Beiträge von Frank73
-
-
In Aachen-Innenstadt wurde der zweite UMTS-Träger abgeschaltet, aber von LTE2100 ist noch nix zu sehen. (getestet mit network signal Guru)
Es wundert mich auch etwas dass man den zweiten Träger so großflächig abgeschaltet hat, wenn man nicht sofort eine neue Verwendung für diese Kapazität dafür hat.
-
Finde ich sehr interessant.
vor allem die Allnet flat für 4 Euro als Option und die kostenfreie messassing flat.Vor allem, anders als bei Congstar steht da nicht, dass ein Datentarif zur Allnet-Flat dazu gebucht werden muss
-
dfmg sagt, der kommt auf den Hügel. aber es kann sein, dass ich das falsch interpretiere.Der Punkt auf der DMFG-Karte ist ja sehr grob. Das kann überall im Umkreis von 1km sein. Das mit dem Wanderparkplatz war mal in der Saarbrücker Zeitung zu lesen.
Hast du mal nach L900 in den Orten ausschau gehalten ? (musst du per bandlock rein xd)Ich weiß nur dass es bei dem Neueintrag von mir (Hauptstraße 10) geplant ist. Speziell auf die suche nach L9 gegangen bin ich in Illingen und Umgebung noch nicht. Ich nehme das aber mal als Anregung auf.
-
Wer hat eigentlich den Punkt 40 in 66557 Illingen-Wustweiler eingetragen? Ist das der wirkliche Punkt wo der Jahrelang umstrittene und bekämpfte 50m-Mast hin kommt? Den hätte ich gemäß den Pressemeldungen ganz wo anders verortet, nämlich am Wanderparkplatz Hosterwald (92RR+RX Illingen). Oder kommt der jetzt doch woanders hin?
-
Zufällig habe ich am 26.04.noch mit der gerade auf 3G herunter gestuften Ja!-Mobil SIM einen Speedtest gemacht. Ergebnis: DL 16,4 MBit/s UL 3,5 MBit/s. Heute um die selbe Uhrzeit: DL 7 MBit/s UL 3,6 MBit/s. Das ist schon recht heftig. Seltsam ist aber dass der Gigacube weiterhin HSPA+ anzeigt.
-
-
Und, hat sich mittlerweile bei der Netzfusion weiter was getan? Müsste doch jetzt 1,5-Jahre nach der verkündeten Vollendung echt bald mal fertig sein.
Hier sind immer noch GSM-Standorte mit dem alten Schema aktiv.
-
-