-
Kann mir jemand sagen, wie an den Portierungstermin von Kaufland Mobil (zu Kaufland Mobil) bestätigt bekommt? Die Karte ist ja noch nicht aktiv, daher wohl nicht per SMS. Bekommt man eine E-Mail oder eine SMS an die zu portierende Nummer?
Ich bekam E-Mails, sowohl vom alten Anbieter als auch von Kaufland-Mobil.
-
Hi,
da sich durch meine VVL mein Vertrag und damit auch die Roaming Bedingungen geändert haben,
bräuchte ich mal etwas "Nachhilfe" von den Experten zur korrekten Interpretation dieser SMS:
Willkommen in ...! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland sowie in der EU die Konditionen Ihres Inlandstarifes; eingehende Anrufe sind kostenlos, SMS werden ebenfalls zu Ihrem Inlandstarif abgerechnet. Notruf 112 und Info +4917688864239 kostenlos.
Ich habe in Deutschland natürlich eine Allnet Flat. Bedeutet der o. g. Text, dass ich egal, ob nach Deutschland, innerhalb des Landes, in dem ich bin, und auch von dort in die ganze EU ebenfalls nix bezahle oder ist das so zu interpretieren, dass ich innerhalb des Landes, wo ich bin, und von dort aus in andere EU Länder extra zahlen muss? Wenn ich von Deutschland in ein EU Land anriefe, müsste ich extra zahlen...
Alles anzeigen
So wie ich das verstehe bedeutet dass, das die selben Konditionen gelten wie in Deutschland. Wenn du also nach Deutschland telefoniert läuft das über die Flat. Wenn du in das EU-Land telefonierst in dem du dich aufhältst ist es ein Auslandsgespräch.
-
Dann legt man sich am Besten als o2 Kunde einen Free Unlimited (Smart) zu 25 bzw. 20 € zu, spart monentan auch die 40 € AG und ist unabhängig vom Standort. 
Ich habe mir für den Mobilfunk immer eine Obergrenze bei 10€ eingezogen. Deshalb ärgert es mich bis heute dass ich beim Free mit 1 GB und 1 MBit/s Softdrossel nicht zugegriffen habe. Den gab es nämlich kurz vor Einstellung bei MD noch als SIM-Only Tarif noch für 8,99€ :mad:
-
peterdoo Ich kann außer dem Produktnamen und der Farbgestaltung keinen Unterschied zwischen "deinem" ja!mobil Easy und "meinem" Penny Easy erkennen - auch dieser Thread geht ja prinzipiell über beide Anbieter.
Letztlich ist es auch das selbe. Ja! und Penny ist beides Rewe Group. Hinter beiden Tarifen steht Congstar. Es wurde auch schon von Leuten hier behauptet, sie hätten Penny-Aufladecodes für Ja-Mobil Sims verwendet.
-
Kann ich als potenzieller Penny-Neukunde die genannte Kombination Easy-Tarif mit Surf-Tagesflat für 1€/24h buchen und in dem genannten Umfang in der Schweiz nutzen?
Laut Penny-MMobil Homepage, nein
https://www.pennymobil.de/tarife-und...n/prepaid-easy
Hinter der sogenannten "Surf-TagesFlat" (angesichts von 25 MB ist der Name eine Frechheit) ist ein Sternchen. Klickt man da drauf kommt u.a. der Text "Die Option gilt für die paketvermittelte Datennutzung für 24 Stunden innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland." Damit wäre die Schweiz außen vor.
-
[USER="223097"]Frank73[/USER] auch im Prepaid wie ich will Tarif der 1. Generation?
Da muss ich jetzt passen...
-
Das 5 GB "Datenpaket" kann ich nun auch mit LTE nutzen, was bei dem ersten 5 GB Datengeschenk von Congstar im März/April noch nicht möglich war.
Das erste 5GB Paket Extradaten lief im LTE, aber nur so lange wie man noch eine andere kostenpflichtige Option parallel laufen hatte.
-
Wie will o2 diese Beschränkung bewerkstelligen? :confused:
Die SIM-Karte nur für einen Sendenmast freischalten? 
Ich weiß es nicht wie sie es realisieren, aber dass es grundsätzlich realisierbar ist zeigt Congstar. Die machen das bei ihrem Homespot schon immer so.
-
Eben eine SMS erhalten, auch Kaufland Mobil gibt die MwSt Senkung weiter, neue Preise sind schon auf www.kaufland-mobil.de zu sehen :top:
Ob jetzt 7,99 oder 7,79 abgebucht werden kommt unterm Strich eigentlich auf selbe raus, denn die kleinstbeträge die durch die MwSt-Senkung auf dem Prepaidkonto stehen bleiben sind sowieso nicht nutzbar.
-
Es geht auch über die hp. Ich habe mich mal ausgeloggt. Man findet ihn unter 'TV, Apps & Zubehör' -> '5 Deals für jeweils ab 5 €'.
Auf direktem Weg auf der O2-Homepage habe ich es nicht gefunden. Nur mit google. Da steht dann beim 4,99-Tarif auch das kleingedruckte.
"Erhältlich ab 9.6.2020. Preis gilt für Bestandskunden mit einem O2 Free Tarif, zzgl. Anschlusspreis von 69,99 €, zzgl. bei Nutzung des O2 HomeSpot Routers einmalig 25 € und 5 € mtl., Mindestlaufzeit 24 Monate. Enthalten sind 100 GB Datenvolumen pro Abrechnungsmonat mit einer max. Datenübertragungsrate von 10 MBit/s (Upload 1 MBit/s) im dt. O2 Mobilfunknetz, danach für den Rest des Abrechnungsmonats 32 KBit/s. Tarif nur nutzbar an der angegebenen HomeSpot-Adresse innerhalb Deutschlands mit geprüfter LTE-Verfügbarkeit."
Nee. So wird das leider nichts. Ich wollte es mit einem DSL-Tarif kombinieren, nomadisch nutzen, und sowohl die Privat- als auch die Arbeitsadresse (was der Haupteinsatzort wäre) fällt bei der Verfügbarkeitsprüfung (trotz vor Ort vorhandenem Empfang, wenn auch auf schwachem Niveau) auf der O2-Homepage durch.