Mir geht es auf den Keks dass es im Jahr 2020 immer noch keine sinnvolle technische Möglichkeit gibt Songtexte zu übersetzten. Bei Google Translate kommt etwas heraus was... ach lest selbst
Beiträge von Frank73
-
-
Ich war kürzlich bei einer polizeilichen Corona-Kontrolle in der Gastronomie zugegen (Baden-Württemberg).
Sehr großen Wert gelegt wird in der Tat auf lückenlose Erfassung der Daten aller Gäste, ansonsten drohen Strafen, und zwar sowohl für den Gast als auch für den Gastronomiebetrieb, der nicht darauf achtet.
Das hätte ich jetzt so nicht erwartet. Zumal Polizei und Ordnungsämter ja nicht erst seit Corona über Personalmangel und Rekordmengen an Überstunden klagen. Vielleicht geht es auch nur darum ein Signal zu setzen, "Seht her, wir tun was". Im wesentlichen wird es aber wohl, wenn das mit dem Personalmangel nicht frei erfunden war, bei einigen wenigen Stichprobenkontrollen bleiben müssen.
-
Jodimaster Hübsche Bilder, nur vermisse ich etwas den Bezug zu Aldi Talk, sie das O2-Netz nutzen und nicht Vodafone.
-
Ist bei 3G bei -113 bzw. -116dbm nicht Schluss?
Sieht auch als ob Cellmapper das nicht richtig erkennt
Wo genau die Grenze liegt weiß ich auch nicht, aber die Erfahrung mit meinem jetzigen Phone zeigt, das bei Signalen unter -110 dbm kaum noch eine stabile Datenverbindung zustande kommt. Von daher haben mich die -120 dbm auch gewundert. Aber vielleicht misst auch einfach sein Phone falsch.
-
Ist dann die Frage ob man bedient wird oder das Lokal verlassen muss.
Die Gastronomie hatte im Frühjahr herbe Umsatzverluste, und selbst als die Lokale wieder öffneten waren die Gäste mehr als zurückhaltend. Von daher sind die um jeden froh der bei ihnen Geld ausgeben möchte. Aber selbstverständlich steht es jedem Gastronomen frei auf meinen Umsatz zu verzichten. Ich habe damit kein Problem.
Hängt vermutlich davon ab ob der Gastronom mit Strafen rechnen muss.
So weit ich es bisher verstanden habe muss der nur mit Strafen rechnen wenn er gegen Datenschutzauflagen (offen einsehbare Listen und ähnliches) verstößt.
-
Jodimaster Meine bisherige Erfahrung bei der Umstellung von 3G auf LTE2100 war eher die, dass der Signalpegel nach der Umstellung geringer war. Das machte bei manchen Masten schon mal 15-20 dBM aus. Wenn man von -120 dBM noch 15-20 dBm abzieht bleibt eigentlich nichts verwertbares übrig. Da bringt dann auch eine höhere Robustheit des LTE-Signals nichts mehr. Zu wenig ist einfach zu wenig.
-
HavilandTuf Dazu wie die Echtheit der Daten im Zweifelsfalle kontrolliert, und die Strafe erhoben werden soll habe ich noch nichts gelesen. Die Mitarbeiter der Restaurants sind dazu nicht befugt, und die Ordnungsämter und Polizei haben vermutlich wichtigeres zu tun. Sollte dennoch von einem Restaurant-Mitarbeiter der Personalausweis verlangt werden (wobei ich mir noch nicht mal sicher bin ob das legal ist), hat man ihn zufällig gerade nicht dabei.
-
Das nervt mich auch, besonders wenn vor der Kasse ein Schild (auf deutsch, nicht auf chinesisch) darauf hinweist, dass man bargeld- und kontaktlos bezahlen soll.

Eine Kasse an der steht, dass man bargeldlos bezahlen soll habe ich bisweilen noch nicht gesehen. Bestenfalls stand da "kontaktlos bezahlen bevorzugt" aber daraus ergibt sich keine Pflicht.
-
Am Hammersberg stehen ja zwei Türme, einer mit DT und (noch) aktivem E-Plus G18+U21 und direkt daneben ein o2 RiFu Sammler.
Bist du dir da sicher? Wenn das ein RiFu-Sammler ist, ist es ein sehr kleiner. Denn mehr als zwei dieser "Trommeln" habe ich da bisher nicht gesichtet.
-
Leute, die vor einem an der Ladenkasse 1 Kilo Kleingeld auskippen.
Wenn man unbedingt bar bezahlen will, wogegen ja grundsätzlich nichts einzuwenden ist, kann sich ja in der Zeit an der Schlange vor der Kasse schon mal einen grundsätzlichen Überblick verschaffen, was man ein Münzen dabei hat. Das habe ich in der Zeit vor den NFC-Karten auch so gemacht. Das beschleunigt das bezahlen nicht nur enorm, sondern verhindert auch dass sich zu viel Kleingeld ansammelt, und man irgendwann wie von dir beschrieben ein Kg Münzen mit sich rumschleppen muss.