Beiträge von Frank73

Noch genauer:
    https://static.netzclub.net/do…Leistungsbeschreibung.pdf
    Abs. 9.5 ...Tethering (Nutzung des Smartphones als Modem für PC, Tablet o.ä.) ausgeschlossen

Vielleicht gibt es hier jemanden, der die Netzclub Sim im Surfstick schon seit Jahren "erfolgreich" betreibt?

Ich betreibe die Netzclub-Sim monateweise in einem Huawei B528s-23a (auch eher bekannt als Gigacube). Das ist für mich am Arbeitsplatz die einzig mögliche Art der Nutzung, da ich in der Werkshalle direkt an meinem Arbeitsplatz keinen Empfang habe, 30m weiter in einer anderen Ecke der Halle hingegen schon. Die Distanz dazwischen überbrückt das WLAN des Gigacube.

:) :D @nursoooooganzallgemein ! ,Tagelanges geheule oh Sauerei , neuen scheistarife , Free 1MBit/s war der einzige Grund überhaupt den Vertrag bei o2 abzuschließen... usw ,bei kostenloser verdoppelung des Datenvolumens sind Legionen innerhalb von Stunden dazu bereit Ihre ach do soo Lebenserhaltende Free Drossel aufzugeben... is lustig ;)

Das muss man etwas differenzierter betrachten. Die, die laut aufgeschrien haben waren schätzungsweise die User des Free S mit lediglich 1 GB ungedrosseltem Volumen für 19,99€. Da ist die Umstellung auf 2 GB-Volumentarif mit Steinzeit-Drosselung bei gleichem Preis in der Tat ein schlechtes Geschäft. Gleiche Tarif bekommst du beim Discounter schliesslich für unter einen 10er. Bei den Tarifen von denen wir gerade schreiben (60 GB bzw. 120 GB) dürfte die Free-Option für die allermeisten eh keine Rolle mehr spielen.

Was hast du denn da für ein Tarif? Laut O2 Webseite kostet der Free L Bost mit 120 GB 44,99 € und keine 29,99€

Die Freenet AGB Punkt 5.8. verbieten die Nutzung in stationären Routern. Die Telfonieflat können die meisten eh nicht nutzen da die meisten LTE-Router gar keine Telefonfunktion haben.

Also mit anderen Worten, ein mobiler LTE-Router der den ganzen Tag an der Steckdose hängt ist OK, ein stationärer Router ohne Akku ist verboten, obwohl beide Geräte technisch betrachtet letztlich genau das selbe machen. Meinen die das ernst oder ist das eine von mir nicht verstandene Form der Satire?

o2 hat eine neue Stob für Reitscheid bei Freisen (66629) neubau direkt neben altem GSM standort.
    MB07,MB08,MB09.

Sonst in der Region wenig motivation. mal schauen, ob mir was entgangen ist, aber keine neue Stob von o2 zB Für Bosbergsender bei St. Wendel. Dort weiterhin noch alte eplus einträge usw.

Auch in Sanktwendel nichts neues von o2, ihnen scheint ein LTE standort zu reichen.
    VF dreht in der region endlich bisschen auf, hoffe o2 macht auch noch paar sachen.

Jenseits von Saarbrücken passiert wie üblich fast nichts. Von der groß angekündigten LTE-Ausbauoffensive, um die 2019 mit Pauken und Trompeten gerissenen Verpflichtungen wenigstens 2020 zu erfüllen, ist in der Region nach wie vor nichts erkennbar.

Und man Riskiert wegen Nutzung im Stationären Router dass man irgendwann ohne Internet da steht, weil Freenet den Vertrag gekündigt hat.

Wegen der Nutzung als Hotspot oder wegen zu viel Traffic?

Laut FAQ ist die Nutzung in Routern jedenfalls kein Problem.

https://freenet-funk.de/faq/

Kunden die hin & wieder auch mal die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland übertreten ?.... Roaming....

Mal abgesehen davon ist der Homespot ein reiner Datentarif, während bei bei den Unlimitid-Tarifen noch Telefonie und SMS-Flats mit drin sind.