Beiträge von Frank73

Im Gespräch mit anderen, auch mit Menschen die Zugang zur Medizin haben, hatten wir spekuliert, dass Johnsson die Einmal-Spritze zur Gewinnmaximierung quasi „schöngerechnet“ hat. Das ist mein Eindruck, ohne das belegen zu können. Das wäre typisch Amis. Ist doch wohl ein amerikanischer Impfstoff?

Würde mich über Meinungen dazu freuen!

Auf Biontech hätte auf den ersten Termin warten ewig müssen. Astrazeneca hätte ich zeitnah bekommen können, dann aber für einen guten Schutz 12 Wochen warten müssen. OK, es geht auch mit 4 Wochen, aber dann ist dann bleiben von der Wirksamkeit nur noch 50% übrig. So gesehen ist Johnson&Johnson ein guter Kompromiss. Am 1. Juni habe ich meinen Termin, am 15. Juni gelte ich als durch geimpft, und die Testpflicht für mich Vergangenheit. Ob der jetzt eine Wirksamkeit von 90% oder doch nur 70% hat, ist mir dann nach mehr als einem halben Jahr Lockdown am Stück völlig gleichgültig.

Das ist generell bei aldi talk schlecht....

Ich persönlich halte nicht viel von der Abrechnung pro MB....weil ja ein kleines nur Internet Paket relativ günstig wäre ( es sollte zumindest eine Begrenzung auf das kleinste internet.Paket möglich sein als kostenschutz ).

Die Abrechnung pro MB ist nicht perse schlecht. Schlecht ist lediglich, dass sie perse aktiv ist wenn man kein anderes Paket gebucht hat. Optimal wäre, wenn es eine nur von Aldi-Talk nutzbare und kostenlos aufrufbare Seite (so was wie datapass.de bei der Telekom) gäbe, wo man diese Abrechnungsmethode beim ersten Internetzugriff ohne gebuchtes Packet aktivieren muss, und auf dem selben Weg auch wieder abschalten kann.

Wie bist Du denn zum Wandern gekommen?

Wochnendspaziergänge von 5-6 km habe ich mit meiner Mutter und deren Hund schon ein Jahrzehnt oder länger gemacht. Der Hund musste 2012 nach einem Bandscheibenvorfall, der ihn praktisch auf den Hinterbeinen lähmte, mit ungefähr 16 Jahren eingeschläfert werden. Im Jahre 2016, nach der Krebsdiagnose der Mutter und der ersten abgeschlossenen Chemotherapie hatten wir beide ein Problem. Ich war deutlich zu dick, und sie in Folge der Chemo völlig entkräftet. Konditionell waren wir beide, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, ziemlich am Boden. Also beschlossen wir die gemeinsamen Spaziergänge wieder aufzunehmen, auch ohne Hund. Als wir wieder auf dem 5-6 km Level angekommen waren, schlug ich einen neu eingerichteten Wanderweg vor. Der war 8,5km. Nach dem zweiten oder dritten mal bereitete auch diese Strecke keine Probleme mehr. Dann entdeckte ich bei mir um die Ecke Schilder mit der Aufschrift "IVV-Wanderung" und wurde neugierig. Ich erfuhr im Internet dass es sogenannte "Volkswanderungen" gibt, die meist von Sportvereinen in der Region, aber unter einem gemeinsamen Dachverband, dem DVV, der wiederum zum IVV gehört, ausgerichtet werden. Die erste Anmeldung und Wanderung wurde von uns beiden als großer Erfolg wahrgenommen, nicht nur weil die Wanderung in einer komplett fremden Gegend besser lief als erwartet, und die Ausschilderung der Strecke im Wald fast narrensicher war, sondern auch weil wir eine neue, bis dazu unbekannte Gegend, näher kennen lernten. Diese Tour war der eigentliche Einstieg ins Wandern. Das davor war nur spazieren gehen. Von da ab waren wir in guten Monaten und bei gutem Wetter an bis zu drei Terminen im Monat unterwegs, auf Strecken bis 20km, immer auf einem anderen Weg in der Region.

Es kommt nicht darauf an, dass Du der Schnellste, Beste, Gelenkigste, Kräftigste bist und dass Dir das sofort jemand reflektiert.

Wenn ich im stillen Kämmerlein versuche nach zu machen, was da eine athletisch durch trainierte 20 jährige als Einsteigerübung in einem Youtube-Video vormacht, passiert das sowieso nicht. Das war auch nie mein Ziel.

Eigentlich sollst Du zu Dir selbst finden und Deine Umwelt annehmen. Die Ertüchtigung ist nur ein Nebeneffekt, der den gesunden Geist unterstützt.

Das wollte ich, der sich seit längerer Zeit ziemlich gestresst fühlt und sich an der Grenze zwischen Depression und lähmender Angststörung bewegt, eigentlich auch. Statt dessen ist die Liste der Dinge die ich nicht kann um einen Punkt größer worden.

Trotz einem gebuchten und bezahlten Jahrespaket schaltet Aldi Talk gerne mal die SIM-Karte ab, weil einfach nicht rechtzeitig aufgeladen wurde.

Es gab hier auch anders lautende Mitteilung, z.B. von sensemunne. Laut ihm wurde der Aktivitätszeitraum nach der Buchung eines Jahrespaketes auf 24 Monate verlängert. Eigene Erfahrungen zu dem Thema kann ich nicht aufweisen. Als ich Interesse an einem Jahrespaket hatte gab es keine. Inzwischen habe ich einen Halbjahrestarif bei Kaufland-Mobil gebucht.

Sehr gut!

Wenn jeder so einen Satz raushauen würde, wäre die Welt bestimmt ein kleines Stückchen besser, oder jedenfalls bestrebt dies zu sein. :D

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du mich gründlich missverstanden hast. Auf Basis eines Beispiels aus dem eigenen Leben, ging es mir darum heraus zu stellen dass zwischen einem Bestreben und der Realität oftmals Welten liegen.

Warum? Weil, es die Läden unter scheinheiligen Ausreden so wollen?

Barzahlen heißt an der Kasse abzählen, was länger dauert als Kartenzahlung, oder auf einem wachsenden Berg Indianergeld (1 und 2 Cent-Münzen) sitzen bleiben. Wer's braucht...

Heute an der Rewe-Kasse: Eine Frau an der Nachbarkasse will mit Payback-Pay bezahlen. Das ging so. Smartphone auspacken, Bildschirm entsperren, Payback-App starten, Pay Funktion aufrufen, ein Passwort eintippen, auf QR-Code warten, am Lesegerät an der Kasse einscannen... geht nicht. Noch mal einscannen... geht nicht. Kassiererin meint. "Das hätten sie schon vorher Bescheid sagen müssen". Die Frau stellt fest dass sie sonst nichts dabei hat, lässt den Einkaufswagen stehen, und geht raus ans Auto den Geldbeutel holen. Technik die begeistert... nicht!