Und das griechische Alphabet hat noch ein paar Buchstaben...
Je mehr Menschen ungeimpft bleiben, egal ob aus Impfstoffmangel oder reiner Dagegen-Haltung, desto mehr Buchstaben wird es brauchen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und das griechische Alphabet hat noch ein paar Buchstaben...
Je mehr Menschen ungeimpft bleiben, egal ob aus Impfstoffmangel oder reiner Dagegen-Haltung, desto mehr Buchstaben wird es brauchen.
Naja geimpfte können geimpfte infizieren, der eine geht dann zu seiner kranken Mutter die sich nicht impfen lassen konnte aus medizinischen Gründen da ist es dir dann egal wie häufig oder selten soetwas vorkommt
Ja. Man kann auch vor die Türe gehen, und es fällt einem ein Hubschrauber auf den Kopf. Ich glaube nicht dass du deshalb zu Hause bleibst. Man kann sich nicht gegen alle Risiken des Lebens absichern. Man kann mit der Impfung das Risiko einer Erkrankung oder Übertragung minimieren. Wenn es dann trotzdem in seltenen Fällen nicht reicht, dann ist es eben so. Allgemeines Lebensrisiko nennt man das. Würdest du die selben strengen Maßstäbe an den Alltag anlegen, die du hier für geimpfte forderst, dürften Fußgänger nur noch mit Airbags vor die Türe, Autos würden nur noch Schrittgeschwindigkeit, und Züge Tempo 30 fahren dürfen, und Flugzeuge und Hubschrauber wären generell verboten. Das kann es ja wohl nicht sein.
Also ich bestelle mehrmals im Jahr Elektrogroßgeräte
Hast du so einen Verschleiß?
Und vor der Wahl will sich niemand die Finger verbrennen.
Wegen dieser Wahl wird das Thema Corona politisch gerade auf ganz kleiner Flamme gekocht, und nicht getan was getan werden müsste. Nur keinen beunruhigen. Das könnte ja Stimmen kosten, und das in einer Ausgangssituation, die wegen Delta und des Impfunwillens von knapp einem Drittel der Bevölkerung deutlich schlechter ist als letztes Jahr um die Zeit. Das wird uns noch böse um die Ohren fliegen.
Aber ums testen werden wir irgendwann alle nicht herumkommen
Sowohl der Artikel des DLF den du gestern verbreitet hast, als auch das Video das Thomas hier geteilt hat machen klar, dass Impfdurchbrüche ein Randphänomen sind, mit dem sich eine Testpflicht für geimpfte und die damit verbundenen Kosten nicht begründen lassen. Mal abgesehen davon sind diese Impfdurchbrüche in erste Linie für ungeimpfte eine Gefahr. Diese haben das Risiko, das eine Nichtimpfung mit sich bringt, in den allermeisten Fällen selbst gewählt, und müssen eben damit leben. Wer das nicht will kann sich ja immer noch impfen lassen.
Ich würde niemals für so eine Partner-Seite bezahlen, besonders wenn gegen den Gleicheitsgrundsatz verstoßen wird und Männer mehr bezahlen als Frauen.
Angebot und Nachfrage. Eine Solo-Frau die (man verzeihe mir den Ausdruck) rollig ist geht in die Disko, in die Bar, oder (fast kostenlos) in den Swingerclub. Ein Solo-Mann der rollig ist bleibt in den meisten meisten Fällen rollig. Frauen haben mehr Möglichkeiten, und können daher nur mit niedrigen Preise gelockt werden, und selbst das reicht nicht ansatzweise aus um eine Geschlechter-Parität herzustellen. Es herrscht fast generell massiver Männerüberschuss.
Zur Impfpflicht heißt es, dass diese als letztes Mittel nicht ausgeschlossen ist.
Wenn diese wirklich politisch gewollt wäre (alleine schon wegen der nahen Bundestagswahl kannst du das Thema knicken), dann muss man es jetzt machen. Die Feuerwehr ruft man ja auch wenn der Brand ausbricht, und nicht erst wenn das ganze Stockwerk brennt, weil von einem einzelnen brennenden Zimmer kaum Gefahr für die übrigen Hausbewohner ausgeht.
Besser spät als nie.
So richtig Rund gehen wirds auch erst in den nächsten 2-3 Monaten, bis dahin ist noch genug Zeit zum Impfen.
10 Wochen scheint mir auch arg pessimistisch, aktuell müsste es möglich sein innerhalb einer Woche einen Termin zu bekommen.
Bei J&J macht das dann ca. 3 Wochen, bei Biontec oder Moderna 7 Wochen und auch die Erstimpfung reduziert das Risiko schon um rund 1/3.
Der Beschluss der GMK vom 02.08.21 macht klar, dass J&J nicht die passende Antwort auf Delta ist. 10 Wochen ergibt sich aus zwei Wochen bis zum ersten Termin (ich habe mich kürzlich mit einer Arzthelferin unterhalten, weil ich wissen wollte wie die Lage bei der Terminvergabe aktuell ist), sechs Wochen zwischen den beiden Terminen mit Biotech oder Moderna, plus zwei Wochen bis man als durch geimpft gilt. Mit einer Sonderimpfaktion auf dem Parkplatz des Supermarktes (wird hier gerade groß angeboten) kann man das eventuell auch auf 8 Wochen verkürzen. Mehr Potential sehe ich da aber gerade nicht.
Noch mal zurück zum GMK-Beschluss. Laut dem letzten Absatz soll ab September allen die mit AZ oder J&J durch geimpft wurden eine weitere Dosis mRNA angeboten werden.
Wünsche allen anderen mehr Glück in Sachen frankofon!
Ooooha. Bei Rechtsgeschäften sollte man sich eigentlich nicht auf sein Glück verlassen müssen ![]()
Was hat denn GMX mit Paketen zu tun?
Oder steht GMX für Geh Mir Xausdemweg?
Die machen ja auch seit geraumer Zeit Werbung damit, dass ich per E-Mail eine Vorankündigung bekommen könne, von wem ich bald Post im Briefkasten habe. Hallo? Das geht GMX einen sch**ß an, wer mir Post schickt.