Beiträge von Frank73

Die Aktion von DRI ist komplett verpufft. VF hat sich nicht lange bitten lassen "seinen" vierten 2GHz-Block zurück zu holen, und die Klopperei im 3,6 GHz-Band um den einen Block geht unvermindert weiter. Die können das theoretisch noch Monate so weiter machen.

Das ist nicht falsch und bestreitet niemand. Aber wenn sich Leute wie Marcometer die Arbeit machen eine Liste zu erstellen, dann könnte das etwas mehr Respekt verdienen als du hier an den Tag legst. Glaubs du irgendjemand würde sich hier Arbeit machen, wenn jedes Mal nach einem Post "gemecker" kommt. Auch wenn es in deinem Fall nicht vielleicht nicht so gemeint war, so wirkt ein "Danke für die Liste. Ich habe den Eindruck, dass..." 10x besser. Aber das lese ich zukünftig nicht mehr, da du auf der Ignore landest.

Habe ich irgendwo die Arbeit von marcometer kritisiert? Wenn ja, an welcher Stelle? Dass die Liste so kurz ist, wie sie ist, ist ja wohl kaum seine Schuld, und dass ich seine Arbeit zu schätzen weiss, habe ich bereits mehrfach hier öffentlich zum Ausdruck gebracht. Insofern sehe ich es positiv, dass du mich ab sofort ignorierst. Dadurch bleiben mir weitere falsche wie überflüssige Anschuldigungen deinerseits erspart. Vielen Dank noch mal dafür :top:

Naja was heißt das Fass aufmachen.
    Es ist lediglich ein Angebot an alle Beteiligen.
    Schaut her wir nehmen nur 50 MHz dann sind alle zufrieden bei 3,6 GHz. Wollen dafür aber bei 2 GHz noch einen Block mehr.

Und VF wird dann meinen, "dann schaut zu wo ihr eurer dritten Block her bekommt. Von uns bekommt ihr ihn nicht.", und holt ihn sich zurück. Der Stress verlagert sich dann lediglich vom 3,6 GHz in den 2 GHz-Bereich, und geht dort unvermindert weiter.

Mal schauen, wo die "Provokation" hinführt.

Wenn DRI bei 5 Blöcken bleibt, bekommt die DT ihre heiß geliebten 9 Blöcke, und dann dürfte bei 3,6 GHz relativ schnell Einigkeit herrschen. Viel schlimmer finde ich, dass sie ohne Not das Fass bei 2 GHz wieder auf machten.

Dir ist aber schon aufgefallen,dass der eine VF Block 20 MHz hat !?

Der Block ist kein Vorteil, denn über dessen eingeschränkte Nutzbarkeit wurde glaube ich hier schon geschrieben. Deshalb ist er auch der (mit weitem Abstand) billigste von allen.

Ich bin mal gespannt, wie lange die DT das Auktionsende noch verschleppen will. Würde sie, wie VF, auf acht 3,6 GHz-Blöcke bieten, könnte der Zirkus schon seit Ostern, wenn nicht noch früher, vorbei sein. Aber nein, sie will unbedingt einen mehr, und geht dafür mit dem Kopf durch die Wand.

Leider läuft das Ganze weiterhin nur bis zum Ende der Optionslaufzeit. Das Ganze natürlich ohne Gewähr

Ist so. Steht im Kleingedruckten.

Zitat

Das zusätzlich gebuchte High-Speed-Datenvolumen kann für die verbleibende Laufzeit der gebuchten Option genutzt werden.

Damit hat man, wenn einem eine Woche vor Ablauf des Abrechnungszeitraumes der Highspeed-Traffic ausgeht, nur zwei Optionen.

• sich mit der Drosselung für eine Woche abfinden
    • nach buchen und 2/3 ungenutzt verfallen lassen

Da die meisten Punkt 2 als ziemlich unfair empfinden dürften, werden sich die meisten für Punkt 1 entscheiden. So motiviert man die Leute nicht dazu, mehr Geld auszugeben.