Beiträge von Frank73

Wird es am Ende doch noch eine Megafusion D1/o2 oder D2/o2 geben? (Drillisch lassen wir mal außen vor)

Mal ganz ketzerisch zurück gefragt. Was bitte will D1 mit dem Rumpfnetz von O2, außer den Entsorger (Tonne auf, rein damit, Tonne zu, abfahren lassen) beauftragen? D2 und O2 könnten sich gut ergänzen, aber dass die Kartellbehörden den Zusammenschluss absegnen würden, kann ich mir kaum vorstellen.

Im Großraum Saarbrücken, auf den sich der 4G-Ausbau praktisch begrenzt, leben etwa 180000 Einwohner, also unter 20% der Einwohner des Saarlandes. Wie man damit ein 98%-Ziel erreichen will, erschließt sich mir nicht. Das wird ohne Umland schlicht und ergreifend nicht funktionieren. Zumindest die hier reichlich vorhanden Autobahnen (A1, A8, A620, A623) sollten sie mal endlich durchgehen versorgen, wenn sie auch nur noch ansatzweise ernst genommen werden wollen. Aber bereits daran scheitern sie seit Jahren kläglich.

Ich verstehe auch nicht eure Verteidigungshaltung ggü. Huawei. Das ist ein Staatskonzern. Gegründet auch, um politische und markttechnische Kontrolle in China auszuüben. Glaubt ihr ernsthaft, das gilt für den Rest der Welt nicht?

Es sagt doch einiges aus, das der US-Amerikaner unter Trump im ansehen inzwischen hinter den diktatorischen Chinesen zurück gefallen ist, und das liegt wohl auch daran, dass man zur Zeit nur einen erkennen kann, der versucht die Welt zu erpressen und zu kontrollieren, und das ist nicht der Chinese.

Das hat bis jetzt kein Hersteller (egal ob Hardware oder Software) geschafft und wird auch niemand schaffen. Ich erinnere nur an: WPhone 7-10, Symbian, KIN, WM6.5, Jolla, Bada, Tizen, Firefox OS, Unbuntu, Palm, BB OS, QNX, etc.

Noch Fragen?

Ja, durchaus. Wie viele dieser Anbieter einer OS-Alternative waren die Nummer 2 unter den Smartphoneherstellern weltweit? So, jetzt du wieder :D

Ich glaube, da hat sich google mit dem falschen angelegt. Genug Geld und Know How um eine eigene Distribution mit eigenem Store aufzulegen, der den bestehenden in nichts nachsteht, dürfte in China vorhanden sein. Notfalls kauft man eine bestehende Distribution (z.B. Lineage) auf, und stattet die mit Geld und Entwicklern aus. Bei dem Ausstoß der Chinesen, gerade Huawei, dürfte es auf mittlere Sicht hunderte Millionen google-freie Android-Smartphones geben. Das würde google sehr weh tun.

Hallo, ich habe 2 Fragen zum Aldi Talk Paket S mit 2 GB und Telefonie/SMS Flatrate:

1. Warnt Aldi Talk bei überschreiten eines bestimmzen Datenvolumens davor, dass das Volumen bald aufgebraucht ist? Wenn ja, bei wieviel % und wie wird gewarnt?
    2, Wie lange dauert die Aktivierung des zusätzlichen Volumens, wenn mein Volumen aufgebarucht ist und wie kann dies aktiviert werden?

Danke im Voraus!

Zu Frage 1: Bei 80%. Das war bei allen SIMs die ich bisher hatte so, und Aldi bildet da keine Ausnahme
    Zu Frage 2: Da ich noch nie nach gebucht habe, kann ich dazu nichts definitives schreiben. Da aber bei Aldi neu gebuchte Pakete üblicherweise binnen Minuten aktiviert werden (bei Congstar dauert das schon mal Stunden), gehe ich mal davon aus, dass es bei nach gebuchtem Traffic nicht anders ist.

Ein paar km von mir entfernt in Merchweiler hat VF eine neue eNB 204655 hoch gezogen. Reicht zwar immer noch nicht bis zu meinem Arbeitsplatz, aber damit sind die schon mal näher dran als TEF. Da wäre für mich der Betonturm an der L266 neben der Autobahneinfahrt Illingen/Saar interessant. Die DT ist da mit LTE B20+B3 (eNB 115226 und 144310) aktiv, und was hat TEF und VF da? GSM900 :rolleyes:

Mal ne Frage an die Experten hier, weshalb passiert eigentlich in dem Bereich Saarland über RLP, Nord- Mittel- Ost Hessen bis hin nach Franken sogut wie nix?

https://ibb.co/ZTks5C3

Mitunter sind selbst Autobahnkreuze, an denen zwei bundesweite Autobahnen aufeinander treffen, praktisch LTE-freie Zone. Ich schaue jeden Freitag in die dankenswerterweise von [USER="60095"]marcometer[/USER] erstellte Liste, und stelle immer wieder enttäuscht fest, dass wieder nichts dabei ist, und das schon seit fast einem halben Jahr. Ich versuche gar nicht mehr, das zu verstehen.