-
Verstehe ich auch nicht. Dort Mobilfunk weg wäre doch nur wieder Aktionismus.
Wobei Telekom (auch GSM am Aussichtsturm) und TEF haben ja im Gewerbegebiet direkt Sender mit LTE. Vodafone dümpelt da ja nach wie vor mit GSM (vom Aussichtsturm) rum.(?)
Vielleicht kann man da nicht großartig aufrüsten? Stichwort Sicherheitsabstand. Die oberste Plattform des Turmes ist schon sehr dicht an den Antennen dran.
-
Hennings Kommentar zu TEF irritiert mich jetzt doch etwas
Zitat
Am stärksten betroffen sind aktuell die Kunden von Telefónica-o2. Jetzt mit dem Finger auf o2 zu zeigen ("Da siehste, die mal wieder"), trifft es auch nicht, wenn o2 nur als "Untermieter" auf die "Zulieferung" anderer konkurrierender Anbieter angewiesen ist.
Ja, und? Zum einen ist kaum davon auszugehen, dass die Telekom-Tochter DFMG die Betreiber nicht rechtzeitig informiert hat, wann die Station abgebaut wird. Zum anderen ist VF genau so "Untermieter", und die haben eine Lösung gefunden, nur TEF nicht.
-
Gestern im Ortskern 66557 Illingen, guter 3G-Empfang vom 1km Luftlinie entfernten Mast auf dem Hirschenhübel, aber keine Datenverbindung. Der Live Check meldet auch schon seit Wochen, "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei." Scheint keine Priorität zu haben. Ich hätte die Ja!-Mobil Datenoption nicht kündigen sollen, aber ich dachte, während der zwei Wochen Betriebsurlaub bis dieses Wochenende, brauche ich die nicht.
-
Wie sieht es denn in den Regionen inzwischen mit den Standortbescheinigungen aus?
Laut EMF-Karte der BNetzA bekamen 2018 und 2019 etliche Standorte in der Nähe neue Stobs, aber du weißt bei solchen kombiniert genutzten Standorten eben nie, auf wen das Update zurück geht, und die Versuche an eine detaillierte Stob heran zu kommen (warum muss man erst darum betteln, warum stellen die das nicht gleich online, verdammt?) habe ich inzwischen aufgegeben. Da kommt eh nichts.
-
Bei der "inoffiziellen" Karte kommt bei mir "forbidden". Gibt es einen neuen Link?
War bei mir auch so. Schick [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] eine private Nachricht mit deiner IP-Range. Dann sollte es wieder gehen.
-
Das maximale was ich an Banking-App auf meinem Android7 akzeptieren würde, wäre eine App zum freigeben von am PC erstellten Überweisungen, Stichwort PSD2. Meine Bank bietet so eine App aber leider nicht an, sondern nur eine "All in one"-App, mit der man alles machen kann, was auf dem normalen Webinterface auch geht. Das ist mir auf Android zu heiss, also bleibt es derweil bei mTAN. Genug Offtopic...
-
Mein fazit zu o2 im Saarland weiterhin:
Viele Standorte vorhanden
extrem viel potential vorhanden oben mitzuspielen
Istzustand: katastrophe.
Volle Zustimmung, gerade was den Aspekt Standorte angeht war die Fusion von O2 und E-Plus ein Glücksfall. Aber sie machen (hier) nichts daraus, denn wenn man sich dann den Ausbauzustand der Standtorte ansieht bekommt man das kalte grausen. Mein Lieblingsbeispiel ist immer der Standort an der L266 auf dem Betonturm innerhalb des Umspannwerk Uchtelfangen, keine 100m neben der Autobahn A1, keine 2km vom Autobahnkreuz Saarbrücken bzw. der A8 entfernt. Die Telekom sendet von dort 2CA mit Band3+20, und TEF und VF gerade mal GSM900.
-
In 66571 Eppelborn ist in der MLS-Karte ein Sektor 2, also LTE800, in der Ortsmitte nahe der B10 aufgetaucht. Erste Sichtung: 29.12.19. Laut EMF-Karte der BNetzA ist die StOB vom 20.11.19. Das ging dann aber mal flott.
-
Der 4G Ausbau bei o2 geht auch 2020 weiter und weiter, Gut so den es werden und wurden auch ganze Regionen erschlossen mit schnellen mobilen Internet dank 4G LTE wo bis dahin nur 2G bzw. 3G vorher Funkten!!!!!!:top:
So viel zum Marketing. Nun zur Realität. So sieht TEF-4G in meinem Hauptaktionsgebiet aus
https://s19.directupload.net/images/200102/cpkce994.png
-
Ob sie das wirklich nötig haben...
Wenn ich mir anschaue, wie Asbach Uralt manche Ja!-Mobil Starterpakete im Rewe sind (kann man an den aufgedruckten Tatifen leicht erkennen) haben sie es definitiv nötig.