-
Passt doch mit den 5 MHz. :confused:
Nicht mal ansatzweise. L9 hat bei TEF den Charakter einer Notlösung, die meist an uralten GSM-Only Standorten zum Einsatz kommt. Das vorhanden sein von MiMo-tauglichen Panels ist dort kaum zu erwarten. Natürlich könnte man die austauschen, aber dann könnte man auch jedes andere Band nutzen. Da die Voraussetzungen für 256 QAM in Punkto Signalstärke und Interferrenzlevel irrwitzig hoch sind, dürften nur bei einem winzigen Bruchteil der Kunden gegeben sein. Da liegen bestenfalls 37,5 MBit/s pro Sektor an.
-
Ich war heute im Miramar in Weinheim. An den Rutschen war es praktisch unmöglich den Mindestabstand einzuhalten. Irgendeine(r) rückte einem in der Schlange immer auf die Pelle. Kontrollen? Fehlanzeige. Das härteste war allerdings die Saunalanschaft. Der Aufgiesser wiederholte gebetsmühlenartig dass man mindestens auf 1,50m Abstand zu Leuten achten sollte die nicht dem selben Haushalt angehören, und konterkarierte seine Abstandspredigt anschließend selbst in dem er die letzten Leute die auf die letzte Minute vor dem Aufguss herein kamen an Plätze dirigierte, die den Abstand teilweise auf unter einen Meter schrumpfen ließen. Als Pünktchen auf dem i wurde ein Paar dass ihn an seine 1,50m-Rede erinnerte als Störenfried abgetan und öffentlich gerügt. Nach knapp zwei Jahrzehnten Saunaerfahrung fühlte zum ersten mal zu einer schriftlichen Beschwerde beim Betreiber genötigt. So geht's ja wohl nicht.
-
Welche Anbieterkennung für abgehende Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter hat Kaufland mobil? Congstar hat z.B. CONG und Penny Mobil CONS. Aber welche Kennung hat Kaufland mobil? Ich wollte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren, Kaufland mobil konnte aber im Auswahlmenü nicht gewählt werden.
Bei der Portierungsbestätigung zu Kaufland Mobil wurde Turkcell genannt.
-
Schlimm ist es oft in Gebieten wo dann noch die Hybrid DSL Kunden mit drin hängen.
Ich frage mich, warum man für den Zweck nicht wesentlich stärker auf 1500MHz setzt. Da verfügt die Telekom über 10MHz, und die hätten die Hybrid-Kunden fast für sich alleine, da kaum ein Smartphone das Band nutzt.
-
760 Stück müssen sie im Juli schaffen
Klingt sportlich. Wie kommst du auf diese Zahl?
-
Ich weiß nicht ob die Ansage geändert wurde, aber es wird explizit gesagt dass meine Karte am 12.05.21 deaktiviert wird, also genau 1 Jahr nach der Aktivierung.
Das ist nichts neues. Das ist mir schon am 22.05. aufgefallen
https://www.telefon-treff.de/f…etz?p=9948208#post9948208
-
Die ersetzen alte eNB IDs....
Aber nur teilweise. In Wemmetsweiler hat nur der B20-Teil eine neue ID bekommen und ist jetzt eNB 158447. Der erst kürzlich dazu gekommene B8-Teil ist weiterhin eNB 114160.
-
Laut mobiflip ist jetzt auch der EVN in der App verfügbar :top:
In der Ja-Mobil App kann ich keinen EVN finden.
-
Diese Aussage macht irgendwie so garkein Sinn:D
Das war doch erkennbar Satire 
-
ist das Geil LTE überall :top::top::top::top:
"LTE überall" wären die letzten beiden Worte die mir im Zusammenhang mit TEF einfallen würden.