-
Damit meinte ich, dass Magenta Eins Plus mit 16Mbit für die Telekom keinen Sinn macht, da es kaum Bedarf gibt für einen 16Mbit/s Anschluss zuhause gibt. Eventuell kommt irgendwann noch ein XS Tarif mit 50 Mbit/s. Aber darunter kann ich mir keine Tarif vorstellen.
Wer freiwillig zu einen 16 MBit/s-Anschluss greift, für den macht es tatsächlich keinen Sinn, aber der wird auch erst gar nicht nach Magenta Eins Plus fragen. Für alle anderen macht es schon Sinn, alleine schon Magenta Mobil XL ohne DSL nicht billiger ist als Magenta Eins Plus, und weil Magenta Eins Plus auch noch eine monatliche Kündigungsfrist hat.
-
Da muss man nicht bis zu einer Bundestagswahl warten. Das geht immer.
Nicht wenn man vor hat bei der nächsten Wahl gut abzuschneiden.
-
Wie wärs erstmal den Steuersparmodellen von Amazon&Co. den Stöpsel zu ziehen um die Wettbewerbsfähigkeit des Einzelhandels zu verbessern? Aber dazu müsste man ja heilige Kühe schlachten, einfach direkt in den Geldbeutel der Bürger greifen geht dagegen ja immer.
Ich würde jetzt schon darauf wetten wollen dass es nach der nächsten Bundestagswahl nicht bei den 19% Mehrwertsteuer blieben wird. Als Begründung wird dann wohl herhalten müssen, dass man mit 19% eher am unteren Ende der MwSt-Satze in der EU ist, und das nur anpassen will. Die Lohnsteuersätze für kleine und mittlere Einkommen, die am oberen Ende sind, und wofür uns die OECD Jahr für Jahr bescheinigt eines der ungerechtesten Steuersysteme zu haben, werden natürlich nicht angepasst.
-
Ist mir schon klar, dass es hier um Magenta Eins Plus ging. Nur gibt es das eben nicht mit 16Mbit/s. Und vermutlich wird es das auch nie geben, da eine solche Kombi relativ wenig Sinn macht.
Man kann ja auch einfach Pech haben und im falschen Ortsteil wohnen. Beispiel Neunkirchen/Saar, Ortsteil Kohlhof. Der Ortsteil ist praktisch komplett von der VDSL-Versorgung durch die Telekom und die anderen üblichen verdächtigen abgeschnitten. Der einzige der dort VDSL anbietet ist Inexio. Allerdings sind deren Preisvorstellungen....
25/2 - 44,95€
60/15 - 49,95€
100/20 - 59,95€
Und da macht dann Magenta Eins Plus keinen Sinn? Warum?
-
Ja, ich fordere das. Es muss so kommen.
Ich glaube ich hätte es dir schon mal geschrieben, und ich wiederhole mich ungerne, aber es muss wohl sein. Die Politik hat unzählige male versichert, dass es keine Impfpflicht geben wird. Dahinter kann sie jetzt nicht mehr zurückfallen, sonst würde sie die Verschwörungstheoretikern nur in die Hände spielen.
-
Dann wartet man halt auf einen Impfstoff anderer Wirkklasse z.B. den AZD1222 von AstraZeneca.
Ich werde eh warten müssen. Ich bin unter 50, ohne Vorerkrankung, und habe keinen sogenannten systemrelevanten Beruf, und bin damit nicht priorisiert.
-
Weder sind Coronaviren und SARS völliges Neuland, noch sind RNA-Impfstoffe eine "Erfindung", die aus der Covid-19-Pandemie resultiert.
Mag sein dass die grundsätzliche Idee zu RNA-Impfstoffen auf dem Papier schon länger existiert, aber einen regulär zugelassenen RNA-Impfstoff gibt es bis heute nicht. Damit in die Massenimpfung zu gehen ist ein Experiment. Das kann gut gehen, muss aber nicht.
Das ist leider vergleichbar mit der Flugangst.
Ich mag diesen Vergleich. Wenn etwas schief geht verfolgt einem dass, wenn man Pech hat, den Rest des Lebens. Das haben beide gemeinsam. Was sie unterscheidet ist wie lange dieser Rest des Lebens dauert, also wie lange man unter den Folgen zu leiden hat. Bei einem Flugunfall sind das unter günstigen Umständen nur Sekunden, bei Impfkomplikationen, wie es in der Fachsprache genannt wird, können das schon mal Jahrzehnte sein.
-
Nur falls es noch keiner gemerkt hat. Man kann die Jahrespakete auch per Anruf bei der 1155 buchen. Nach dem Verbindungsaufbau nacheinander 8, 1 und 5 eintippen.
-
Weißt du denn bei anderen Impfungen ganz genau, wie sie funktionieren? Beispielsweise die jährliche Grippeschutzimpfung wird in einem vergleichbar kurzen Zeitraum getestet.
Das ist nicht vergleichbar. Die Impfung gegen die saisonale Grippe ist vom Grundprinzip her seit Jahrzehnten das selbe. Die Impfung wird nur von Jahr zu Jahr an die Erregerstämme angepasst, die man für am problematischsten hält. Bei Corona ist das was anderes. Nicht nur das Virus ist neuartig, sondern auch das zu Grunde liegende Konzept der Impfung. Von daher sind Aussagen zu mittel- und langfristigen Nebenwirkungen bestenfalls spekulativ.
-
Dafür gibt es standardisierte Prozesse und Dokumentationspflichten.
Das gibt es bei Abgasuntersuchungen bestimmt auch.