-
Hallo, hat von euch schon jemand die kostenlosen 300MB von netzclub+ gebucht? Ich habe diese gebucht, als ich bereits in der Drosselung war. Die Buchung wurde per SMS bestätigt und im Kundencenter ist das Paket aktiv. Trotzdem ist die Geschwindigkeit noch gedrosselt und ich surfe, ohne die 300MB aufzubrauchen. Kann es daran liegen,dass ich zur Zeit im Ausland bin?
Hatte dein aufgebrauchtes 300MB-Paket vielleicht noch Restlaufzeit?
-
Die Standardkarte baut heute Abend bei mir mit Geschwindigkeiten auf, das spottet wirklich jeder Beschreibung. Die OSM-Daten tröpfeln nur so herein, dass sich jedes V34-Analogmodem gelangweilt hätte :mad:
-
Neue B20 eNB 171299 am Oberen Markt in Neunkirchen.
Danke [USER="224406"]Bl4ckCreep[/USER] für's mappen:top:
Ich bin mal gespannt ob dort entlang der A8 Richtung Zweibrücken noch was passiert. Da sind drei direkt aufeinander folgende Standorte (Neunkirchen-Furpach, Neunkirchen-Kohlhof, und Kirkel-Limbach) ohne 4G.
-
Wenn sie die detailierten Infos gleich auf die Webseite stellen würden, anstatt der abgespeckten Variante, wäre noch viel viel besser.
-
Ich habe heute im Saarland zwei Telekom eNBs in der Ecke Wadern gefischt. 174446 und 174468. Wenn jemand weiß wo die hingehören, bitte setzen.
-
Gerade entdeckt, Kartenupdate auf Version 185
-
-
Das hier beschriebene Problem mit massiven Interferenzen zwischen den eNBs 177839 und 177840 existiert nicht mehr. eNB 177840 ist offline. Ich war am Mast der ehemaligen 177840, und habe dort die in Sichtverbindung liegende 177839 mit dem Phone mit -90dBm empfangen. Wenn man alle Faktoren berücksichtigt (Antennen des Standortes 25m höher, deren Antennengewinn, die im Vergleich zu Smartphones ziemlich hohe Empfangsempfindlichkeit der dort verbauten Radios, und als Tüpelchen auf dem i ein Sektor der fast genau auf die 177839 zeigt) möchte ich nicht wissen, was da ein Störpegel angelegen hat. Das muss man doch bei der Inbetriebnahme gemerkt haben, dass da was nicht stimmen kann. Alles sehr irritierend.
Noch etwas irritierendes. Am Mast der ehemaligen 177840 scheint ein öffentlicher WLAN-Hotspot verbaut. Mein Androide meinte, da wäre ein freies WLAN, und die App WiFiAnalyzer zeigte mir einen Hotspot "FREE-Wifi.saarland" mit -36dBm. Für so einen Pegel sitzt man eigentlich schon fast auf dem Hotspot drauf. Wer soll den eigentlich [URL="https://www.google.de/maps/place/49%C2%B022'53.1%22N+7%C2%B003'48.1%22E/@49.381404,7.0611613,707m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d49.381404!4d7.06335"]an diesem Ort[/URL], mitten im nichts, nutzen?
-
eNB 177937, L21-Only. Laut CM irgendwo zwischen Homburg-Einöd und Zweibrücken-Ernstweiler. Die habe ich wohl eher zufällig gemappt als ich am Sonntag auf der A8 unterwegs war. Die genaue Position setzt am besten einer der dort in der nähe ist, und nachschauen kann wo das Signal wirklich her kommt, denn laut UMTS-Layer kommen da mindestens drei verschiedene Standorte in Betracht.
-
Am Wochenende war in Berlin für etwa 1 Minute Starkregen: der eNB hat dann für 45 Minuten dann gar nichts geliefert, aber Hauptsache die Balken sind voll
.
Erster spontaner Gedanke, unterbrochene Richtfunkstrecke. Aber brauchen die nach einer Unterbrechung wirklich so lange bis sie wieder funktionieren?