Kann es sein, dass bei Cellmapper ein älteres Backup eingespielt wurde? Jedenfalls fallen mir hier etliche von mir einst gelöschte O2-Nbs auf, die schon einen Monat oder mehr offline sind, und jetzt wieder verzeichnet sind.
Beiträge von Frank73
-
-
Aldi hat die meisten Kunden von allen, und das hat schon seinen Grund.
Kunde bin ich bei Aldi Talk auch noch, weil ich die Hoffnung auf brauchbares Netz noch nicht ganz aufgegeben habe, aber was sagt das schon aus? Wirklich verdienen tun die an mir schon länger nichts mehr. Meine letzte Aufladung ist 22 Monate her. Umsatz mache ich zur Zeit nur noch bei Kaufland-Mobil.
-
Trotz allem möchte ich TEF in Deutschland nicht missen, denn die Telekom hat ja schon mit ihrer DSL Drossel gezeigt, was sie einführen würden, wenn die Konkurrenz nicht wäre...Ich bin auch für Konkurrenz. Aber echte Konkurrenz entsteht nicht alleine durch das vorhanden sein eines Konkurrenzunternehmens, sondern dadurch dass dieses ernst genommen werden muss. Wie ernst, oder genauet gesagt nicht ernst VF und die DT die Konkurrenz von TEF nehnen, konnte man daran ablesen wie beide mit TEF bei der 5G-Auktion gespielt haben. bzw. dass es von beiden nie eine ernsthafte Antwort auf die alten Free- und neuerer Unlimited-Tarife gab.
-
Sonst wilde eNB ID wechsel im Telekom netz, was das wieder wird... oh Herr.Vermeidbarer Mehraufwand beim mappen, was sonst? Ansonsten scheint auch die zweite DSS-L21-Welle oder "5G Superwoche", wie es die Telekom selbst nennt, sauber am Saarland vorbei gezogen zu sein.
-
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ich meinte damit nicht das man erst ausbauen sollte wenn der Standort knall voll ist, oder Standorte mit 2G-only verschimmeln lassen soll. Wenn o2 diesen Fehler einsieht und in Zukunft wirklich anders agieren sollte, dann ist das natürlich für alle gut.Sollte sich an der langfristigen Art und Weise des Ausbaus von O2 etwas ändern, wäre das durchaus positiv. Ich halte mich mit Jubelarien aber lieber noch zurück. Das O2-Marketing hat schon zu viel versprochen und nicht umgesetzt, als dass ich denen die Zusage ab jetzt anders zu verfahren einfach so abnehmen würde.
-
Sorry, selbst die Sachen nutzen und dann ne Beschwerdemail?
Ich sehe da keinen Widerspruch. Der Betreiber hat ein Hygienekonzept erstellt. Sonst hätte er keine Betriebserlaubnis bekommen. Für die Umsetzung dieses Konzeptes ist der Betreiber bzw. stellvertretendend sein Personal verantwortlich, und sonst niemand. Der Betreiber soll froh sein, dass ich mich nur bei ihm beschwert habe. Ich hätte mich auch gleich an das zuständige Gesundheits- oder Ordnungsamt wenden können.
-
Und selbst die hat teilweise eklige Ecken und vor allem auch oft noch geringe Reichweite der LTE-Sender
Die Telekom kompensiert die mit unter geringe Reichweite macher Sender mit der schieren Masse der 4G-Standorte. Im übrigen ist geringere Reichweite nicht nur schlecht. Das weiss ich seit hier zwei recht exponiert liegende B1-Sender von TEF im Abstand von 2km in Betrieb gingen, die sich mehr gegenseitig stören als alles andere :mad:
-
Ja keine neuen Standorte finde ich auch schade. Zumal ja TEF schon mal die Aussage getroffen hat, man brauche für 5G keine zusätzlichen Standorte.Das klingt in meinen Ohren so, als bräuchten sich diejenigen die nach der aktuellen Ausbauwelle noch kein 4G haben auch keine Hoffnung auf 5G machen.
-
Ohne Bandlock hat man eine extrem geringe Chance in B1 zu landen.Ideal ist Bandlock B8+B1
Bei TEF habe ich das Gefühl, dass man fast automatisch auf B1 landet, wenn das irgendwo geschaltet ist, selbst wenn man B20 oder B3 besser empfängt. Ist das bei der Telekom nicht?
-
Dort läuft aktuell noch 2G und grünes 3G vom ehemaligen E-Plus Mast direkt neben dem "Neubau". Der neue soll B20 bekommen. Welche Bänder evtl noch Beantragt sind und zur genauen Inbetriebnahme habe ich keine Informationen.
Es würde mich nicht wundern wenn TEF am Hammersberg komplett auf den höheren südlichen Mast geht und den anderen der Telekom überlässt. Die scheinen beide TEF zu gehören. Der eine ist nämlich mit E-Plus, der andere mit O2 beschriftet.