-
Ich vermute eher, dass bei Aldi im Durchschnitt stets mehr los ist, als bei Rewe - allein schon wegen des Preisniveaus.
Ich gehe öfters in beide Läden einkaufen, weil ich bestimmte Artikel des täglichen bedarfes lieber im Rewe, andere lieber bei Aldi kaufe. Klar ist im Aldi immer etwas mehr los als im Rewe, aber dass der Rewe fast leer und der Aldi proppevoll ist habe ich so noch nicht gesehen.
-
Heute stand im Eingangsbereich des lokalen Rewe ein Mitarbeiter einer privaten Security-Firma, der darauf geachtet hat dass die Leute mit Einkaufswagen und Maske in den Laden gehen. Ich gehe normalerweise nicht gerne in Märkte die so was als nötig erachten. Aber im Markt selbst war erfreulich wenig betrieb. Kurz danach war ich im Aldi, ein paar hundert Meter weiter. Die hatten keine Security vor der Türe und der Laden war proppevoll, so voll dass ich ihn gleich wieder verlassen habe. Was sagt uns das? Security-Leute schrecken potentielle Kunden ab? Ich hatte jedenfalls fast den Eindruck.
-
Ich bin ja echt gespannt, ob wir die Mutation hier in Deutschland auch schon haben. Ich denke aber ja, denn sonst hätten wir wahrscheinlich nicht so hohe Zahlen.
Die regelmäßige Erwähnung dieser Mutation soll wohl die Bevölkerung schon mal auf eine Verlängerung des ansonsten am 10.01.21 auslaufenden Lockdown einstimmen.
-
Ich habe den ersten Corona-Fall im Bekanntenkreis, und genau bei der Person die ich am ehesten in Verdacht hatte. Es handelt sich eine Krankenschwester in Ausbildung, die seit 10 Tagen Dienst auf einer Corona-Station macht. Die bekam gestern um kurz nach 6 Uhr ein positives Testergebnis. Das Gesundheitsamt wollte daraufhin alle Kontakte bis einschließlich 15.12. wissen und hat für die Quarantäne angeordnet. Glück gehabt, denn ich habe sie zum letzten mal am 12.12. gesehen. Bisher hat sie nur sehr leichte Symptome wie eine verstopfte Nase, ab und an Husten, was jetzt im Spätherbst für die meisten Menschen nichts komplett ungewöhnliches ist. Würde sie nicht in einem Krankenhaus arbeiten und routinemäßig getestet werden, wäre es wohl bisweilen gar nicht aufgefallen, dass sie infiziert ist.
-
Wir wohnen selber auf dem Dorf
Heute morgen um 6:45 beim Bäcker und es standen 18 Leute vor dem Edeka in den Startlöcher,
Die beiden Aussagen beißen sich. Ich wohne in einem Ortsteil mit 8000 Einwohnern, also kein wirkliches Dorf mehr. Das meiste was ich vor der regulären Öffnungszeit gesehen habe waren 3 oder 4.
Gestern haben wir den Garten für den Winter vorbereitet und Grünzeug in den Anhänger geladen. Es ist unfassbar, wie oft manche Nachbarn dort mit dem Auto hin und herfahren und nach kürzester Zeit wieder da sind und danach gleich wieder fahren.
Und was geht dich das an wo die hin fahren und warum?
-
Ich bin vom 15 GB Geburtstagsgeschenk von AldiTalk reichlich überfordert. Kann damit in Lockdown-Zeiten eigentlich nichts anfangen. 
Geht mir auch so. Mein Arbeitgeber hat zur Zeit Betriebsurlaub. Am 4.01.21 geht's weiter. Da die Aktion aber generell nur bis zum 6.1.21 geht, habe ich dann noch sensationelle 48h Zeit des Geschenk zu nutzen. Wenn es generell 28 Tage ab der Buchung gültig wäre, das wäre top. So lohnt es sich noch nicht einmal dafür das kleinsten 1GB-Paket zu buchen, denn nicht mal das bekomme ich in den zwei Tagen aufgebraucht. Witzlos...
-
Wird bei der Telekom eigentlich bereits 5G Beamforming Antennen verbaut/eingesetzt?
Vodafone soll das ja angeblich seit 2018 schon machen .
Ich dachte bisher das wäre eine grundsätzliche Funktion der neuen n78-Panels. Bei Vodafone war das glaube ich was anderes, weil die auch im 4G-Bereich damit experimentiert haben.
-
Vor einem grünen Kanzler hätte ich keine Angst. Es kommt aber schwer darauf an, wer es ist. Kretschmann oder Palmer gerne, siehe BaWü. Bei der jetzigen Führungsriege der Grünen im Bund bin ich bei dir.
Ja, es gibt solche Politiker wo man sich fragt ob die nicht in der falschen Partei gelandet sind. Winfried Kretschmann ist so einer, oder Bodo Ramelow (aber das nur so am Rande bemerkt) auch. Palmer? Schwierig. Ich glaube nicht dass der bei den grünen noch mal einen Fuß auf den Boden bekommt. Die Parteispitze rümpft wahrscheinlich schon die Nase wenn sie nur seinen Namen hört. Ich kann mir es nicht vorstellen, dass der je über den Posten des Tübinger OB hinaus kommt.
-
Die Verteuerung auf Kraftstoff finde ich wünschenswert und richtig und sollte noch erhöht werden.
Unsere Wirtschaft basiert darauf das Leute Geld haben um davon etwas kaufen zu können, was denen die das produzieren, transportieren, und verkaufen Arbeit gibt. Je mehr Steuern die Leute bezahlen müssen, desto weniger bleibt zum ausgeben, und desto mehr geraten Arbeitsplätze in Gefahr.
-
Das würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Die sagt was die Partei hören will. Die tatsächliche Aussicht eine(n) grüne(n) im Kanzleramt sind zum Glück sehr gering. Was da auf uns zu käme will man sich nicht vorstellen.