Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Macht man damit gleichzeitig eine Vertragsverlängerung oder nicht? Habe auch den 60 GB Tarif und wenn es keine Vertragsverlängerung wäre, würde ich auch umstellen lassen, halt als Backup, sicher ist sicher :D


    Nein,es wird weder verlängert noch der Tarif gewechselt.
    Es ist einfach eine Option die Zugebucht wird.
    Nur die free Möglichkeit nach Verbrauch der 120 GB fällt weg.
    und es fallen auch keinerlei extra kosten an.

  • Hey,
    wo kann ich denn meinen 60 GB Vertrag auch 120 GB upgraden lassen? - Bei der Hotline kann man mir nicht weiter helfen?! Vielen Dank im Voraus


  • Was hast du denn da für ein Tarif? Laut O2 Webseite kostet der Free L Bost mit 120 GB 44,99 € und keine 29,99€

  • :):D @nursoooooganzallgemein ! ,Tagelanges geheule oh Sauerei , neuen scheistarife , Free 1MBit/s war der einzige Grund überhaupt den Vertrag bei o2 abzuschließen... usw ,bei kostenloser verdoppelung des Datenvolumens sind Legionen innerhalb von Stunden dazu bereit Ihre ach do soo Lebenserhaltende Free Drossel aufzugeben... is lustig ;)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • :) :D @nursoooooganzallgemein ! ,Tagelanges geheule oh Sauerei , neuen scheistarife , Free 1MBit/s war der einzige Grund überhaupt den Vertrag bei o2 abzuschließen... usw ,bei kostenloser verdoppelung des Datenvolumens sind Legionen innerhalb von Stunden dazu bereit Ihre ach do soo Lebenserhaltende Free Drossel aufzugeben... is lustig ;)


    Das muss man etwas differenzierter betrachten. Die, die laut aufgeschrien haben waren schätzungsweise die User des Free S mit lediglich 1 GB ungedrosseltem Volumen für 19,99€. Da ist die Umstellung auf 2 GB-Volumentarif mit Steinzeit-Drosselung bei gleichem Preis in der Tat ein schlechtes Geschäft. Gleiche Tarif bekommst du beim Discounter schliesslich für unter einen 10er. Bei den Tarifen von denen wir gerade schreiben (60 GB bzw. 120 GB) dürfte die Free-Option für die allermeisten eh keine Rolle mehr spielen.

  • Was hast du denn da für ein Tarif? Laut O2 Webseite kostet der Free L Bost mit 120 GB 44,99 € und keine 29,99€


    Habe den o2 Free L Boost(da mit 60 GB) vor über einem Jahr durch Frank verlängern lassen und daher für 24 Monate 15,50 euro monatlich Rabatt auf die Grundgebühr,so komme ich auf 29,99euro statt 44,99 Euro monatlich.
    Und jetzt ist der Tarif und Preis gleich,nur mit 120 GB Option statt 60 GB.
    bezüglich dem aufgeben der Free Drossel hast du es in meinem Fall richtig gesagt.
    Ich bin nie in die Free Drossel mit 60 GB gekommen und jetzt mit 120 dann erst Recht nicht,und die Free Option habe ich persönlich nie gebraucht (wäre mir auch zu langsam im Download).

  • Dito, ich bin auch nie auf die Free Option zurückgefallen, hätte ich den 1GB Tarif, würde ich die Free Option sicher nicht aufgeben, denn sonst ist die Karte ja mal richtig wertlos...

  • Ich bin nie in die Free Drossel mit 60 GB gekommen und jetzt mit 120 dann erst Recht nicht,und die Free Option habe ich persönlich nie gebraucht (wäre mir auch zu langsam im Download).


    Bei den in meiner Firma verwendeten SIMs, die in Smartphones stecken, verdoppelt sich der Datenverbrauch im Schnitt jedes Jahr. Ein Ende sehe ich noch nicht. Einige kratzen bereits an den 500 GB monatlich, jedoch im Tethering für Notebooks, IPads und wer weiß noch was... Die breite Masse kommt derzeit aber noch mit um 10 GB aus, weil man zu Hause WLAN aus dem Festnetz nutzt. ABER wegen der Fullflats denken nun einige darüber nach, Festnetz zu kündigen bzw. haben es schon getan.


    Meine Erfahrung basiert auf knapp über 350 Karten, die von 320 Mitarbeitern genutzt werden.


    Wir nutzen seit Mitte 2019 für die Hardcodenutzer tschechische Fullflats. Die kamen damals gerade zur rechten Zeit, weil wir nach dem Wechsel zu TMobile quasi sehenden Auges in die Sackgasse liefen. (Deren Halsabschneiderflats sind nichts für meine Unternehmen) Seltsam ist, dass mit diesen Flats scheinbar keine Volumengrenzen in Deutschland eingebaut sind. In Polen aber schon. Allergisch reagieren die Karten, wenn sie zu lange nicht zu Hause waren, was aber bei uns nur in Tests erzwungen und im täglichen Betrieb kaum eintreten wird.


    Nun werden wir anders herum mal o2 Deutschland und deren Grenzen im Auslandseinsatz testen. Schauen wir mal, ob die die Drosseln konsequent auslösen. Das werden wir kommende Woche dann wissen.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Bei den in meiner Firma verwendeten SIMs, die in Smartphones stecken, verdoppelt sich der Datenverbrauch im Schnitt jedes Jahr. Ein Ende sehe ich noch nicht.

    In meinem Umfeld ist in letzter Zeit der Datenverbrauch eher ruecklaeufig.


    Facebook, Youtube und Dailymotion sind schon halb tot, selbst bei Instagram und TikTok herrscht neuerdings eine relative Flaute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!