn jenseits von saisonalem Essen und Trinken ist inzwischen es fast alles "made in China".

Früher....als es noch die auf 1000er Speed gedrosselten Tarife gab, waren mir im Shop immer mal unter 10 Euro angeboten worden ( obwohl sie damals mit knapp 20 Euro in der Preisliste standen ) ?

Bei eBay teilweise schon für 8€. Ich ärgere mich bis heute dass ich da nicht zugegriffen habe. Vergleichbare Angebote für die 2 MBit/s-Variante habe ich bislang nicht gesehen.

Wer zwingt dich eigentlich neue Hardware zu kaufen?

Der auslaufenden Windows10-Support zwingt mich dazu, denn ein Windows weiter zu nutzen, das keinerlei Patches und Sicherheitsupdates mehr bekommt, ist alles andere als empfehlenswert, und Windows 11 selbst drauf frickeln will ich nicht.

Windows 10 wird weiterhin bis mindestens Mitte 2025 unterstützt. Immerhin.

Ich brauche meinen PC mit Intel Core i3 eigentlich nur zum Websurfen, Videos schauen, Musik hören. Dafür reicht der PC auch noch im Jahr 2025 aus. Das ich mir dann nur für MS, das entgegen gesetzt aller Zusagen, Windows 10 wäre das letzte Windows, neue Hardware kaufen soll, finde ich eine mittelschwere Sauerei.

Irgendwann bestellt jeder nur noch dort, aber dann kann Aliexpress auch in Deutschland einen Standort auf machen - Platz gibt es dann genug ;)

Die versenden nicht nur aus China. Je nach dem was man bestellt kann man auch Lieferung aus diversen EU-Ländern auswählen.

Wie lange jammerst Du schon rum, OHNE Deinen Vertrag zu kündigen? 60 Monate, 90 Monate? Aber 24 Monate bei einem Anbieter, der stabiles, schnelles Internet macht? Das ist natürlich total inakzeptabel! 8)

Ein halbes Jahr. Und dass die Störungen durch einen Anbieterwechsel verschwinden ist ein frommer Wunsch. Wenn der Grund der Probleme ein Leitungsstörer ist verschwindet der nicht einfach dadurch das ich einen anderen Vertrag unterschreibe.

Ein Wohnungswechsel auch nicht. Da hat er eine abgeranzte Wohnung mit instabilem DSL und der Vermieter droht mit Eigenbedarfskündigung.

Was braucht es noch an Tritten in den Arsch um selbigen mal hoch zu bekommen?

Es ist eher umgekehrt. Bei dem was ich die letzten Jahre an Tritten bekommen habe fehlt mir inzwischen jegliche Motivation irgendwas hoch zu bekommen. Viel mehr lasse ich es einfach über mich ergehen und hoffe das es nicht noch schlimmer kommt. Wenn doch kann ich auch nichts daran ändern. Ein entfernter Bekannter hat sich vor Monaten im Hühnerstall erhängt. Manchmal beneide ich ihn dafür. Er hats hinter sich...

Wozu gab es dann verschiedene Wahlbezirke?

Das sind zwei Ortsteile der selben Gemeinde. Vor Ort wurde in zwei Wahllokalen abgestimmt und daher auch getrennt ausgewertet. Bei der Briefwahl wurde es zum Doppelbezirk erklärt und zusammen ausgezählt. Warum das so ist entzieht sich mir völlig.

Dadurch, dass du einfach auch bei unzuverlässiger Leitung bei denen bleibst, zeigst du es ihnen aber richtig. Die können sich vor dir in Acht nehmen! 😂

Dennoch akzeptiere ich im Festnetz keinen 24-Monatsknebel. Bei O2 würde ich darüber noch nachdenken (Stichwort KV, immerhin 240€ über 24 Monate), aber dafür müsste ich erst mal einen Mobilfunkvertrag bei denen unterschreiben, und so überzeugend ist deren Mobilfunknetz hier jetzt auch nicht. Da fahre ich mit Telekom-Prepaid vom Discounter besser.

Die Neulinge müssen ja nur die Stimmzettel auf separate Stabel legen und diese zählen. Also eigentlich auf das Kommando vom Wahlleiter und Schriftführer hören.

Amüsant wird es dann, wenn zwischen Schriftführer und stellvertretendem Wahlleiter Streit entsteht. Ich war in einem Briefwahl-Doppelbezirk eingesetzt. Der stellvertretende Wahlleiter war der Ansicht, wir müssen beide Bezirke getrennt zählen. Der Schriftführer meinte dass das nicht ginge, weil nur eine Wahlurne und eine Niederschrift da war. Am Schluss wurde im Rathaus angerufen und nachgefragt. Die bestätigten die Position des Schriftführers, und meinten sogar dass eine getrennte Zählung nicht erlaubt wäre. Der Wahlleiter schüttete die bis dato getrennt aufbewahrten blauen Umschläge der beiden Bezirke in der Wahlurne zusammen, worauf sich der Stellvertreter mit den Worten "Dann ist mir jetzt übel" verabschiedete.