-
da es in diesem Forum (egal Lidl,Kaufland usw.) nur un Pfennigfuchserei geht, oder möglichst viel Guthaben umsonst abschöpfen
Das ist für mich nur die logische Konsequenz der viel zu hohen deutschen Tarife. Hier bekommt man für einen 10er im Monat bestenfalls 3-4GB. Dafür bekommt man in Italien oder Frankreich 20-50 GB.
-
War bei mir genau so schnell (auch Congstar --> Kaufland).
Gehe ich aber richtigt in der Annahme, dass diese Begrüßungsmail noch keine Freischlatung der SIM bedeutet? Habe nämlich bisher weder Netzt noch kann ich mich im Kundenportal anmelden.
Die Freischaltung der SIM gibt es es am Tag der Portierung, Die Anmeldung zum Kundenportal wird am selben Tag frei geschaltet, aber erst gegen 18 Uhr.
-
Das klingt fast als würden sie außer der Rechnungsstellung nichts selbst machen.
-
Habe ein Angebot vorliegen für folgenden Tarif
Original o2 Free S 2018 Tarif
bei der Beschreibung steht folgendes:
EU Roamingflat für kostenlose ein- und ausgehende Telefonie in allen EU Ländern sowie Norwegen
und Liechtenstein nach Deutschland sowie innerhalb des Aufenthaltslandes
Die Flat deckt im Roaming Italien Telefonate nach Österreich oder Niederlande nicht ab? (Absprache mit Gästen aus NL und A vor Ort in I)
Hat jemand mit dieser Konstellation Erfahrung gesammelt?
Alles anzeigen
So wie ich folgende Seite der Verbraucherzentrale verstehe, werden alle Anrufe aus dem EU-Ausland in andere Länder der EU wie Inlandsgespräche behandelt, und sind damit mit einer Inlandsflat kostenlos. Siehe Abschnitt "Was dürfen Telefonate und SMS vom EU-Ausland ins EU-Ausland oder Heimatland kosten?"
https://www.verbraucherzentral…ragen-und-antworten-13742
Mit persönlicher Erfahrung zu der Thematik kann ich nicht dienen.
-
Jetzt fehlt noch der auf dem Kortenberg an der A1.
An der A1 fehlt nördlich des Autobahnkreuz Saarbrücken noch viel viel mehr.
-
Neue B1 eNB 177829 am Fernmeldeturm bei 66871 Reichweiler und auch neu B1 eNB 177672 in 66571 Eppelborn. Beide frisch geloggt im CM.
Als die eNB 177820 nähe Macherbach aufgetaucht ist, habe ich bereits vermutet dass die auf dem Juchem-Gebäude in Eppelborn eine der nächsten sein wird.
https://www.telefon-treff.de/forum/r...45#post9950745
-
Ich habe Kaufland bisher eigentlich nur für Daten verwendet, aber mit Ja-Mobil (was ja das selbe Netz ist) habe ich öfters eine bekannte im TEF-Netz angerufen, und da merke ich doch immer wenn mein Phone in nicht so gut 3G-versorgten Bereichen auf 2G herunter gegangen ist. Das klang dann ziemlich nach Blechdose und gar nicht nach HD.
-
Gibt's einen Unterschied von ja mobil zu einem echten Telekom Tarif, was Netzabdeckung oder Sprachqualität angeht?
Da beides über das selbe Netz läuft kann es keinen Unterschied bei Netzabdeckung und Sprachqualität geben. Wo es einen Unterschied gibt ist bei der Datenrate. Da ist Ja-Mobil, genau wie Penny oder Congstar auf 25 MBit/s gedrosselt, was aber für Smartphone-Anwendungen mehr als genug ist.
-
Bei max. 25 MBit/s dürfte 5G keine wirklichen Vorteile bringen.
-
Und ich gehe davon aus, dass es die 50% Rabatt nur solange gibt, wie ich o2 Kunde bin, oder zählt das nur vor Vertragsbeginn?
Weil theoretisch bräuchte ich bei meinem Vorhaben meinen Home M ja gar nicht mehr
Frank hat mal hier erklärt, dass der Kombivorteil von Monat zu Monat gewährt wird. Wenn du deinen DSL kündigst, fällt der Kombivorteil weg. Du müsstest also eventuell einen anderen Mobilfunktarif als Ersttarif buchenn der möglichst günstig ist.
Echt?
Multicards gibt es in der Konstellation nicht?
Dachte daran, eine zu Hause am Router und noch eine Multi im Handy...
Ich meine mal was von 10€ monatlichem Aufschlag für Multicards bei Unlimited-Tarifen gelesen zu haben.