Gemäß den AGBs ist auch der Betrieb in einem Surfstick verboten.
Ich habe kein explizites Verbot bestimmter Hardware in der AGB gefunden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gemäß den AGBs ist auch der Betrieb in einem Surfstick verboten.
Ich habe kein explizites Verbot bestimmter Hardware in der AGB gefunden.
Mal wieder ist die Option vorzeitig beendet worden bei Penny Mobil. Laut App verfügbar bist 07.02.2020 ca. 22:30 Uhr. Hotline angerufen, die Mitarbeiterin meinte, der Fehler sei bekannt und gemeldet. Hat mir jetzt die 1GB Flat gebucht, allerdings kein Zugriff auf das LTE-Netz.
Mir hat man vor einem Monat bei Ja!-Mobil geantwortet, mein Tarif wäre im System immer noch als aktiv markiert, und hat mir aus "Kulanz" 30 Cent gutgeschrieben.
Jeder andere Vertrag (Autoversicherung, Strom, Sportverein, Fitnessstudio usw.) läuft 1 Jahr.
Ist zwar OT, aber ich wollte es dennoch nicht komplett unbeantwortet lassen. Beim Fitnessstudio um die Ecke hier ist der 2-Jahresvertrag Standard. Bei einem Jahresvertrag wird ein Aufschlag von 1€ pro Woche fällig. Bei einem Zweijahresvertrag kommt man sich dann geknebelt vor, bei einem Jahresvertrag übervorteilt. Aus dem Grund habe ich es dann lieber ganz sein gelassen. Man muss ja nicht jede Kröte schlucken die einem hin gehalten wird.
Mobilfunkverträge sind Knebel, ich bleibe dabei. Unnötig erschwerte Kündigungsfristen, automatische Verlängerungen, schlechtere Konditionen nach der Mindestvertragslaufzeit. Sie sind einseitig und bevorteilen den Anbieter als stärkeren Vertragspartner. Daher auch der längst überfällige Eingriff durch die Legislative.
Wenn Verträge tatsächlich, wie von dir angenommen, fair wären, gäbe es nicht so viele Fußnoten in Schriftgröße 1pt.
Warum denkst du das Prepaid so populär geworden ist. Natürlich sind da auch Leute drunter, die wegen schlechter Bonität keinen Vertrag bekommen, aber das ist wohl kaum die Masse. 24 Monatsverträge die automatisch um bis um 12 Monate verlängern, wenn man die Kündigungsfrist verpasst sind (nicht nur beim Mobilfunk) indiskutabel, und so lange es dabei bleibt werde ich keinen solchen Vertrag unterschreiben.
Wenn es den 2 Mbit Tarif ab Dienstag im Rahmen einer Vertragsverlängerung für 20 Euro geben sollte,dann würde ich das denke ich machen.
Den alten Free S bekommt man mit Händlerangeboten schon ab 8,99€. Wenn sich das bei dem Unlimited Basic so bei 12-15€ einpendelt fange ich an darüber nachzudenken, aber erst nach dem das "Gesetz gegen Kostenfallen" von Verbraucherschutzministerin Christine Lambrecht in Kraft ist, dass u.a. die 24 Monatsverträge abschafft und die Kündigungsfristen bzw. automatischen Verlängerungen bei Nicht-Kündigung neu regelt. Vorher werde ich keinen Vertrag unterschrieben.
Eben bei MyDealz entdeckt:
Alle Kunden, die zwischen dem 01.02. und 29.02.2020 eine Prepaid-Karte aktivieren, erhalten von ja! mobil [B]10 GB für 30 Tage geschenkt![/B]
Oder direkt bei Ja!-Mobil schauen.
Ja! und Penny folgte bei der letzten Preisrunde den Congstar-Tarifen mit gewisser Verzögerung. Daher vermute ich mal, so lange bei den Congstar-Tarifen nichts passiert, passiert bei den Ja!-Mobil und Penny-Tarifen auch nichts.
Tesla hat mit VF nix am Hut. Die setzen in DE auf TEF. LOL!
Warum auch nicht? E-Autos und TEF passen irgendwie zusammen. Beiden eilt der Ruf voraus, nur in der Großstadt wirklich gut zu sein.
Bei mir tauchen die kompletten Logs der vergangenen Tage nicht bei CM auf :mad:
Ich habe zu Fuß ein paar Runden um einen neuen VF-Sender gelaufen, von dem ich durch maxomagiers MLS-Karte erfahren habe, und die Daten am selben Abend hoch geladen. Am nächsten morgen war er drin.
Im Konkurrenzkampf der Discounter ist es daher sicherlich keine gute Idee, überhaupt nicht nachzuziehen.
Auch bei der LTE-Freischaltung haben die Discounter im Telekom-Netz am längsten gebraucht.
Sehe ich auch so. Die Frage ob eine Anpassung kommt stellt sich nicht. Die eigentliche Frage ist, wann?