Beiträge von Frank73

Bei uns ist noch alles dicht. Innen wegen Bundesnotbremse, Außen wegen Wetter.

Hier im Landkreis ist der Inzidenzwert am 5. oder 6. Tag unter 50, heute ist er knapp über 30. Dennoch bleibt es bei der Testpflicht in Geschäften jenseits der Grundversorgung. Seit Montag dürfen die Freibäder öffnen, mit Testpflicht. Der Andrang dürfte sich bei dem Wetter eben so in Grenzen halten wie das Ansteckungsrisiko mit Corona. Eher fängt man sich eine Erkältung ein.

Kenne ich. Habe einen „Einsteigerkurs“ an der Volkshochschule besucht (und durchgezogen), danach bin ich in einen der hier zahlreichen Yogaclubs gewechselt. Weil: muss ja an der Trainerin liegen, nicht an mir bzw. meiner Unbeweglichkeit. Letztlich war es aber doch so - es lag an mir. Yoga - natürlich ganz abhängig von der Art - kann einen enorm fordern.

Glaub mir. Die Trainerin des letzten Yogaclubs ist meine aktuelle Freundin. Und sie hält mich auf Trab, selbst beim fast schon vergessenen Hobby des Felsenkletterns.

Mir ist recht schnell aufgefallen, dass auf den meisten Einsteiger-Videos auf Youtube die Übungen von Frauen gemacht werden, die so aussehen als wären sie erst knapp über 20 Jahre alt, extrem durch trainiert, fast athletisch. Mag sein dass diese Übungen, mit diesen körperlichen Voraussetzungen, Einsteigerlevel sind. Alle anderen schreckt es nur ab, weil sie schon nach 2 Minuten merken dass sie davon Lichtjahre entfernt sind.

Abgesehen vom Sport habe ich auch das Malen und Yoga für mich entdeckt, was mir im Arbeitsalltag hoffentlich helfen wird auch mal abzuschalten, da ich vorher immer sehr gestresst war.

Ich wandere Strecken bis 20km, habe einen BMI von 24, und würde mich verglichen mit anderen in meinem Alter als überdurchschnittlich Fit bezeichnen. Aber Yoga? Ich habe mir Yoga-Einsteigerkurse auf Youtube angesehen, und die "Down Dog"-App herunter geladen. Es war so demoralisierend. Ich dachte echt, dafür bist du ungefähr 30 Jahre zu alt.

Bei Reuters konnte man eine interne Memo des Gründers von Huawei einsehen und in dieser erklärt Ren Zhengfei, dass Harmony OS den gleichen Ansatz wie Android wählen und als Open-Source-Software für andere Hersteller verfügbar sein soll.

Interessant ist dabei auch ein Abschnitt, in dem das Ziel klar wird: Huawei will das weltweit dominante Betriebssystem werden. Das wollte Huawei einst mit Hardware schaffen, doch da das schwierig ist, wird man es nun mit Software versuchen.

Ist das wirklich die große Kampfansage an die USA, oder sind das Huawei's letzte Zuckungen? Warum sollten die Hardwarehersteller, deren Kunden überwiegend Phones mit Google-Dienste haben wollen, auf diesen Android-Fork umschwenken? Mir fällt da leider kein plausibler Grund ein. Versuchen kann es Huawei selbstverständlich. Große Hoffnungen würde ich mir da aber nicht machen.

Und das weißt du ganz genau? Scheinst dir das da ja nicht so genau angeschaut zu haben, wenn du schon das 80er-Schild übersehen hast...

Eine Baustelle ist bedeutend größer als ein Schild.... Habe ich mir sagen lassen ^^

PS: Ach ja, deine Frage: Ich wäre mit 80 angekommen und der Blitzer hätte nicht ausgelöst. Ganz einfach.

Weil du noch nie ein Schild übersehen hast, oder wie? Ernsthaft jetzt. Das glaubst du doch selbst nicht.

Ja, das ist die Bayrische Ausländermautstelle

Ganz weit daneben. Das war in Rheinland-Pfalz.

Du bist unaufmerksam gefahren und der Staat ist schuld. Alles klar.

Wenn du auf einer vierspurigen Autobahn auf einem Abschnitt ohne Baustelle mit Tempo 100 unterwegs gewesen wärst, und hättest einen Bitzer vor dir gesehen, was hättest du gemacht? Ich vermute du wärst einfach genau so weiter gefahren, wie ich auch, da 100 km/h auf der Autobahn nun mal nicht wirklich schnell ist. Die allermeisten fahren deutlich schneller. Mit Verkehrssicherheit, was ein völlig legitimer Grund zum blitzen ist, hat das nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Hier soll erkennbar Kasse gemacht werden. Mir fehlt dafür jegliches Verständnis. Das ist einfach nur noch Wegelagerei.

D. h. unaufmerksam auf der AB unterwegs ;)

Ich drücke meist den Tempomat rein, und schaue was unmittelbar vor mir passiert. Vor ein paar Jahren nutzte ich regelmäßig die App von "Blitzer.de", aber die hatte ich schon über ein Jahr mit mehr im Einsatz, weil ich glaubte sie eigentlich gar nicht zu brauchen. Ein Fehler, wie sich jetzt heraus stellte. Selbst als defensiver Fahrer kann man in geschickt aufgezogene Fallen tappen, und ausgenommen werden, und das wird in den nächsten Jahren nicht besser werden. Eher schlimmer, viel schlimmer. Corona hat alle Ebenen des Staates, von den Gemeinden, über die Kreise und Bundesländer bis hin zum Bund viel Geld gekostet, und irgendjemand wird das zurück bezahlen müssen. Auf Hersteller von Blitzer kommen goldene Zeiten zu.