Beiträge von Frank73
-
-
Naja, ich finde das nicht besonders anspruchsvoll, von einem MOBILFUNKanbieter zu erwarten, dass dieser mich über verpasste Anrufe bzw. Mailboxnachrichten informiert. Das ist so ziemlich das Simpelste, was ein Anbieter leisten kann. Auch die Anzeige des Netzbetreibers sollte bei einem Mobilfunkanbieter kein jahrelanges Problem darstellen, deshalb die Vermutung, dass dies beabsichtigt ist.
Die Mailbox bzw. die bedingte Rufumleitung dorthin ist normalerweise das erste was ich bei einem neuen Anschluss abstelle, da es nervte dass von 10 Anrufen auf der Mailbox vielleicht einer was drauf gesprochen hat. Die Anzeige des Betreibernamens ist mir auch komplett egal. Zugegeben. Dass man nicht (mehr) über verpasste Anrufe informiert wird nervt. Das kenne ich von Aldi Talk. Da funktionierte das sehr gut, jedenfalls bis zu dem Tag an dem Aldi Talk auf die O2 Prepaid Plattform migrierte. Danach ging es gar nicht mehr.
-
Solche MLS-Neueinträge, die sich nach dem Ableich mit Cellmapper als Standorte entpuppen die schon seit Jahren in Betrieb sind, sind mir schon des öfteren aufgefallen, und das nicht nur bei TEF.
-
-
War heute in 66129 und hatte erstmals "LTE" im Display stehen. Hat jemand Infos, wie und was dort genau gesendet wird?
Somit ist Telekom der letzte Anbieter, der dort nun auch eine moderne Netztechnologie anbietet.66129 ist Saarbrücken, Ortsteil Bübingen. Wenn ich mir das in Cellmapper ansehe fällt es mir schwer zu glauben, dass da bislang kein LTE möglich war. Da kommen einige Standorte in Betracht.
https://www.cellmapper.net/map?MCC=2...orColours=true
Aber da sind noch einige Standorte, die man noch zusätzlich mit 4G ausstatten könnte, siehe 3G-Ansicht. Schade, dass da bislang kaum was gemappt wurde.
-
Ich weis, dass das in der Anfangszeit von Congstar immer so war. Dachte jedoch, nach so vielen Jahren hat sich das Thema mal erledigt. Dem scheint wohl nicht so.
Seit vielen Jahren werden auch gekündigte Datenoptionen immer einen Tag zu früh abgedreht, und der Support sagt auf Beschwerden hin, dass das gar nicht sein könne, da die Option im System noch als aktiv markiert wäre. Auch da dachte ich, das hätte man in so vielen Jahren mal lösen können. Fehlanzeige.
-
Welches Telefon benutzt du?
Ich habe es am iphone probiert. Klappt einfach nicht!Kannst du im Kundencenter die Messaging-Option kündigen? Bei mir geht das auch nicht. Ich kann nicht mal in eine andere Option wechseln.
Schaust du mal bitte nach? Danke!Ich verwende einen Androiden. Zu den restlichen fragen kann ich dir noch nichts sagen da meine Kaufland-SIM noch nicht aktiv ist. Ich bezog mich ja auch auf Congstar. Da war die Messaging-Option auch nicht kündbar. Man konnte aber andere Optionen buchen oder den Tarif wechseln, und hatte dann wieder vollen Speed.
-
Hat denn mal jemand die von mir vorgeschlagenen APN mit der Messaging Option probiert? Ich kann es (noch) nicht.
Bei meinem Phone waren diese Werte beim einsetzen einer Congster/Ja!-Sim (Kaufland konnte ich noch nicht testen) immer schon voreingestellt. Keine Ahnung wo das Phone diese her hat. Einzig bei meinem Gigacube musste ich sie von Hand einstellen, sonst ging da exakt gar nichts.
-
Trotzdem funktioniert das Internet nicht damit.
ich erinnere mich an die Kreuzfahrten, da habe ich auch immer eine Messaging Option gebucht, wo man nur bestimmt Ports freigeschaltet hat und demnach nur die Social kanäle und WhatsApp funktionierte.Ich habe bei Congstar schon mal die Messaging-Option benutzt, einfach weil die (anders als bezahlte Tarife) sofort nach Buchung zur Verfügung steht. Ich kann die Portsperre nicht bestätigen. Es hat alles (im Rahmen des mit 32 kbit/s möglichen) funktioniert.
-
Anstatt so seinen Tower Counter hochzutreiben könnte er doch besser bisher noch nicht bemappte Bereiche abdecken, wäre viel sinnvoller.
Ich fahre nicht irgendwo hin, bloß weil da noch nichts gemappt wurde. Sondern ich mappe da, wo ich eh gerade bin. Ausnahme, ich weiß von einem neuen Standort in der nähe, der noch nicht gemappt wurde. Dann mache ich auch mal kleine Umwege. Alles andere ist mir zu viel Aufwand, den mir kein Mensch bezahlt.