Masken haben in Europa schlicht keine Tradition, anders als in Asien, wo viele selbst beim kleinsten Schnupfen zur Maske greifen, auch ohne dass es Vorschriften dafür gibt. Als Brillenträger hat man mit Maske auch noch ständig mit einer anlaufender Brille zu kämpfen. Es nervt einfach, die Dinger tragen zu müssen, vor allem in Geschäften. Von daher kommt die Meldung über einen Umsatzrückgang im Einzelhandel für mich nicht überraschend.
Beiträge von Frank73
-
-
Wann ich den Smart Tarif meiner zweiten Karte auf Easy umstelle bin ich noch am grübeln.
Die Laufzeit war ab 12.08., also laut Kalender bis 08.09..
Mindestens vier Tage vor dem in der App angezeigten Ablauf des aktuellen Abrechnungszeitraumes, da Ja-Mobil standardmäßig drei Tage für einen Tarifwechsel braucht und nicht selten den bestehenden Tarif schon mal einen Tag früher verlängert, als in der App vermeldet.
-
Das ist doch nicht das erste Mal so - oft dauert es etwas (manchmal bis zu 1 Tag) bis o2 die neue Karte anzeigt, obwohl sie schon über "unsere" Karte verfügbar ist.
Die Vorstellung das "unsere" Kopie neuer ist als das Original ist schon seltsam.
-
Ist dann doch immer noch ein Montag, oder?

Der Grund für die 30 km/h vor der Schule ist der Schutz der Schüler auf dem Schulweg, oder? Wie viele davon wohl an einem Feiertag unterwegs waren?
-
Aus der FAQ von O2
ZitatWarum muss ich am Tag der Bereitstellung zu Hause sein?
Die Deutsche Telekom nimmt Messungen an dem Anschluss vor. Hierfür ist die Anwesenheit zwingend erforderlich. Der Techniker braucht freien Zugang zu der Telefondose (TAE) in der Wohnung und zum Hausverteiler (APL). Damit der Zugang zum Hausverteiler gewährleistet ist, sollte vorher der Hausmeister oder die Hausverwaltung kontaktiert werden.
Quelle: https://www.o2online.de/service/dsl-aktivierung/
Meinen die das ernst? Muss ich mir dann extra einen Tag Urlaub nehmen, wenn ich den Festnetz-Anbieter wechseln will? Dann lasse ich es lieber sein.
-
Zum Beispiel an einer Schule. Aber erst wenn geblitzt und kassiert wird hält sich derjenige beim nächsten vielleicht daran.
Vor Schulen muss echt höllisch aufpassen nicht abgezockt zu werden. Bekannte von mir wurden vor einer Schule mit Tempo 50 geblitzt. Vor der Schule hängen die Schilder "Mo - Fr 7 - 17 Uhr" und "Tempo 30". Selbst schuld könnte man denken, aber dieser Montag war ein Feiertag!
-
Kartenupdate auf Version 189 vom 02.09.2020.
Auf der Original-Karte bekomme ich die Version vom 06.08. zu sehen, die bei dir als "vorherige Version" angezeigt wird. Wie kann das sein?
-
Merkwürdig dass das S8 sich nicht ins Band 28 einloggt.
Das S8 scheint keinen Unterstützung für Band28 zu haben
-
Ist ja keine bahnbrechende Idee. Die gleiche Strategie verfolgt zum Beispiel auch Rakuten mit ihrem 5G Netz. Aber prinzipiell ist es natürlich nicht schlecht, wenn man für spätere Aufrüstungen und neue Funktionen nur zentralere Aufrüstungen vornehmen und nicht jeden einzelnen Mobilfunksender anfassen muss.
Die Frage ist nur, was passiert wen die Anbindung zu dieser einen zentralen Stelle mal wackelt oder ganz ausfällt? Wie funktional ist dann das Netz noch?
-
Vodafone macht in riesigen Lücken, zeigt auf den Karten aber Versorgung an.
Der wesentliche Unterschied zwischen der TEF und VF-Karte besteht darin, dass TEF zwischen Indoor- und Outdoor-Versorgung unterscheidet. Das macht VF nicht, was die Karte für Indoor-Nutzung zum reinen Glücksspiel macht.